was ist das Gute?

Werbung:
Was meinst du mit apokalyptischem Auflösen in Gott? Höre die Kombination das erste Mal.

Das ist eine Eigenkreation :)

Bedeutet, was viele Behaupten das man sein Leben in die Hand Gottes geben muss, manche sagen auch das dann das Ego stirbt, man sich selbst aufgibt. (manche sagen aber auch dass es erst stirbt und dann neu aufersteht in Gott)

Das ist eine Eigenkreation :)

Gefällt mir. Klingt so schön düster! :D

Bedeutet, was viele Behaupten das man sein Leben in die Hand Gottes geben muss, manche sagen auch das dann das Ego stirbt, man sich selbst aufgibt. (manche sagen aber auch dass es erst stirbt und dann neu aufersteht in Gott)

Meiner Erfahrung nach wäre die zweite Version die stimmigere. Man stirbt zuerst. Mag aber auch unterschiedlich sein oder empfunden werden.

Werbung:
Eniha: na prima, dann ist ja nur noch die Frage wie man da hin kommt ohne einem Irrglauben zu folgen und ohne seelische Folter wie z.B. der Glaube man müsste das Ego loslassen usw.

Und wenn diese "Methode" (gefällt mir besser wie der "Weg") einen Menschen auch schnell ans Ziel erlangt, wäre das bestimmt interessant.

wieso weist du eigentlich davon?

liebe Grüße

Eniha :zauberer1

am schnellsten geht es, indem man jegliche vorgefasste Meinungen darüber bewusst auflöst.
Wenn ich deinen Beitrag als Beispiel nehmen darf...

du wünschst dir eine Methode, die:

- so ist, dass man keinem Irrglauben folgt
- keine seelische Folter beinhaltet, als Beispiel nennst du den Glauben daran, dass man das Ego loslassen müsse
- schnell ans Ziel führt
- interessant ist

Es könnte nun sein, dass dein besonderer Weg zum Ziel genau darin besteht, dass du einigen Irrglauben folgen musst, dass du sogar auf deinem Weg seelische Foltern kennenlernen musst, dass du sogar daran glauben musst, dass du dein Ego loslassen musst, dass du viel länger brauchen wirst als andere und dass dein Weg äußerst uninteressant erscheint...

wenn du trotzdem immer noch das Ziel erstrebst...
...bist du einen Schritt weiter...

Zusätzlich stellst du die Frage, woher ich eigentlich davon weiß.
Auch ein Hinweis, du wünschst dir Auskünfte von jemandem "Wissenden". Jemand, der sagen kann, woher er weiß. Eine Autorität aufgrund irgendeines Wissens, egal wie erlangt.

Dann könnte es gut sein, dass dein Weg auch noch diverse Stellen beinhaltet, an denen nur irgendwelche "nobodys" dir einen sehr guten Rat geben werden... du ihn nur leider überhören wirst, weil du ja auf jemanden wartest, der "weiß" (wer weiß woher ;))... und du dich lieber an "Wissende" wendest, die ihr Wissen werweißwo her haben und dich ein paar Schleifen Irrglauben absolvieren lassen.

Wenn du also auch diese Forderung, dass du Auskünfte von jemandem bekommen möchtest, der sagen kann, woher er etwas weiß, fallen lassen kannst, bist du wieder einen wesentlichen Schritt weiter...

Es wird erzählt, dass ein Weiser, wenn er eine knifflige Entscheidung treffen muss, nicht zu anderen Weisen rennt, nicht zu Wissenden, nicht in die Bibliotheken, sondern nach draußen geht und das erste kleine Kind fragt, das ihm begegnet, und aus der Art seiner Reaktion wird er sehen, was das LEBEN ihm antwortet... ohne jegliche Autorität, ohne jegliches Studium, ohne jeglichen Hinweis auf besondere Fähigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse oder irgendwelchen Anspruch auf Richtigkeit...

Bist du bereit, auch Auskünfte sorgfältig zu erwägen, die aus solchen völlig "unseriösen" Quellen stammen, bist du wieder einen Schritt weiter...

na, und? noch dabei? :zauberer1

Zurück
Oben