Was hat Kirche damit zu tun ?

spiritofheart

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
249
Ort
Bottrop
Leben fängt da an,

wo die Sorge um das Morgen aufhört. Wie kann es ein Morgen geben, wenn Du nicht einmal an das Heute glauben kannst? Du bist nicht hier um krank, arm und verzweifelt zu sein. Du bist hier, weil Du es so wolltest und alle Möglichkeiten der Schöpfung in Dir trägst. Niemand ist perfekt, auch wenn er aus der Quelle selbst schöpft. Die Quelle selbst hat Dir die Möglichkeit gegeben, zu lernen und zu wachsen.

Du bist auf dieses Angebot eingegangen. Aus freien Stücken und nicht weil die Schöpfung der Meinung war, Du seiest unvollkommen. Wie könnte etwas unvolkommen sein, was der Vollkommenheit entspringt?
 
Werbung:
Du bist hier, weil Du es so wolltest

Ohne Erkenntnis, nutzt dieser Glaube niemandem. Deshalb gibt es Kirche. Jeder kann jedem Vieles erzählen, doch ohne Erkenntnis, bleibt es nur hoffender Glaube, dass andere es erkennen mögen. Deshalb gibt es Kirche. Wäre es von Anbeginn für jeden wissend, würde nie Kirche entstanden sein, denn Kirche braucht Träger, die nur ohne Erkenntnis möglich sind.
 
Irrtum. Mit Liebe wäre ich nicht am leben. Nicht jeder wird durch Liebe geboren.
Ich würde behaupten nicht jeder ist mit Liebe gezeugt, doch durch die Mutter ist die Liebe drin. Hat die Mutter keine Liebe wird das Kind nicht geboren werden. (Das heisst jetzt nicht dass die kinderlosen keine Liebe hätten ---- nur um blöde Diskussionen auszuschliessen.)
 
Ich würde behaupten nicht jeder ist mit Liebe gezeugt, doch durch die Mutter ist die Liebe drin. Hat die Mutter keine Liebe wird das Kind nicht geboren werden. (Das heisst jetzt nicht dass die kinderlosen keine Liebe hätten ---- nur um blöde Diskussionen auszuschliessen.)
Es gibt genug Kinder die geboren wurden, ohne dass die Mutter das Kind liebt.
 
(nur um blöde Diskussionen auszuschliessen.)

Wie willst du das erreichen, wenn du Futter genau dafür hier hinein gibst? Ich gebe dir nur eine Antwort, was du daraus machst, wird sich in dir zeigen. Ich hab sie schon einige Male gegeben.

Das Göttliche Gesetz


1 - Agape : ERKENNTNIS ruht in dieser heiligen
Umarmung, welche die reinste Form des
geistigen Ausdrucks ist. Jene Liebe, welche
erfüllt ist von Freude aneinander und an der Welt.


2 - Philia : VERTRAUEN ruht in dieser heiligen
Umarmung, welche zunächst erfüllt ist von
Freundschaft und Respekt. Die Liebe zwischen
Geschwistern und wahren Gefährten, zwischen
Schwester-Braut und Bruder-Bräutigam.


3 - Charis : Gnade, Frömmigkeit und
Lobpreisung der GEGENWART GOTTES ist durch
diese Liebe gekennzeichnet. In ihr wird die
Liebe zu Mutter und Vater sowohl auf Erden als
auch im Himmel gefunden.


4 - Eunoia : Die Grundlage der NÄCHSTENLIEBE
findet sich in der Liebe, aus der tiefes Mitgefühl und der Dienst an der Welt und allen Kindern
Gottes entspringt


5 - Storge : Zärtlichkeit, Fürsorge und
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN findet sich
in dieser reinen Liebe, wo sich die Liebe der
Kinder befindet.


6 - Eros : HiEROS GAMOS wird die heilige
Hochzeit genannt, welche der höchste
Ausdruck der Liebenden in seiner heiligsten
Form ist, die fleischliche Feier der Liebe, denn
hier kommen die Seelen in der Vereinigung der
Körper zusammen.

(Dieses Wortgut bis hier hin: 1-6 entstammt mal nicht aus meiner Feder sondern aus dem Roman "Das Jesus Testament" von Kathleen McGowan. Da ich diesem Gesetz meine absolute Zustimmung gebe, fand ich es für Wert, es anzugeben, wenn ich gefragt werde, was ich denn unter Liebe verstehe.)

7 - Erst alle zusammen ergeben das Einssein
der liebenden Partner, und diese Partnerschaft
ist jene die von vielen gesucht wird, wenn
gefragt wird, wo ist mein Seelengefährte, gibt
es den Partner Nr 1 für mich wirklich? Ja den
gibt es sicher. Nur ist es nicht der
aufgezwungene Ehemann, es ist nicht die
Gattin, die du nahmst um nicht einsam zu
bleiben.


Das Göttliche Gesetz

welches über dem weltlichen Gesetz steht, fand
und wird immer eine Möglichkeit finden, zwar
nicht jeder, doch immer wieder....
In dieser Verbindung ist Gott mit dabei - denn
in dieser Verbindung wird Gott erfahren und die
Kinder aus diesen Verbindungen sind gesegnet,
denn es sind Kinder der reinen Liebe.
 
Werbung:
Damit noch etwas aus der NATUR hinzu kommt:

Wenn der Kuckuck ein Weibchen gefunden hat und der Hochzeitstanz (Balz) beendet ist, geht es los die Eier zu verteilen. Thema Besonderheiten: Wo und wann legt der Kuckuck Eier? Es können über 20 Eier in einer Saison sein, die von Mai bis Juli dauert. Es wird immer nur ein Ei in ein fremdes Nest gelegt und nur bei Singvögeln, die sich von Insekten ernähren. Die Brutdauer beim Kuckucksei beträgt 12 Tage. Wenn der kleine Kuckuck geschlüpft ist fängt er sofort damit an die restlichen Eier oder die schon ausgebrüteten Küken aus dem Nest zu schmeißen.

Ist das LIEBE?

(Soll ich zu der Frau eines Fremden gehen und mich so verhalten wie der Kuckuck, und du nennst es LIEBE=LEBEN?)
 
Zurück
Oben