Lorna
Mitglied
Von der übergeordneten spirituellen Perspektive aus betrachtet, teile ich genau diesen Glauben mit Dir. Ich weiß nicht ob Du die Bücher von Varda/Hasselmann kennst. Darin ist unserer Seelenplan auf eine Weise beschrieben, die mit meinem inneren Empfinden absolut synchron läuft.
Nein, in diesem Buch habe ich noch nicht gelesen, werde es aber gleich nachholen. Interessiert mich sehr.
Aber mein irdisch verhafetes Ego, verlangt mit seinem beschränkten Wissen auch nach seinem Recht auf eine eigene auf unser physisches Leben bezogene Meinung.Und da geht es mir derweilen auch ähnlich wie vielen anderen und es ruft spontan, einsperren, Kopf ab,
was ich selbst dann nur symbolisch meine, denn ich bin nicht dafür durch Todesstrafe Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
...weil sich sofort die Frage davor schiebt, was mag diesen Menschen wohl dazu gebracht haben, diese Tat zu begehen, welche Erlebnisse und Erfahrungen haben ihn zu dem gemacht, was er geworden ist?

Unseren Strafvollzug halte ich auch für völlig ungeeignet irgendeine Form von Besserung herbeizuführen. Ich habe da, wie wahrscheinlich die meisten, auch so meine ganz eigenen Ideen und Vorstellungen, wie ich mit Tätern umgehen würde wenn ich König von Deutschland wäre.![]()
Vielleicht präsentiere ich die mal in einem anderen Thema.![]()
Ja, her damit "Königin Emze von Deutschland""