Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Merkwürdig finde ich allerdings, dass du behauptest, es handle sich um Glauben. Da entsteht in mir der Verdacht, dass du kein einziges Mal meine Eingangsposts im Thread gelesen hast. Was natürlich wiederum dein Recht ist, eine Diskussion über das Thema jedoch verhindert.

Natürlich ist es ein Glaube. Du glaubst, daß die Definition des Ich ein Koan sei. Du folgst einzig und allein einem äußeren Glauben. Du meinst, die Gedankenleere sei Erleuchtung. Damit bist Du ein Zen-Buddhist. Nicht mehr, und nicht weniger.

Geh schlafen. Träume. Geh meditieren. Da findest Du Dein Ich. Sei Dir bewußt dabei, sei mit vollem Verstand dabei.

Nur da findest Du Dein "Ich".

Nach meiner Erfahrung kann nur die Kombination von Verstand und Bewußtsein zu dieser Erkenntnis führen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Oh doch.

Einzig und allein ein Glaubensproblem.

Gruß,
lazpel
Jepp, genauso wie ein Blatt und ein Wassertropfen ein Glaubensproblem ist. Wissenschaft ist selber schuld, wenn sie sich nicht mit solchen "Problemen" befasst...dann hinkt sie weiter hinter der Wirklichkeit her und spielt Theater statt Leben ;)

:hase: :kiss3:

lazpel schrieb:
Nach meiner Erfahrung kann nur die Kombination von Verstand und Bewußtsein zu dieser Erkenntnis führen.
Gruß,
lazpel

Du hast die Erfahrung also gemacht ? Erzähl mir von dieser Erfahrung, wie ist das, wenn Bewusstsein und Verstand zu einer Erkenntnis kommen ?

Vorher erklär mir aber bitte was Bewusstsein ist.

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Jepp, genauso wie ein Blatt und ein Wassertropfen ein Glaubensproblem ist. Wissenschaft ist selber schuld, wenn sie sich nicht mit solchen "Problemen" befasst...dann hinkt sie weiter hinter der Wirklichkeit her und spielt Theater statt Leben ;)

Seltsame Vergleiche. Du hast mir die Frage zu Robert Lembke noch nicht beantwortet.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben