Lightmerlin
Mitglied
- Registriert
- 5. März 2004
- Beiträge
- 107
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
manjana schrieb:Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe den Thread übers Channeln gelesen; kann mir jemand erklären, was das genau ist, was man dabei macht, oder wofür es gut ist? Habe den Begriff heute zum ersten Mal gehört...
Danke im Voraus!
Gruß Manjana
flamenca schrieb:Hallo Roha!
Genau dieses Argument
"Channeln heißt, sich öffnen und nicht wissen, wer dann reinkommt"
war es, daß mich dazu veranlaßt hat, mich gegen das Channeln zu sperren!
Aber mit Übung kann man die Energie unterscheiden, ich weiß jetzt innerhalb von Sekunden ob es sich um eine verstorbene Seele handelt, ein Naturwesen und auch ca. welches Naturwesen, ob es meine Seele oder eine andere Seele ist. Ob es aufgestiegener Meister oder ein Engel ist, eine Schattenseite, ein inneres Kind, eine verselbstständigte Emotion, usw.
Wenn ich mir doch nicht sicher bin, bzw. ich mich hinter´s Licht geführt fühle, gibt es gewisse Fragen, wo das Wesen antworten muß oder verschwinden!
Denn ich bin auch sehr mißtrauische, ich glaub nicht jeden alles.
Und in der geistigen Welt, gibt es auch Dampfplauderer und Wesen, die sich für was anderes ausgeben wollen.
Aber prinzipiell gehe ich beim Channeln in den Channelkanal - dann in den spirtuellen Raum und kann ganz definitiv ein Wesen rufen - die Seele von jemanden, das höhere Selbst, das innere Kind, einen aufgestiegenen Meister, mein Krafttier, usw.
Zugegeben immer kommt nicht das Wesen, welches ich gerufen habe, aber machmal steht einfach was wichtigeres am Programm, bzw. die Seele weigert sich mit mir zu reden, ist auch o.k.
Ist natürlich eine Übungssache, aber ist ja bei uns auch Mensch auch so, daß man vorsichtig sein muß und alles hinterfragen sollte. Und mit den Jahren Menschkentniss erlangt.
Liebe Grüße
flamenca
jeanedarc schrieb:Hallo zusammen,
Ich möchte mich der Meinung von John anschließen. Channeln ist ein sehr verwirrender Begriff. Immer wieder stoße ich in Forenbeiträgen auf Aussagen wie, *wie macht ihr das beim channeln* oder *wie meldet sich dein Geistführer*..etc.
Ich finde, es wir in letzter Zeit total sorglos mit diesem sehr tiefgreifenden und wesenbezogenen Thema umgegangen. Es ensteht so eine Art Leichtigkeit, Alltäglichkeit und Oberflächlichkeit mit diesen Dingen umzugehen.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen. Es ist mir nur wichtig, auch ein wenig auf die Gefahren hinzuweisen, die bei solch einem Channeling passieren können.
Channeling ist die Bereitschaft seine Chakren zu öffnen. Dabei kann es passieren, und das ist gar nicht so selten, daß es zu einer Art Angst kommt, welche im schlimmsten Falle zu einer Bewußtseinsspaltung führen kann. Es gibt also Wesenheiten, die sich zwischen den Welten befinden und vom Körper eines Menschen Besitz ergreifen können. Der Geistkörper des Betreffenden kann, wenn er sehr labil ist, sich von solch einer Wesenheit verdrängen lassen und dieser somit seinen Körper überlassen. Natürlich wird diese Wesenheit bei dem physischen Tod des Körpers erkennen, daß sie den falschen Weg gegangen ist. Diesen Vorgang bezeichnet man dann als Besessenheit.
Was nun die positivere und die erstrebswertere Art ist zu channeln nennt man *Umsessenheit*.
Um uns herum sind alle Energien, die wir uns denken und vorstellen können..aber auch solche, von denen wir keine Ahnung haben. Wir sind umsessen von Naturgeistern, umsessen von Energien, die uns beeinflussen können, unsere Körperfunktionen beeinflussen. All dies, und auch diejenigen, die den Weg zum Licht nicht gefunden haben, sind um uns herum.
Unsere Seele, unser Geist und unser Körper bilden auf dieser Welt eine Einheit. Ist diese Einheit komplett, dann ensteht in dieser Einheit, durch diese Einheit um uns herum ein Schutz. Unser Körper, unser Geist und unsere Seele strahlen Energie ab, die uns befähigen, diese Einflüsse abzuwehren.
Sicher kann solch eine Hinwendung zu geistigen Wesen eine sehr schöne Erfahrung sein. Aber es birgt halt nunmal auch viele Gefahren. Oft frage ich mich, warum so viele gerade sehr junge Menschen immer wieder den Kontakt zur jenseitigen Welt suchen. Was erhoffen sie sich dadurch?
Leider ist es heutzutage vielen Menschen nicht einmal möglich solch einfaches Gesetz der LIEBE zu leben. Aber sie suchen dann nach einem Heil auf der anderen Seite. Sich weigern zu erkennen, daß Liebe die einzige Wahrheit auf alle Fragen ist, läßt viele einen langen und beschwerlichen Umweg gehen.
Liebe Grüße
jeanedarc