Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Route666 schrieb:
Die Frage ist nicht, ob man sucht oder nicht, sondern wo man sucht.

Meinst du? Naja, jedem seine Meinung.

Dazu hab ich keine Meinung, nur ne mickrige Erfahrung, die da lautet: jegliche Suche entfernt dich - von dir selbst. Aber du kannst nichts dagegen tun - es sucht von alleine - und es kommt von alleine zum Ende. Wo ist also das Problem? Es gibt keins.

Werbung:
divo schrieb:
kann ja auch nicht funktionieren. Solch ein Ratschlag ist niemals von einem, der weiß, dass es nichts zu tun gibt. Ist nur Gelabere. Einer der weiß würde sagen, "lehn dich zurück, lass es laufen, schau zu, halt die Klappe..."

aber das musste ich auch erst lernen...

Wenn jemand erkennt, dass Alles vollkommen ist und es nichts zu tun gibt, dann wird er einem Anderen helfen dies auch zu erkennen.
Das kann u.U. bedeuten, dass er dem Schüler empfiehlt, täglich 200 Liegestütze zu machen.

Caya schrieb:
Wer sagt das...komm runter vom Feigenbaum, dann kannst du dir auch ein Pferdchen schnappen...und das Ich striegeln ;)

:kiss3:
:hase:

Das liegt eh schon wimmernd in der Ecke und bettelt um Gnade, aber jetzt muss es eben mal lernen wer der Boss ist :)

Route666 schrieb:
Wenn jemand erkennt, dass Alles vollkommen ist und es nichts zu tun gibt, dann wird er einem Anderen helfen dies auch zu erkennen.
Das kann u.U. bedeuten, dass er dem Schüler empfiehlt, täglich 200 Liegestütze zu machen.
Vollkommenheit--->Weg
Perfektion--->Ende

Erkenntnis--->Aktivität

Ich?

:D

Tante Caya

milon schrieb:
Sprache:
* Warum ist die Sprache so viel weicher als die Wirklichkeit"?

Zu Sprache und Gedanken:
beides betonhart.

Den nächsten Gedanken kann ich genauso wenig wählen wie,
ob als nächstes ein grünes oder rotes Auto vorbeifährt...

Werbung:
divo schrieb:
Meinst du? Naja, jedem seine Meinung.

Dazu hab ich keine Meinung, nur ne mickrige Erfahrung, die da lautet: jegliche Suche entfernt dich - von dir selbst. Aber du kannst nichts dagegen tun - es sucht von alleine - und es kommt von alleine zum Ende. Wo ist also das Problem? Es gibt keins.

Es sucht.
Die Suche endet mit finden, aber finden tut man nicht, indem man beschliesst, mit der Suche aufzuhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben