Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich allerdings einen Schritt tun soll, erscheint es mir, als würde ich mich vom ICH, um das es hier geht, entfernen. Ich würde also nicht bei mir bleiben und der Frage um mein Selbst.

das ist das paradoxe daran :)

entweder du willst es klären (klar machen) oder du willst es nicht.

ein dazwischen gibt es nicht.

der krieger kennt kein dazwischen.

(sowas würde castaneda wohl sagen. ich schliesse mich ihm da an.
etwas versuchen zu tun ist unsinn. wer sich seiner selbst bewusst ist, der tut
oder er tut nicht)

Caya schrieb:
Es ist die Wunscherfüllung, welche von der Sehnsucht befreit. Es ist die Fähigkeit zu verwirklichen, die Fähigkeit zu realisieren was passiert und zu handeln, das ist der Wille. Das ist die Befreiung des Menschen und nicht das Entleeren vom Menschsein...oder der Glaube an die Entleerung...oder an das negative Nichts.

Das Selbst steht wie ein Einser ;)

:)
Caya

Naja es geht nicht um den Glauben an die Entleerung sondern um die Entleerung des Glaubens :D

Wenn es keine Menschen mehr gibt und keinen Glauben und keine Welt und kein Nichts und keinen Tod und kein Leben - dann tritt ganz von selbst hervor was ist. Das je-Eigene kommt nur zum Zug, wenn ihm nichts vorgestellt wird. Es gibt dann keine Gegen-stände mehr.

liebe Grüße

Ich will es klären.

Wer bin ich?

Ich bin kein Baum.

Ich bin kein Gefühl des Neides.

Ich bin keine Nase.

Dies alles habe ich lediglich in meiner Vorstellung. Die Nase an meinem Körper. Das Gefühl des Neides, das manchmal aufkommt. Und auch den Baum sehe ich und kann mir vage vorstellen wie es ist, ein Baum zu sein.

Doch ich bin das alles nicht.

Wer bin ich?

hehe :) , aye, dir auch caya :)

edit:

caya heisst auf ungarisch "nahrung" übrigens :D

was ist nahrung für den menschen, für sein innerstes, was sucht jeder mensch? Liebe.. sie steckt überall ;)

wyrm heisst.. uhmm .. Mryw

und fledermäuse.. ganz viele. sie flattern. die mäuse und die fledern.

ich schreib ein buch.. :lachen:

edit:

Mryw heisst "Mister, Why double U" :lachen:

wyrm als symbol für das spiegelverkehrte (duale)

starker name ..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben