Apropo, was haltet ihr eigentlich von dem, dass die Wissenschaftler nachweisen wollen, dass dieser Gott angeblich kein Gott ist, sondern dass wir alle in einer gigantischen Simulation leben und das Gott der jenige ist, der das alles schaltet und waltet?
Einige Wissenschaftler sind sich sicher, ebenso Elon Musk, dass wir die Realität noch nie gesehen haben und das uns diese Welt nur vorgegaukelt wird, eben von Gott, was immer es/er auch sein mag.
In einigen Punkten wäre diese Theorie aber stimmig, unsere Welt hat Fehler, wir wachen jeden Tag auf und sehen immer das selbe, wir haben Deja Vu´s ab und an usw.
Was wenn Gott in wirklichkeit ein ausserirdisches Wesen wäre, nur angenommen, denn Götter, die Logik dabei hinkt ziemlich und die Wissenschaft hat da noch nichts finden können.
das wir als Mensch die wirkliche Realität nie erfahren werden ist so klar wie Kloßbrühe... aber unser Bewusstsein hat die Chance dazu die wahre Realität zu erleben ... oder aber das zu erleben, was sich über unsere Dimension befindet.... wahrscheinlich wird es dann für uns neue Aufgaben geben, die uns letztendlich in eine noch höhere Dimension katapultieren, wo Gott nur einer von Vielen ist usw.
das war der Glaubensansatz von mir
es kann sich aber auch ganz anders verhalten.... = ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen bin ich schon mit meinen Erfahrungen ein Sonderling auf Erden.... ich versuch, so gut es eben geht, damit klar zu kommen, aber es ist wahrlich nicht einfach....
ich meide jegliche Religion, so, als wenn es die Pest wäre.... das hat einen Grund, und zwar hatte ich bei meinem Nahtoderlebnis den innigen Kontakt mit einem Lichtwesen.... dort herrschte eine Gefühlssprache und eine Art (wie kann ich`s am besten beschreiben?) Offenheit vor.... ein "ich kann vor dir NICHTS verbergen!".... und so erspürte ich vom Lichtwesen eine Empfindung, die in Worte gepackt in etwa so lauteten "das, was dort auf Erden in meinen Namen geschieht, das habe ich so nicht gewollt" ... das Ganze Gefühl war Untermalt mit einer tiefen Enttäuschung.... so bin ich davon überzeugt, das jegliche Art von Religion ein Irrweg ist.
jetzt lebe ich in dieser Welt und fühle mich fremdplatziert.... all das, was andere für unmöglich halten erlebe ich am eigenen Leib und weiß nicht warum sich das so verhält..... ich grüble natürlich vor mir hin, da ich für mich wissen möchte, was und warum und wieso und überhaupt usw....
der Zufall = ein Begriff den ich aus meiner Lebenserfahrung heraus aus meinen Wortschatz gestrichen habe... der Zufall ist für mich nicht existent.... so wird es auch kein Zufall sein, das ich mir das Buch gekauft habe, in dem ich jetzt lese.... das Buch heißt "Mars Discovery" ... die Handlung geht darum, das man auf dem Mars ein außerirdisches Artefakt entdeckt hat... man schickt ein Erkundungsteam hin, um das Artefakt zu untersuchen... zwischenzeitlich wird die Erde von einer künstlichen Intelligenz übernommen, die letztendlich durch technischen Fortschritt die Mars-Mission überrollt, dabei aber bedacht ist, den Menschen mit teilhaben zu lassen.... ich bin jetzt etwa mittig vom Buch angelangt und nun bietet die künstliche Intelligenz einem sterbenden Menschen die Unendlichkeit des Seins an, indem dem sterbenden Körper sein Bewusstsein in einem künstlich erschaffenen Körper transformiert wird..... ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht!
so und nun gibt es hier auf Erden ja auch ganz aktuell die UFO-Sichtungen in Form der Tic Tac z.B. = wäre es nicht möglich, das wir von einer höheren Intelligenz gezüchtet werden?... ist es nicht eher wahrscheinlich, dass sich das SO verhält?!
denn = die Wissenschaft geht davon aus, das es zeitgleich in ALLEIN unsere Galaxie mindestens nebenher 50 intelligente Lebensformen gibt, nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung aber wohl deutlich mehr..... das allein in unsere Galaxie(!) und wie viele Galaxien gibt es in unserem Universum?(!).... die Zahl von intelligenten Lebensformen ist für uns nicht erfassbar, so viel gibt es davon (zeitgleich wohlgemerkt!) = wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, das es dort im Universum eine Zivilisation gibt, die es geschafft hat, künstliche Intelligenz mit biologische Lebensform (z.B. der Mensch) zu kombinieren?! ich denk, das liegt bei vollen 100%..... was also spricht dagegen, das wir ein Produkt dieser Evolution sind?!
hm....