Was ist das eigentlich?

Werbung:
Da hast du absolut recht Topas und bist nicht abgetrifftet.
Ganz im Gegenteil.
Aber es wird nicht genutzt um mit verstorbenen zureden sondern um problemen auf den Grund zugehen.
Aber man kann es nicht als reden bezeichnen, es werden ja Gefühlen auf den Grund gegangen etc.
 
Biene20 schrieb:
Da hast du absolut recht Topas und bist nicht abgetrifftet.
Ganz im Gegenteil.
Aber es wird nicht genutzt um mit verstorbenen zureden sondern um problemen auf den Grund zugehen.
Aber man kann es nicht als reden bezeichnen, es werden ja Gefühlen auf den Grund gegangen etc.
man kann definitiv nicht mit verstorbenen reden beim systemischen stellen. es handelt sich "nur" um die chance, einsichten in die verwurzelung/verstrickung des aufstellenden im system zu erlangen ... und das, biene, eher nicht mit dem fokus, einem problem auf den grund zu gehen, sondern um lösungen zu finden und lösungswege zu beginnen.

es war sehr interessant, als eine aufstellerin unlängst bei einem seminar zu beginn in die runde fragte, wer denn lieber über seine probleme sprechen wollte und wer eher an lösungen interessiert wäre ... es gab eine satte mehrheit für jene, die lieber bei ihren problemen bleiben wollten. als sie dann aufstellten, änderte sich das allerdings dank einer umsichtigen begleitung...

alles liebe,
jake
 
@biene20
nur rein als kosten für die aufstellung ist das defintiv viel zu teuer! für ein wenig mehr gibt es z.B. schon wochenendseminare an denen dann eben mehr oder weniger eine aufstellung der nächsten folgt.
im münchner raum gibt es gute möglichkeiten an sog. offenen abenden mit einer gewissen wartefrist einen termin für eine aufstellung zu bekommen. kosten round about 80-100 euro.

@jake
vollkommen da cór. allerdings, wie du schon sagtest, braucht es manchmal eine gute führung, starke hand damit da keine diskutiererei oder diese sog. Du Botschaften (du solltest du musst jetzt) aufkommen.


Es geht hier wirklich darum lösungen (oder mögliche lösungswege) zu erarbeiten. Keinesfalls ist das ein raum der für mal eben hallo sagen und die gelegenheit zu nutzen den opa mal zu fragen was man schon immer mal fragen wollte. aber wenn die person die die leitung hat gut ist lässt sie solche dinge erst gar nicht aufkommen bzw so jemanden dann gar nicht aufstellen.
Mal gucken ist hier nicht drin, klarheit muss darüber bestehen wohin die lösung führen soll jedoch sollte natürlich auch hier die begleiterin bei der findung unterstützen.
 
@Jake Schrieb doch das es nicht darum geht mit Toten zu kommunizieren.

Und ich meinte natürlich das man mit Aufstellungen Problemen auf den Grund geht und um Lösungswege zufinden. Das meinte ich mit der Aussage das man auf die Gefühle und so weiter eingeht. Hab es nur nicht so deutlich geschrieben. Aber wollte das schon damit sagen.
Hab nur irgendwie Probleme eine Aufstellung in Worte zufassen und sie genau zubeschreiben.

@voice: München ist da leider zu weit. Ca. 6 bis 8 std. Fahrt nur um günstig aufzustellen. Naja ich schaue eh lieber zu, mir fehlt noch etwas die Überwindung dafür. Weiss nicht wieso aber ich bin noch nicht so weit aufzustellen.
nur 80 bis 100 euro? Das geht ja, empfand diese Aufstellung eh als viel zuteuer. Diese Frau ist super Klasse, aber trotzdem ist es eindeutig zuteuer.
 
Hallo Biene 20,

es gibt ja nicht nur Aufsteller/innen in münchen, sondern auch überall woanders.
Ich selbst war letzten Sonntag in Freiburg (das waren für mich auch nochmal drei bis dreieinhalb Stunden Fahrt) zu einer Aufstellung - diese allerdings in Einzelarbeit und mit energetischer Heilung (meine erste Aufstellung übrigends -und sie wirkt noch immer nach)
Die Aufstellerinnen, die das gemacht haben, machen auch in Bremen und Köln Aufstellungen.
Soviel zum Thema, dass München zu weit von dir ist - Köln wäre sicher näher, oder? Und ich bin fast sicher, dass es das zumindest in fast jeder größeren Stadt geben wird, wenn mans sucht.
Bei den meisten Aufstellungen ist es glaube ich auch üblich, dass man selbst gar nicht unbedingt aufstellen muss, das kostet dann auch nicht ganz soviel.

@ Topas: Man kann glaube ich, jegliches Problem bei einer Aufstellung aufarbeiten, selbst solche, die auf den ersten Blick vermeintlich nichts mit der eigenen Familie zu tun haben, wie persönliche Krisen (Vergewaltigung, Abtreibung,...)


Soweit mein bescheidenes Wissen und meine Erfahrung, die jedoch erst ganz am Anfang steht.

Liebe Grüße

Loony

 
HijaDeLaLuna schrieb:
@ Topas: Man kann glaube ich, jegliches Problem bei einer Aufstellung aufarbeiten, selbst solche, die auf den ersten Blick vermeintlich nichts mit der eigenen Familie zu tun haben, wie persönliche Krisen (Vergewaltigung, Abtreibung,...)
Also ich würd bei Zahnschmerzen die Klienten lieber zum Zahnarzt schicken - aber es stimmt, manche empfehlen auch dagegen eine FA :daisy:
 
schon wieder ich :rolleyes: .
Ich möcht eigentlich eh nicht mit Verstorbenen reden, ich möcht meinen Vater finden. Hab schon einiges versucht, nix hat geklappt, der is wie vom Erdbodn verschluckt. Und das belastet mich schon sehr, natürlich auch meine gesamte Familie. Und deshalb dacht ich mir das wär vielleicht was.

:danke: jedenfalls

Lg Topas:daisy:
 
Werbung:
Ich hatte bei einem Zahnarzt gelernt. Und die frau von meinem Chef legt karten und macht auch Familienaufstellungen. Patienten die geknirscht haben denen man mit nichts mehr helfen konnte, schickten wir zur Familienaufstellung und siehe das es Funktionierte :)

Also in manchen Fällen kann man tatsächlich Patienten mit Zahnschmerzen zur FA schicken.

Liebe grüße Biene
 
Zurück
Oben