was ist das Gute?

Werbung:
Ähm... Ich zerkugel mich gerade.... thx!

Witziger Spiegel, gell... :D

Naja, zumindest ich seh mich ganz gut darin, wenn auch an anderer Stelle...

Es wird erzählt, dass ein Weiser, wenn er eine knifflige Entscheidung treffen muss, nicht zu anderen Weisen rennt, nicht zu Wissenden, nicht in die Bibliotheken, sondern nach draußen geht und das erste kleine Kind fragt, das ihm begegnet, und aus der Art seiner Reaktion wird er sehen, was das LEBEN ihm antwortet... ohne jegliche Autorität, ohne jegliches Studium, ohne jeglichen Hinweis auf besondere Fähigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse oder irgendwelchen Anspruch auf Richtigkeit...

Ich möchte mal hinzufügen, dass "das erste kleine Kind" jeder sein kann?

Und ich mache es auch oft so, auch hier im Forum...

Wobei ich mich da nicht als weise erlebe, sondern als verheiratet oder sowas... :D

am schnellsten geht es, indem man jegliche vorgefasste Meinungen darüber bewusst auflöst.
Wenn ich deinen Beitrag als Beispiel nehmen darf...

du wünschst dir eine Methode, die:

- so ist, dass man keinem Irrglauben folgt
- keine seelische Folter beinhaltet, als Beispiel nennst du den Glauben daran, dass man das Ego loslassen müsse
- schnell ans Ziel führt
- interessant ist

Es könnte nun sein, dass dein besonderer Weg zum Ziel genau darin besteht, dass du einigen Irrglauben folgen musst, dass du sogar auf deinem Weg seelische Foltern kennenlernen musst, dass du sogar daran glauben musst, dass du dein Ego loslassen musst, dass du viel länger brauchen wirst als andere und dass dein Weg äußerst uninteressant erscheint...

wenn du trotzdem immer noch das Ziel erstrebst...
...bist du einen Schritt weiter...

Es ist für mich in Ordnung "mal"
...seelische schmerzen zu haben
...daran glauben zu müssen
...mein ego loszulassen
...langeweile zu haben.

Nur als Dauerzustand ist das halt schon....mal nach einem Wort suchen....grausam für mich.

Ich denke halt das wenn es einfach und leicht geht der richtige Weg eingeschlagen ist.

Zusätzlich stellst du die Frage, woher ich eigentlich davon weiß.
Auch ein Hinweis, du wünschst dir Auskünfte von jemandem "Wissenden". Jemand, der sagen kann, woher er weiß. Eine Autorität aufgrund irgendeines Wissens, egal wie erlangt.

Dann könnte es gut sein, dass dein Weg auch noch diverse Stellen beinhaltet, an denen nur irgendwelche "nobodys" dir einen sehr guten Rat geben werden... du ihn nur leider überhören wirst, weil du ja auf jemanden wartest, der "weiß" (wer weiß woher ;))... und du dich lieber an "Wissende" wendest, die ihr Wissen werweißwo her haben und dich ein paar Schleifen Irrglauben absolvieren lassen.

Wenn du also auch diese Forderung, dass du Auskünfte von jemandem bekommen möchtest, der sagen kann, woher er etwas weiß, fallen lassen kannst, bist du wieder einen wesentlichen Schritt weiter...

Es wird erzählt, dass ein Weiser, wenn er eine knifflige Entscheidung treffen muss, nicht zu anderen Weisen rennt, nicht zu Wissenden, nicht in die Bibliotheken, sondern nach draußen geht und das erste kleine Kind fragt, das ihm begegnet, und aus der Art seiner Reaktion wird er sehen, was das LEBEN ihm antwortet... ohne jegliche Autorität, ohne jegliches Studium, ohne jeglichen Hinweis auf besondere Fähigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse oder irgendwelchen Anspruch auf Richtigkeit...

Bist du bereit, auch Auskünfte sorgfältig zu erwägen, die aus solchen völlig "unseriösen" Quellen stammen, bist du wieder einen Schritt weiter...

na, und? noch dabei? :zauberer1

nun, da du wohl eine Wissende bist, gehe ich mal davon aus, dass ich als Weiser nicht auf dich hören sollte, wenn ich ein Kind frage (was ich durchaus schon mal gemacht habe) sagt das mir nämlich das es besser ist kein Leid zu haben, auch wenn es gleich danach den cousin ärgert :)

Und ich bin durchaus bereit jegliche Auskunft zu erwägen, da in diesem satz ja das Wort "erwägen" steckt und ich meinem Herz vertrauen möchte.

Manchmal hat mir etwas gut gefallen das ein "Wissender" gesagt hat, manchmal hat mir der Rat eines "z.B Stubenhockers" geholfen und dennoch bleibe ich ich selbst.

Mal abgesehen davon ist jeder Mensch ein Wissender in gewissen Dingen und ein dummer in anderen. Behaupte ich jetzt einfach mal. :)

und um auf deine Frage zu antworten, selbst unter den genannten Umständen bin ich noch mit dabei, ich darf ja für mich abwägen und meine Gefühle sprechen lassen.

Gefällt es dir Leid zu erleben? Oder es anderen zuzufügen?

Liebe Grüße

Eniha

Naja, Lizzy, das stimmt so nicht ganz. Wir wissen, dass du denkst du wüsstest etwas, wenigstens diesen Gedanken hast du schon mehrfach mit uns geteilt. Allerdings von diesem mal ab, sonst nichts.

Und wir unterstellen dir dann, dass du denkst, allein diese Behauptung ohne Inhalt würde dich qualifizieren an einem Diskussionsforum teilzunehmen. Und wundern uns einwenig. Und schliessen auch schon mal, dass du zb . missionieren möchtest oder Aufmerksamkeit brauchst oder einen an der Klatsche hast. Wobei du uns dann wissen lässt, dass du denkst, dass wir ja missionieren möchten, Aufmerksamkeit wollen oder einen an der Klatsche hätten. Denn unsere Mutmassungen könnten mit dir und deinem Verhalten nichts zutun haben. Schliesslich tätst du ja nichts. Und wir bedauern einbisschen, dass du nicht wirklich einfach nichts tust in diesem Forum.

Viel mehr ist eigentlich nicht passiert. Wird mit dir wahrscheilich auch nicht. Murmeltier in der Endlosschleife. Wenns schön macht. :)

Vielen Dank für die sehr liebevollen Worte die von einem sehr liebevollen Menschen stammen.:umarmen::)

Hey, nicht zerkuglen :tomate:

Ist es für dich nicht okey sich so etwas zu wünschen?

Wäre doch auch mal ganz nett und ich glaube daran dass es das gibt.:zauberer1

Nicht wenn meine Vergangenheit dagegen spricht. Darüber zerkugel ich mich ja gerade. Über mich selbst und meine Naivität!

Zwei Tragödien gibt es im Leben: Die eine, nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, die andre, es zu bekommen.

George Bernard Shaw

Werbung:
Das ist eine Eigenkreation :)

Bedeutet, was viele Behaupten das man sein Leben in die Hand Gottes geben muss, manche sagen auch das dann das Ego stirbt, man sich selbst aufgibt. (manche sagen aber auch dass es erst stirbt und dann neu aufersteht in Gott)

So ungefähr könnte man es sagen. Nur wusste ich zu diesemZeitpunkt noch nicht das was ich heute weiss und von einem Gott wollte ich schon einmal gar nichts Wissen. Und doch habe ich das göttliche in mir entdeckt. Und die Liebe kam zu mir ohne das ich gesucht habe. Aber anscheinend suchte die Liebe mich. Und sie hat mich gefunden. Und das Ego habe ich freiwillig aufgegeben, da ich es nicht mehr brauche.:)

Zurück
Oben