M
Meisterengel
Guest
Du meinst, das Kind vom Partner ignorieren wäre die Lösung? Dieses Mädchen ist ein Teenager - natürlich sind die schwierig wenn es um ihren Daddy geht. Logisch. Aber denke mal an den Vater. Also er steht zwischen 2 Fronten. Und als die Ältere sollte man schon wissen, dass er es da sehr schwer hat, wenn ein Kind ignoriert wird. Er liebt sein Kind. Und wenn man schon sagt - "Faules Riesenbaby" so sollte sich die Fragestellerin selbst mal überlegen, wie ihre Denkensweise gegenüber dem Kind zum Ausdruck kommt. Sowas spürt das Mädchen doch auch. Wenn jetzt noch gegenüber dem Vater schlecht über das Kind gesprochen wird ist ein Ende der Beziehung vorprogrammiert. Natürlich sollte er als Vater in dieser schweren Konstellation sehr wohl sein Kind dahingehend informieren, dass das seine Entscheidung ist und dem Kind das klar machen und eher der Vermittelnde sein. IN der Erziehung selbst sollte man sich durchaus raushalten, sonst gibt es Konfrontationen - das müsste wenn es zum Zusammentreffen kommt, mit dem Vater des Kindes besprochen werden. Wenn die Tochter bereits über 30 ist - kann man das nicht vergleichen mit einer Heranwachsenden. Schlechtes Beispiel hast Du da aufgeführt. Also ehrlich? Wenn ich ein Kind habe, das ich liebe und mein Partner würde nichts mit meinem Kind zu tun haben, nur weil es Anfangsschwierigkeiten wie Eifersucht gibt - WAS NORMAL IST.......dann würde ich den Kerl in den Hintern treten. Mich gabe es nur mit Kind - genauso wie es mich auch nur mit meinem Tier gibt oder gar nicht ;-)Hi TinkerballA,
seit über 35J reiße ich mich direkt oder indirekt mit den Kindern meiner diversen Ehemänner oder Partner rum.
Kann dir zu dem Thema nur einen guten Rat: Ignoriere das Thema!!!!!
Versuche das Thema Tochter mit deinem Partner KOMPLETT auszusparen,weil ihr da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet und diese Diskussionen einfach fruchtlos sind und nur miese Stimmung zwischen euch säen.
Die Tochter ignorier komplett,wenn sie kommt,verläßt du das Haus,gemeinsame Treffen lehnst du ab. Gib dir bloß nicht die Mühe ein gutes Verhältnis herstellen zu wollen: DAS KLAPPT NICHT!
Hab diese Situatione zig-fach hinter mir und dadurch,das du dich da einfach total raushälst machst du es für dich und alle anderen am Einfachsten.
Die Tochter meines jetzigen Lebenspartners ist 34 und jedes Aufeinandertreffen würde zwischen uns nur unerfreulich enden,daher werde ich es einrichten sie nie wieder zu treffen.Wenn sie von Scottland anreist ziehe ich solange aus,wenn sie einlädt habe ich "keine Zeit".Ich weiß was sie von mir hält und was sie über mich denkt,......dann möge sie es für sich behalten!!!!
Klingt zwar hart ist aber letztendlich das Stressärmste.
LG Degna