Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sverre schrieb:
Das Geschwafel, jede Antwortfindung, die in Worte gekleidet ist, entstammt meinem Verstand. Ich werde ihn jetzt benutzen und zwar, indem ich ihn ausschalte.
.

Wenn du ihn ausschalten willst, setzt du ihn schon voraus. Völlig egal, was du machen willst, es wird nicht funktionieren.

Wenn du "nichts" machst, wird das Denken und die Frage einfach weiterbestehen, wenn du aber "etwas" machen willst, wie z.B. "ihn ausschalten", setzt du schon voraus, dass es soetwas wie einen Verstand gibt, der ausgeschalten werden müsste.

Du kannst dich nicht mit dem eigenen Schopf aus dem Wasser ziehen.
Du willst "dich", das heißt dein Denken ausschalten. Das kann gar nicht gehen. Du kannst aber auch nicht nichts machen. Was also machst du?

lg

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Doch ...logisch wäre es, nämlich dann, wenn Subjekt und Objekt nie getrennt waren...STEEELLL DIR VOOOR! :D

*qia albern*

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Die erste Nacht verbrachte ich in einem Motel irgendwo in Nevada, da sah ich mein Bild im Fernsehen, LSD Orgie mit tödlichem Verlauf. Gesucht wird Charles Manroe, Student aus Berkley, der unter dringendem Mordverdacht steht, zwei Mädchen erstochen zu haben.
Das war das letzte Mal, dass ich in einem Motel übernachtete. Ich ließ mir einen Bart wachsen und färbte meine Haare blond.
Die Fahrt ging immer gen Osten, Utah, Wyoming, Nebraska... die Meldungen im Radio meines Wagens waren inzwischen verstummt, meine Haare hatte ich kurz schneiden lassen. So traf ich nach einer Woche in Simonstown ein, ein kleines dreckiges Kaff mitten in Iowa.

Text von Karuna :daisy:

Passt wie die Faust aufs Auge
denkt Karuna :kiss4:

xyto schrieb:

Ich vermisse bei solchen Aussagen immer die Begründungen, ich weiß nicht so recht, wie das gehen soll, dass das eine verständliche Aussage sein soll?

Was ist hier der Schopf, und warum soll das nicht gehen?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

xyto schrieb:
Wenn du ihn ausschalten willst, setzt du ihn schon voraus. Völlig egal, was du machen willst, es wird nicht funktionieren.

Natürlich sehe ich als Mittel zum Zweck ebenso einen Verstand. Den aber kann ich doch benutzen oder etwa nicht? Ich habe nur keine Lust mehr, mich mit meinen Gedankeninhalten zu identifizieren.

xyto schrieb:
Wenn du "nichts" machst, wird das Denken und die Frage einfach weiterbestehen, wenn du aber "etwas" machen willst, wie z.B. "ihn ausschalten", setzt du schon voraus, dass es soetwas wie einen Verstand gibt, der ausgeschalten werden müsste.

Du willst "dich", das heißt dein Denken ausschalten. Das kann gar nicht gehen. Du kannst aber auch nicht nichts machen. Was also machst du?

lg

Ich möchte mich doch nirgendwo herausziehen. Ich belasse mich dort, wo ich bin.

QIA S.O.L schrieb:
Was machst Du beruflich? Wenn ich fragen darf?

Bist DU Schietsrichter mit Abseitsvorlieben?
Zieht DU zufällig die durchgezogenen Linien im Strassenbau?
Bist Du Grenzbeamter?

Oder magst Du das Wort "NIE" so gern?

Wie wäre es, wenn Du einmal sinnvoll begründest, warum das NIE der Fall sein wird?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Warum WAS nie der Fall sein wird?

Sverre schrieb:
Ich habe nur keine Lust mehr, mich mit meinen Gedankeninhalten zu identifizieren.

Musst Du ja auch nicht...ich würde mich mit nem Hammer auch nur unter erkenntnistheoretischen Umständen identifizieren wollen. :D

Die Frage ist: Wieso hast gerade DU DIESE?

Ich möchte mich doch nirgendwo herausziehen.

NIcht? Liest sich aber irgendwie anders in den letzten Postings.

Ich belasse mich dort, wo ich bin.

Kannst Du eh nicht anders...;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Wenn wir den Sessel auseinandernehmen, bleibt nichts mehr, was sichtbar ist...und dennoch kann ich darauf sitzen. Der Sessel ist real, auch wenn er genau betrachtet nicht wirklich existiert...er ist ein Ausdruck, ganz wirklich. Und ich auch

das ist die fünfte dimension, es ist sichtbar, nur für uns nicht. (miich nicht :D )
nach dem auseinandernehmen kommt entsteht eine neue form.

zebra-fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben