Liebe Flamenca,
ich bin selber oft etwas verwirrt über das Wort "Channeln". Ich arbeite als Medium in der Tradition der britische Spiritualismus und wir haben klar definierte Begriffe für alle die Dinge die Du beschrieben hast. Keine davon heißt "Channeln". Ich habe den Eindruck dass dieses Wort sehr unklar definiert ist, um alles Mögliches abzudecken.
"Wenn Du mal eine kreative Phase hast und das Gefühl hast, das nicht aus Dir heraus zu machen, sondern "etwas" macht, dann kann man das schon als Channeln bezeichnen."
= Inspiration. Inspiration ist eine sehr leichte Tranceebene.
"Wenn jemand hellsichtig und so zu Informationen kommts, dann ist das medial."
- Dies kann entweder Intuitiv oder medial sein. Der Unterschied liegt an der Quelle der Information. Wenn das Information kommt von der Klient (z.B. Aura) ist es Intuition. Wenn es kommt vom Jenseits ist es Medialität. Beide können als Hellsichtig genannt.
"Aber beim Channeln kann man z.B. mit Wesen kommunizieren. Mit Engeln, mit aufgestiegenen Meistern, mit der Seele, usw. Ich würde es eher als Medium bezeichnen, nur das Wort Medium ist für mich so negativ besetzt."
- Einverstanden außer dass ich finde dass Wort Medium werde in Deutschsprachigen Raum oft für Intuition missbraucht. Es ist aber für mich nicht deswegen negativ.
"Also es gibt da Schreibchannel´s. Leute die schreiben, aber in dem Moment des Schreibens selbst zur Seite treten und jemanden anderen schreiben lassen."
- Hier muss man zwischen inspirierte Schreiben und automatisches Schreiben unterscheiden. Bei Inspiration ist der Jenige noch beim vollen Bewusstsein dabei. Automatisches Schreiben passiert in Trance.
"Dann gibt es Channels, die ein anderes Wesen, mit ihrer Stimme sprechen lassen."