was ist das Gute?

Leider kannst du aber aus meinen Worten nichts von dem Erkennen was wirklich ist. :)

Bist du so lieb und erklärst diesen Satz einmal, Lizzy? Wie kommst du darauf, also was genau ist es, was dich annehmen lässt, daß Lucia dir nicht folgen kann?

Ich würde deine Haltung gerne verstehen wollen, denn sie entzieht sich mir, außer meinem ersten Eindruck. Kein Meister hat je so geredet wie du es tust.

:morgen:

Werbung:
ich unterscheide sogar sehr bewußt zwischen "beurteilen" und "verurteilen".

kennst du den unterschied, lizzy?

:)

Natürlich ist das Leben komplex.
Und die Auswirkungen meines eigen Handelns sind nicht vollständig absätz- und überschaubar.
Mein Motiv ist aber eindeutig. Will ich Leid verursachen oder eben nicht?
Und, ich habe immer die Möglichkeit, mein Handeln zu verändern. Wenn ich z.B. feststelle, dass es unerwünschte Nebenwirkungen hat.

Danke! Das war mir noch nicht ganz klar, wie du das siehst. Das sehen wir dann ohnehin durchaus ähnlich.

Ich nenne es nicht "Verantwortung" sondern Konsequenzen meines Handelns.
Wenn ich handle, ohne jemandem Leid zufügen zu wollen, aber es passiert trotzdem, kann ich es mit dem Betroffenen klären.
Darum gefällt mir am besten, wenn man im Allgemeinen das "Böse" als das Leidverursachende und das "Gute" als das Leidbeseitigende definiert.
:)

Verstehe ich. Zumeist wird man damit auch über die Runden kommen.

Was wäre nun aber bei bestimmten Sonderfällen, wenn beispielsweise aus einer durchaus schlechten Absicht dennoch etwas Positives entstünde, oder eben aus einer guten dennoch etwas Negatives?

Also kann man das immer so ganz eindeutig, noch dazu im voraus, definieren, oder einschätzen? Oder gehört das dann auch sinnvollerweise ausennanderdividiert, um festzustellen, was wohin gehört?

Mit deinem überheblichen Benehmen hast du verursacht, dass dich die meisten hier nicht mehr ernst nehmen können. Schade. Aber du kannst es noch ändern.
Denk darüber nach, Lizzy.

Naja, Überheblichkeit sei mal dahin gestellt. Sofern in irgendeiner Weise gerechtfertigt, wäre auch diese zuertragen. Aber chronische Inhaltslosigkeit ohne inhaltlichen Bezug wenigstens den anderen gegenüber komibniert mit DIESER Überheblichkeit...: Ich bin ein erleuchteter Meister....

Naja, es liegt doch wirklich gerade offen auf der Hand, wer gerade einen Witz macht, und wer der Witz ist.

Liebe Lizzy, danke dir. Ich liebe dich. :umarmen:

Also kann man das immer so ganz eindeutig, noch dazu im voraus, definieren, oder einschätzen? Oder gehört das dann auch sinnvollerweise ausennanderdividiert, um festzustellen, was wohin gehört?

Für den Löwen stellt es sicher kein Problem dar, wenn er die Antilope verspeist, wieso sollte es auch. Die Antilope sieht das aber vermutlich anders...

Das Gute ist:

Es gibt hier erfreulicherweise auch User, die sich ehrlich miteinander unterhalten und Gedanken austauschen.

Auf Augenhöhe - und ohne Hinterfotzigkeiten.

Bei denen möcht ich mich mal bedanken. Dafür, daß mit ihnen Gespräche unter Menschen möglich sind.

Gruß
Kinny

Ja,... aber das Gute ist schon auch Lizzy. Also das Gute Anschauungsmaterial, z.B. meine ich jetzt. :rolleyes: :thumbup:

Mich jedenfalls inspiriert das zur Reflektion und bei Bedarf auch Korrektur ganz tief im Innern... :)

Bist du so lieb und erklärst diesen Satz einmal, Lizzy? Wie kommst du darauf, also was genau ist es, was dich annehmen lässt, daß Lucia dir nicht folgen kann?

Ich würde deine Haltung gerne verstehen wollen, denn sie entzieht sich mir, außer meinem ersten Eindruck. Kein Meister hat je so geredet wie du es tust.

:morgen:

Klar kann ich das. Das bedeutet das alles was hier über mich gesagt und gedacht wird nicht der Wahrheit entspricht sondern das es immer derjenige Selber ist der meint etwas in mir zu sehen und zu Erkennen. Und das könnte ich auch beweisen aber dazu sehe ich keinen Grund. Und was den Meister angeht, nunja hast du schon wirkliche kennengelernt? Ich meine wirklich wirkliche Meister. Wobei ich die Bezeichnung Meister sowieso ablehne. Denn es gibt keine Meister und es gibt keine Schüler. Es ist ja doch immer das selbe.:)

Werbung:
Zurück
Oben