was ist das Gute?

Werbung:
Ich brauche keine Aufmerksamkeit. Die gebt ihr mir ohne das ich sie will. Und das ist die Wahrheit.:)


Ja, wenn es dir egal ist, wie diese Aufmerksamkeit geartet ist, dann ist ja gut und du hast deine Freude.

Das ist fast schon vergleichbar mit den Castings für DSDS - da machen sich auch viele lächerlich, nur um mal eine zeitlang Aufmerksamkeit genießen zu dürfen.

:brav:
Frl.Zizipe
 
Ja, wenn es dir egal ist, wie diese Aufmerksamkeit geartet ist, dann ist ja gut und du hast deine Freude.

Das ist fast schon vergleichbar mit den Castings für DSDS - da machen sich auch viele lächerlich, nur um mal eine zeitlang Aufmerksamkeit genießen zu dürfen.

:brav:
Frl.Zizipe

Na wenn du das so empfindest dann sind es wohl deine Empfindungen aber nicht meine. Du weisst ja nicht was ich wirklich Denke.:D:)
 
Pure Lebensfreude ist GUT...

so visuell, fällt mir da die Szene ein, in dem Alexis Sorbas Film mit
A. Quinn.

als ich diesen Film zum ersten mal sah, war ich so berührt und
habe mir geschworen, niemals meine innere wilde Lebensfreude
zu vergessen.

als ich vor ein paar Jahren eine Anatolien Tour gemacht habe,
und wir abends eine Rast im Freien machten, wurde unter
dem Sternenzelt Musik gemacht,über uns ein riesen großer Vollmond,
ich konnte gar nicht anders und bin
aufgestanden und habe angefangen zu tanzen, was ein glückseliger
Zustand.

Denke mal das Problem ist, dass die meisten Menschen so vergeistig sein wollen,
und ihren ursprünglichen wilden Teil verleugnen und das macht traurig.


http://www.youtube.com/watch?v=AGz1nULXDEI
 
Na wenn du das so empfindest dann sind es wohl deine Empfindungen aber nicht meine. Du weisst ja nicht was ich wirklich Denke.

Naja, Lizzy, das stimmt so nicht ganz. Wir wissen, dass du denkst du wüsstest etwas, wenigstens diesen Gedanken hast du schon mehrfach mit uns geteilt. Allerdings von diesem mal ab, sonst nichts.

Und wir unterstellen dir dann, dass du denkst, allein diese Behauptung ohne Inhalt würde dich qualifizieren an einem Diskussionsforum teilzunehmen. Und wundern uns einwenig. Und schliessen auch schon mal, dass du zb . missionieren möchtest oder Aufmerksamkeit brauchst oder einen an der Klatsche hast. Wobei du uns dann wissen lässt, dass du denkst, dass wir ja missionieren möchten, Aufmerksamkeit wollen oder einen an der Klatsche hätten. Denn unsere Mutmassungen könnten mit dir und deinem Verhalten nichts zutun haben. Schliesslich tätst du ja nichts. Und wir bedauern einbisschen, dass du nicht wirklich einfach nichts tust in diesem Forum.

Viel mehr ist eigentlich nicht passiert. Wird mit dir wahrscheilich auch nicht. Murmeltier in der Endlosschleife. Wenns schön macht. :)
 
Eniha: Das die Welt sehr gut geschaffen wurde, davon gehe ich auch aus, aber was wenn wir uns einfach in der zwischenzeit seit der schöpfung von dem "Guten" entfernt haben.

Dann müsste es eine Möglichkeit geben (für alle) dort wieder hin zu kommen.


ja, das ist so vorgesehen.

na prima, dann ist ja nur noch die Frage wie man da hin kommt ohne einem Irrglauben zu folgen und ohne seelische Folter wie z.B. der Glaube man müsste das Ego loslassen usw.

Und wenn diese "Methode" (gefällt mir besser wie der "Weg") einen Menschen auch schnell ans Ziel erlangt, wäre das bestimmt interessant.

wieso weist du eigentlich davon?

liebe Grüße

Eniha :zauberer1
 
Warum schreibst du denn hier? Ich schreibe hier weil es Spass macht und nicht wegen Aufmerksamkeit, denn ich habe keinen Mangel.:)

Das ist ja mal interessant.

Ein Mensch der sagt er hat keinen Mangel. Mit der Aussage kann ich mich theoretisch schon mal anfreunden. :D

Da ist die Frage nur wieviel da dran ist. Hast du auch ein apokalyptisches auflösen in Gott hinter dir, oder darf ich mal was menschliches Erfahren das einem das Glück bringt?

gerne auch per PN, je nach dem wie und ob du willst ;)
 
Werbung:
"Ein Mensch, jeder Mensch, verdient all das, was des Menschen Schicksal ist, Freude, Traurigkeit und Mühe. Welcher Art seine Taten sind, ist unwichtig, solange er sie als Krieger tut. Ist sein Geist aus dem Lot, sollte er ihn einfach reparieren - ihn läutern, ihn vervollkommnen -, weil es im Leben keine Aufgabe gibt, die lohnender wäre. Nicht den Geist zu reparieren heißt den Tod suchen, und das ist dasselbe wie nichts zu suchen, denn der Tod wird uns ohnehin einholen, egal wie und wann. Die Vervollkommnung des Geistes zu suchen ist die einzige Aufgabe, würdig unserer Vergänglichkeit, unseres Menschseins.
D.J.M."
Schönes Zitat und auch wahr. Und durch diese Vervollkommnung des Geistes ist es möglich die Welt zu retten. Ich hoffe du verstehst das jetzt was ich damit sagen will. Von wem ist das Zitat eigentlich? Da steht ja nur D.J.M. Kannst du den einmal ganz ausschreiben? Wäre sehr lieb von dir.

Das Zitat stammt (hier zitiert von MorningSun) aus `Die Reise nach Ixtlan` von Carlos Castaneda, die Initialen stehen für Don Juan Matus, seinen `Lehrer`.

Für mich leben wir in einer Bilderwelt, die sich mit Worten nur schwer einfangen läßt und selbst die treffendsten Beschreibungen lösen Bilder in mir aus, vielleicht einfach deswegen, weil ich für die klassische Snellen-Sehtafel selbst vom großzügigsten Augenoptiker zu kurzsichtig bin. Aber ich arbeite daren ;-)
 
Zurück
Oben