was ist das Gute?

Werbung:
Das du an deiner Seele zweifelst und nicht bereit bist ihr zu Helfen um aus dieser Krise herrauszufinden. Das Lied von Klaus Hoffmann hast du wohl auch nicht Verstanden. Wen wundertst?:)

Wo schrieb ich dass ich an meiner Seele zweifle? Was immer du darunter verstehen magst. Wie ginge das denn überhaupt?
Vielleicht hat mir ja erst meine Seele diese Krise beschert? Keine Sorge, steht dir auch noch bevor. Dann würde ich wirklich gerne sehen wie du damit klarkommst.
Klaus Hoffmann läuft für mich unter "nichtssagender Kommerz-Kitsch", ist also definitiv nicht meins.

Wenn du mit mir in dieser Art von Sprache kommunizieren möchtest, dann eher so: :D

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=138482

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=138633

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=138503

hast du wohl auch nicht Verstanden. Wen wundertst?:
Dir fehlen Güte und Liebe in ganz großem Maß, Lizzy. Es ist traurig zu lesen, auf welche überhebliche und gänzlich lieblose Art du mit den anderen Usern umgehst.
Möge der Schleier der Unwissenheit und der Ver(w)irrung von dir weichen.

gibt es das gute?

ist das Gute definierbar?

woher kommt das Gute?

was ist das Gegenteil davon?

kann man sich das Gute aneignen?

ja, es gibt das gute!
du kannst nach außen gut sein und viel gutes tun. andere zum lächeln bringen...und du kannst nach innen gut sein....mit dir im reinen....seelenfrieden pur!
das gute kommt aus dir heraus-sofern du gutes in dir hast.
das gegenteil von gut ist böse:thumbup: sieht man den menschen meist schon in den augen an...
mit sicherheit!

Sehe dich im Spiegel an dann siehst du es.:)

Folgendes möchte ich dir ans Herz legen:
>Es gibt so viele, die das Morgengrauen für den Mittag, eine momentane Erfahrung für die vollständige Erkenntnis halten und dabei das bisschen, das sie erkannt haben, durch übermäßigen Stolz wieder zerstören. Bescheidenheit und Stille sind absolut notwendig, egal wie weit man entwickelt ist.<

Du hast ein Geschenk bekommen, Lizzy, und anstatt dich in Bescheidenheit und Dankbarkeit darüber zu freuen, missbrauchst du es, um dich über die anderen zu erhöhen: "Ich weiß jetzt und verstehe alles, aber ihr seid so unwissend und könnt nichts verstehen."

das gute ist in jedem von uns, gott gab uns den freien willen somit sind wir für das gute verantworlich, leider könenn nicht alle den richtigen weg einschalgen und somit folgt dem guten das böse, was aber nicht automatisch in jedem von uns ist oder ?

Der Mensch hat und ist alle Möglichkeiten. Und deswegen ist er weder gut noch böse. Hat was mit dem freien Willen zu tun, den der Mensch spirituell mitgekriegt hat.

Er kann so handeln, dass sein Handeln Leid verursacht. Bei sich und/oder Anderen. Landläufig spricht man dann vom Bösen.

Er kann so handeln, dass er kein Leid verursacht. bei sich und/oder bei Anderen. Landläufig spricht man dann vom Guten.

:)

crossfire

Werbung:

Der Mensch hat und ist alle Möglichkeiten. Und deswegen ist er weder gut noch böse. Hat was mit dem freien Willen zu tun, den der Mensch spirituell mitgekriegt hat.

Er kann so handeln, dass sein Handeln Leid verursacht. Bei sich und/oder Anderen. Landläufig spricht man dann vom Bösen.

Er kann so handeln, dass er kein Leid verursacht. bei sich und/oder bei Anderen. Landläufig spricht man dann vom Guten.

:)

crossfire

Das sehe ich auch so.

Deshalb wünsche ich Dir jetzt mal einen schönen 2. Advent :)

:D

Zurück
Oben