Was hat Gott sich eigentlich vorgestellt mit der Zukunft?

vielleicht bist du einfach für höheres bestimmt als dich in zwischenmenschlichen Beziehungen und Dramen zu verlieren.
Was heisst Höheres und von wem bestimmt ?
Es geht im Menschsein immer darum wie Karma sich auswirkt und verarbeitet wird.
Der gesamte Weg ist nichts anderes als ein karmischer.

in den vergangenen Generationen war das, dass Schicksal von fast allen Kindern, ihre Eltern hatten ebenso nur Gewalt erfahren, statt Liebe, war da viel Hass, das ändert sich erst so langsam wo auch in Schulen nicht mehr Gewalt angewendet wird und das Gesetz Schläge verboten hat, das ist alles noch gar nicht so lange her.
Die ganzen Ahnen der Frauen, fast alle wurden sie misshandelt und missbraucht, wie Seelenlose Tiere behandelt, früher hies es, dass die Frau keine Seele hat, so ist meine Grossmutter und meine Mutter noch aufgewachsen und vom Vater gab es nur Schläge, solche Geschichten finden sich in allen Familien.
Inwiefern beantwortet das meine Frage ?

Werbung:
Und weil der eigene Vater so kacke war, putzt man später die Bibel, den Glauben, die Kirche usw runter und schwingt auch sonst markige Reden.
Blöderweise macht einen das aber nicht grad sympathisch. Man handelt sich damit ein, daß auch aktuell wieder Menschen schlecht von einem denken.
Was hat man dann also gewonnen? Daß man sich vormachen kann, man wäre der starke Matze, der keinen braucht und der nur Verachtung hat?
Kommt mir nicht erstrebenswert vor.
Inwiefern kommst du sympathisch rüber ?

Und weil der eigene Vater so kacke war, putzt man später die Bibel, den Glauben, die Kirche usw runter und schwingt auch sonst markige Reden.
Blöderweise macht einen das aber nicht grad sympathisch. Man handelt sich damit ein, daß auch aktuell wieder Menschen schlecht von einem denken.
Was hat man dann also gewonnen? Daß man sich vormachen kann, man wäre der starke Matze, der keinen braucht und der nur Verachtung hat?
Kommt mir nicht erstrebenswert vor.
Naja, als ein psychisch Geschädigter hat man kaum eine freie Wahl in seinen Äußerungen:
Wenn man getriggert wird, greift das Unterbewusste sofort zu einem Schutzmechanismus, sprich: Abwehrmechanismus!

Werbung:
Zurück
Oben