was ist das Gute?

Werbung:
Und nicht um zu beurteilen und zu Verurteilen was Andere denn so böses tun. WEnn man das macht ist man auch nicht besser, auch wenn man sich dann besser fühlt.

Nicht andere, aber beispielsweise könnte man versuchen, bei sich selbst mal hinzusehen. Gerade aus den besten Absichten entstehen oft, und das belegt die Menschheitsgeschichte oder auch die eigene Erziehung meist durchaus blendend, die schlimmsten Irrtümer und Schäden.

Verständnis für andere, der Sinn von Zusammenhängen, auch bei Tätern zu sehen, ist eine Sache. Damit die Tat und ihre Resultate aber schönzureden, und somit gutzuheißen, einen ganz andere.

Auch dabei kommt es auf die Interaktion an. Wenn jemand das sieht, ok. Nützt nur wenig, solange der, die Täter das eben nicht sehen, erkennnen, denn dann wird's zur Rückendeckung für weitere Taten. Die wieder anderen schaden können. Also hat der Weg nur Sinn, wenn er dem Täter auch zu einer Einsicht ins eigene Tun verhilft. Sonst bleibt's eine Art passive Unterstützung, also eigentlich stillschweigende Mittäterschaft.

Bewerte nicht etwas was du nicht verstehst, Du kannst nicht allen ernstes Meinen das spirituelle Menschen die das höchste Geschenkt bekamen, keine Menschlichkeit besitzen? Ist Liebe unmenschlich? Denkst du das ehrlich? Was für ein Denken ist das denn?:)

Eine Liebe, die sich anderen krampfhaft aufdrängt, wie eine Klette, die man nicht mehr loswird, ist aus meiner Sicht unmenschlich, ebenso wie ungöttlich.
Liebe ist immer auch Freiheit. Zumindest die der Wahl des anderen, sie anzunehmen oder nicht.

Verzeihung. Mir wird immer etwas seltsam zumute bei diesen seltsam nivellierenden Aussagen. Es tut mir leid, aber wenn jemand beispielsweise sein Kind prügelt, dann ist das auch aus eso-terrischem Blickwinkel NICHT gut und NICHT OK so, wie es ist. Auch wenn es eine Ursache haben mag. Ich hab Probleme mit diesen Eso-Freibriefen für jede Form von miesem Verhalten.

Es gibt sehr wohl gut und schlecht - allerdings wage ich zu sagen, es bezieht sich immer auf die jeweilige Situation. Also - relativ gesehen, gibt es gut und schlecht. Und das zu negieren, bedeutet - auszublenden, was ist.

Gruß
Kinny

Sicher gibt es viel sozusagen schlechtes Verhalten, es liegt ja an jedem selbst wie er sich Verhält, aber wenn jemand wissen möchte wie es ist im Gefängnis zu landen, muss er ja was tun damit er im Gefängnis landet.

ich beziehe die Vorleben mit ein, und was man als Lernaufgabe sich vorgenommen hat. jemand der Lieb und nett ist kann nicht im Knast landen.
Vielleicht hat der Vater den Sohn im vergangenen Leben auch geprügelt, und solange keiner vergeben kann und der Schmerz sitzen bleibt in jedem von beiden, nimmt das auch kein ende.
Ich weiß nicht ob ich das alles so richtig sehe, aber so ergibt es sich für mich.

Ich denke alles passiert immer wieder weil niemand bereit ist dem anderen zu Vergeben, man muss es nicht gut heißen, aber man soll Vergeben können.

sozusagen, hat dein Mann dich betrogen und du vergibst ihm nicht, entwickelst Hass und Wut, usw. nimmst du es mit ins nächste leben, und dir wird es passieren damit du siehst wie es ist. Das geht solang , wie anderes auch, bis endlich mal jemand vergibt und an sich arbeitet.
Bis man erkennt irgendwann.

Das ist so wie ich denke, was nicht richtig sein muss für andere.
Toll find ich es auch nicht, aber es geht halt ums Vergeben und noch ein bisserl mehr.

Bewerte nicht etwas was du nicht verstehst, Du kannst nicht allen ernstes Meinen das spirituelle Menschen die das höchste Geschenkt bekamen, keine Menschlichkeit besitzen? Ist Liebe unmenschlich? Denkst du das ehrlich? Was für ein Denken ist das denn?:)

Mich würde interessieren, was Liebe für dich eigentlich ist?

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben