WyrmCaya
Neues Mitglied
quasiElaMiNaTo schrieb:Sein ist doch das gleiche wie das Tao, oder ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
quasiElaMiNaTo schrieb:Sein ist doch das gleiche wie das Tao, oder ?

Sverre schrieb:Natürlich sehe ich als Mittel zum Zweck ebenso einen Verstand. Den aber kann ich doch benutzen oder etwa nicht? Ich habe nur keine Lust mehr, mich mit meinen Gedankeninhalten zu identifizieren.
Ich möchte mich doch nirgendwo herausziehen. Ich belasse mich dort, wo ich bin.
xyto schrieb:Es geht hier darum, dass das Denken Realität schafft, die oft leidvoll ist. Wird das Denken als Denken entlarvt, ist da nur noch reines Sein.
Der Weg dazu ist die Erkenntnis, wer man in Wirklichkeit ist, oder nicht ist, das heißt das Lösen von Identifikationen.
Kann man sich aber vom Denken lösen? Kann man also einfach, sozusagen "willentlich", sich einfach "hingeben", und das Sein einfach "sein" lassen?
Das geht nun aber eben insofern nicht, als jeder Versuch dazu ein "Wollen", das heißt selbst ein "Gedanke" wäre, der ja eben selbst eine "gedankliche" Welt zur Voraussetzung hätte - das heißt man würde sich hier nur im Kreis drehen oder eben den Kopf nicht aus dem Wasser bekommen.
(keine Ahnung ob das jetzt verständlich war *G*)
liebe Grüße
xyto schrieb:Es geht hier darum, dass das Denken Realität schafft, die oft leidvoll ist.
Wird das Denken als Denken entlarvt, ist da nur noch reines Sein.
Der Weg dazu ist die Erkenntnis, wer man in Wirklichkeit ist, oder nicht ist, das heißt das Lösen von Identifikationen.
Kann man sich aber vom Denken lösen?
Kann man also einfach, sozusagen "willentlich", sich einfach "hingeben", und das Sein einfach "sein" lassen?
Das geht nun aber eben insofern nicht, als jeder Versuch dazu ein "Wollen", das heißt selbst ein "Gedanke" wäre, der ja eben selbst eine "gedankliche" Welt zur Voraussetzung hätte - das heißt man würde sich hier nur im Kreis drehen oder eben den Kopf nicht aus dem Wasser bekommen.
(keine Ahnung ob das jetzt verständlich war *G*)

QIA S.O.L schrieb:Nicht fleissig genug... *auf den Wäscheberg hier zeigt*
![]()
![]()
![]()
xyto schrieb:Zum Ersten: Wenn du deinen Verstand benutzt, willst du ja irgendwas _Bestimmtes_ erreichen. Das ist notwenidgerweise wieder irgendein "Gedanke".
Du musst dich mit deinen Gedankeninhalten identifizieren, wenn du das nicht müsstest, könntest du ja einfach damit aufhören.
Man kann ja mit allem möglichen "einfach so" aufhören, nur mit dem nicht, weil der Akt des Aufhörens selbst das Problem voraussetzt - die Lösung schafft das Problem.
Zum Zweiten: Auch wenn du dich belässt, und "nichts" machst, wird einfach alles so bleiben wie es ist - es wird sich dann nichts ändern (aber ich denke dafür ist es jetzt ohnehin schon zu spät)
lg
Caya schrieb:nö, sKarunale'is schon in meinem Bau!
![]()
...*ts* immer diese Einschränkungen...Doppelbelegung ist Doppelhoppel ist Doppelextase...so !!!

QIA S.O.L schrieb:BIDDE!!! HIER!!!
![]()
![]()
![]()

ElaMiNaTo schrieb:I am nothing, and I am something. That is the right understanding.