Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkwürdig finde ich allerdings, dass du behauptest, es handle sich um Glauben. Da entsteht in mir der Verdacht, dass du kein einziges Mal meine Eingangsposts im Thread gelesen hast. Was natürlich wiederum dein Recht ist, eine Diskussion über das Thema jedoch verhindert.
Natürlich ist es ein Glaube. Du glaubst, daß die Definition des Ich ein Koan sei. Du folgst einzig und allein einem äußeren Glauben. Du meinst, die Gedankenleere sei Erleuchtung. Damit bist Du ein Zen-Buddhist. Nicht mehr, und nicht weniger.
Geh schlafen. Träume. Geh meditieren. Da findest Du Dein Ich. Sei Dir bewußt dabei, sei mit vollem Verstand dabei.
Nur da findest Du Dein "Ich".
Nach meiner Erfahrung kann nur die Kombination von Verstand und Bewußtsein zu dieser Erkenntnis führen.
Jepp, genauso wie ein Blatt und ein Wassertropfen ein Glaubensproblem ist. Wissenschaft ist selber schuld, wenn sie sich nicht mit solchen "Problemen" befasst...dann hinkt sie weiter hinter der Wirklichkeit her und spielt Theater statt Leben
Jepp, genauso wie ein Blatt und ein Wassertropfen ein Glaubensproblem ist. Wissenschaft ist selber schuld, wenn sie sich nicht mit solchen "Problemen" befasst...dann hinkt sie weiter hinter der Wirklichkeit her und spielt Theater statt Leben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.