was genau ist eine Familienaufstellung?

zadkiel

Neues Mitglied
Registriert
4. März 2005
Beiträge
14
Ort
Wien
Hallo ihr lieben!

Ich hab schon von manchen gehört, dass sie eine familienaufstellung gemacht haben und stolpere immer wieder (komischer weise) darüber.

aber so genau weiß ich nicht was das ist, wann eine familienaufstellung sinnvoll ist, wie es abläuft, usw.

natürlich könnte ich mich im netz darüber informieren (was ich auch getan hab)

nur wirklich viel bringt mir das nicht.

kann mir jemand, der vielleicht schon einmal eine aufstellung gemacht hat, erklären was da genau vor sich geht.

vielen dank im voraus.

liebe grüße,

zadkiel :engel:
 
Werbung:
Bei einer Familienaufstellung werden fremde Menschen stellvertretend für deine Angehörigen und Verwandten von dir im Raum hingestellt.
Anhand der Positionen auf die sie gestellt wurden kann man auf spezielle Beziehungen zwischen ihnen Schlüsse ziehen.
Dabei sind bestimmte Regeln zu beachten und erfahrungsgemäß können durch korrigieren der Positionen in den aufgestellten realen Familien Veränderungen eingeleitet werden.
Die Stellvertreter deiner Angehörigen reagieren dann oft emotional wie deine realen Verwandten und über eine unbewusste Ebene können so angeblich familiäre Verstrickungen entwirrt und harmonisiert werden. Auch Hintergründe von Depressionen, psychischen Problemen oder Krankheiten können erkannt, verstanden und demzufolge geändert werden.
Das ist aber nur eine Ganz-kurzversion einer Erklärung! :)
Meiner Meinung nach ein gutes Training des Einfühlungsvermögens und eine gute Übung für Menschen, die ihre Feinfühligkeit (spirituellen Sinne) ausbilden wollen und für angehende Medien.
 
Werbung:
Zurück
Oben