Was hat Gott sich eigentlich vorgestellt mit der Zukunft?

Hier auf Erden leiden die normalen Menschen unter den bösen oder selbstsüchtigen Menschen. Im Jenseits sich sie geschüzt davor.
Ich bin noch nicht im Jenseits. Und wie es im Jenseits ausschaut weisst du sicher nicht.
Jesus sagte in aktuellen Channels, bevor er auf die Erde zurückkehrt, dass die Erde einen Wandel und eine Reinigung durchmachen wird und dabei viele Menschen sterben werden, weil sie damit nicht mehr klarkommen. Sie können im Jenseits gemäss ihrer eigenen Entwicklung weitermachen.
Die Reinigung sind die Regulative, die in der Evolution eingebaut sind.
Das ist vom Channel Reality 3 die Durchsage.
 
Werbung:
Ernsthaft, was ich da las David in dem LINK, was Jesus angeblich sagte, demnach sollen wir den ganzen Tag sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr nur am beten sein uns aufopfern unser Leben umkrempeln für Gott.
So ist ihm eigentlich bewusst, dass wir Menschen sind mit eigenen Ideen, eigenen Köpfen, Interessen und Bedürfnissen nach Spaß und Freude am Leben, Kino gehen oder Hobbys, manche lernen gerne IT Computer und co andere wieder möchten Astronauten werden um für uns eine andere Erde zu finden, da unsere Erde ja wie man weiß irgendwann zu Grunde geht.
Ist ihm klar, Jesus klar, dass wir auch SPASS haben wollen und amüsieren, ausgehen, Sport machne wollen wir sind NICHT seine MARIONETTEN oder dumme Schafe die JA SAGER sind, wir haben unseren eigenen Willen und WÜNSCHE!
Sorry, ich sagte eben laut zu Gott "DU VERLANGST DAS UNMÖGLICHE!"
Und genau das, all diese Drohgebärden wenn du das oder das tust kommst du in die Hölle, verdammt Arroganz soll Sünde sein, oder Neid, Gier, Eifersucht, wir sind eben nun mal MENSCHEN.
Ich würde Gott empfehlen einmal den Song zu hören "I´M ONLY HUMAN AFTER ALL!"
Ich z. Bsp. sage eines und daran halte ich mich, denn es ist GUT: Gemeinschaft, Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Gleichheit und MITEINANDER nur so kann man globalen Frieden erreichen und ich denke, da stimmt jeder mir zu, dass diese Ziele GUT sind und das es das ist was die Menschheit eigentlich HABEN WILL!
In Frieden leben, ihre Freiheit von all diesem Unterdrücken eines Systems das uns ohnehin nur anlügt und uns melkt wie eine Kuh, Gerechtigkeit, Arm und Reich gleich behandeln und keine BEVORZUGUNG! Frieden aufhören mit diesem Wahnsinn bei dem bereits Milliarden für nichts und wieder nichts sterben mussten, weg mit allen Waffen, Atomwaffen, Atomreaktoren, Abrüsten auf 0!! Nur so erreicht man Frieden für alle, damit wir alle in Harmonie leben können und nicht Angst haben müssen oh da kommt schon wieder so ein irrer möchte gern Welt Eroberer der denkt, er könne der nächste Imperator/Anführer/Kaiser oder sonst etwas sein!
Mein Motto nach dem ich lebe: Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit,Barmherzigkeit, Mitgefühl und es ist mir so egal ob du schwarz, grün oder gelb bist, für mich bist du genauso wie ich und diese Welt gehört uns allen und nicht einer Rasse, die von sich sagt, sie seien dazu auserkoren!
 
Die Bibel soll im Grunde den Menschen erziehen nach dem Willen eines Gottes und der Mensch aber will seine Egofreiheit haben.

ich finde, das hast du recht gut erkennt, erst erziehen einem die Eltern, als Kind braucht man Führung, auch wenn viele Eltern das nicht so gut machen, als erwachsener ist die Möglichkeit zur Freiheit, aus den Kinderschuhen raus, in höhere Ebenen des geistlichen, es geht dann nicht mehr nur um das Wohlergehen im Körper, sondern um unsere geistige Gesundheit, so wie der Körper Vitamine braucht, braucht auch unser Geist geistige Vitamine, Führung.

der heutige erwachsene will sich nichts mehr vorschreiben lassen und macht sich auf den Egotrip,
jeder entscheidet selber, er hat den freien Wille.

Mit welchem ersten Schritt soll nun jeder in dieser Welt beginnen damit alle letztlich zufrieden sind mit ihrem Dasein ?

sich auf die Suche machen, falls er von zu Hause aus keine Hinweise bekommen hat.

Jer. 29,13 : „wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden“

Mt.7,7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

MT. 7,8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Entweder man ist mit dieser Welt und dem Materialismus verbunden, oder mit Gott und Jesus wird uns frei machen von aller Furcht, denn wir sind zur Freiheit berufen. Galater 5,13
 
Ernsthaft, was ich da las David in dem LINK, was Jesus angeblich sagte, demnach sollen wir den ganzen Tag sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr nur am beten sein uns aufopfern unser Leben umkrempeln für Gott.
So ist ihm eigentlich bewusst, dass wir Menschen sind mit eigenen Ideen, eigenen Köpfen, Interessen und Bedürfnissen nach Spaß und Freude am Leben, Kino gehen oder Hobbys, manche lernen gerne IT Computer und co andere wieder möchten Astronauten werden um für uns eine andere Erde zu finden, da unsere Erde ja wie man weiß irgendwann zu Grunde geht.
Ist ihm klar, Jesus klar, dass wir auch SPASS haben wollen und amüsieren, ausgehen, Sport machne wollen wir sind NICHT seine MARIONETTEN oder dumme Schafe die JA SAGER sind, wir haben unseren eigenen Willen und WÜNSCHE!
Sorry, ich sagte eben laut zu Gott "DU VERLANGST DAS UNMÖGLICHE!"
Und genau das, all diese Drohgebärden wenn du das oder das tust kommst du in die Hölle, verdammt Arroganz soll Sünde sein, oder Neid, Gier, Eifersucht, wir sind eben nun mal MENSCHEN.
Ich würde Gott empfehlen einmal den Song zu hören "I´M ONLY HUMAN AFTER ALL!"
Ich z. Bsp. sage eines und daran halte ich mich, denn es ist GUT: Gemeinschaft, Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Gleichheit und MITEINANDER nur so kann man globalen Frieden erreichen und ich denke, da stimmt jeder mir zu, dass diese Ziele GUT sind und das es das ist was die Menschheit eigentlich HABEN WILL!
In Frieden leben, ihre Freiheit von all diesem Unterdrücken eines Systems das uns ohnehin nur anlügt und uns melkt wie eine Kuh, Gerechtigkeit, Arm und Reich gleich behandeln und keine BEVORZUGUNG! Frieden aufhören mit diesem Wahnsinn bei dem bereits Milliarden für nichts und wieder nichts sterben mussten, weg mit allen Waffen, Atomwaffen, Atomreaktoren, Abrüsten auf 0!! Nur so erreicht man Frieden für alle, damit wir alle in Harmonie leben können und nicht Angst haben müssen oh da kommt schon wieder so ein irrer möchte gern Welt Eroberer der denkt, er könne der nächste Imperator/Anführer/Kaiser oder sonst etwas sein!
Mein Motto nach dem ich lebe: Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit,Barmherzigkeit, Mitgefühl und es ist mir so egal ob du schwarz, grün oder gelb bist, für mich bist du genauso wie ich und diese Welt gehört uns allen und nicht einer Rasse, die von sich sagt, sie seien dazu auserkoren!

was du hier alles Gott vorwirfst kommt von Menschen, die die Bibel so ausgelegt haben, damit sie Druck ausüben konnten, entweder auf ihre Kinder oder die Priester auf ihre Mitglieder.

In der Welt wird es nie Frieden geben, diesen findet man nur in sich selbst, in der Stille wo Gott wohnt.
 
Mir sagte einst ein Pfarrer selber, es wird erst dann Weltfrieden herrschen, wenn die Menschheit sich von allen Religion befreit, denn sie sind nur Ketten die uns binden und dahin dämmern lassen, wirklich Frei ist nur der, der sich davon befreit!
 
Mir sagte einst ein Pfarrer selber, es wird erst dann Weltfrieden herrschen, wenn die Menschheit sich von allen Religion befreit, denn sie sind nur Ketten die uns binden und dahin dämmern lassen, wirklich Frei ist nur der, der sich davon befreit!

ja, das kann man auf verschiedene Weise auslegen, denn das Wort an sich "Religion" bleibt neutral und zeigt eine Rückverbindung an, an unsere Herkunft, aber was Menschen daraus gemacht haben, ist halt gruselig.

Der Weltfrieden kommt wenn Jesus wieder kommt, ich frage mich gerade ob dieser Pfarrer die Bibel gekannt hat.
 
Was er sich vorgestellt hat?

Gar nichts...

Es gibt 250 Milliarden Sterne in einer Galaxie, die wiederum eine von (mindestens) einer Billion Galaxien im Universum ist, welches wiederum seit 13,8 Milliarden Jahren besteht. Wir sind individuell und als Spezies nicht speziell.
 
Ernsthaft, was ich da las David in dem LINK, was Jesus angeblich sagte, demnach sollen wir den ganzen Tag sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr nur am beten sein uns aufopfern unser Leben umkrempeln für Gott.
Ich weiss nicht genau was du gelesen hast, ich empfehle dir zualler erst die Padgett-Channels zu lesen:
https://www.fcdt.org/Publications/ARDT_I_German.pdf

Das einzige was Gott von dir verlangt, ist in Liebe und Harmonie mit dir selber, deinen Nächsten und der Umwelt zu leben. Das ist keine Aufopferung, sondern das mache ich mit Freude und Erfüllung, wenn man in der Liebe ist, fällt das einem leicht.

Wegen der Aufforderung in den Channels zu vielen Gebeten, daran halte ich mich selber nicht. Ich bete zu Gott, dass Er mir die Göttliche Liebe ganze Zeit gibt, ohne dass ich dafür beten muss. Sollte ich temporär keine Liebe wünschen, werde ich das explizit sagen. Für Gott ist das ok. Ich bete nicht so oft um Göttliche Liebe mit Worten, aber erhalte sie ganze Zeit. Das ist weil ich wortlos mit meiner Seele bete, ich gebe Gott meine Liebe und Ehrfurcht und habe die Sehnsucht meiner Seele mit Ihm in Liebe und Glückseligkeit eins zu werden, was dann auch passiert. Für mich ist das ein freudiges Ereignis, kommt aus dem Wunsch meiner Seele und das ist mir lieber und direkter, als mit Worten zu beten. Ich bete zu Gott auch nicht übermässig viel, sondern rede eher zu Ihm telepathisch normal wie zu einen Vater und Freund.

Das heisst, du musst nicht pausenlos beten, sondern werde einfach eins mit Ihm durch eure Liebe zueinander.
 
Werbung:
Also ich möchte ja nur wissen, wie hat sich Gott eigentlich vorgestellt, wie es in der Zukunft sein würde?
[...]
Er hätte doch wissen müssen, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind, dass wir Bedürfnisse haben...

Deine Ausführungen klingen ja ziemlich empört. Warum eigentlich?

Wenn man die Bewusstseinsentwicklung mit einer Bergbesteigung vergleicht, stehen die neu erschaffenen
menschlichen Seelen ganz ohne Inkarnationserfahrung am Fuße des Berges und haben die Verpflichtung
bzw. die Aufgabe die Bergspitze zu erreichen (= Entwicklungsnotwendigkeit!).
Der zu bewältigende Aufstieg ist aber nicht vorgegeben, sondern jede Seele muss und darf sich nach dem Prinzip
des Versuch-und-Irrtum-Lernens ihren eigenen Weg suchen, wodurch ja eben gerade erst die individuelle
Eigenart der jeweiligen Seele entsteht. (= freier Wille!)

Der eine geht schneller (z.B. Buddha, Jesus, Krishna, Aurobindo...), der andere langsamer, ein anderer wiederum baut sich erst eine Seilbahn oder schließt sich einer Gruppe an oder ist Steilkletterer.... oder....

Auf dem Weg nach oben - durch die Befriedigung unserer zunächst persönlichen Bedürfnisse und Wünsche - bilden wir Fähigkeiten aus, und als bewusster gewordene (=ältere) Seelen - in späteren Inkarnation - haben wir andere Interessen
und haben vielleicht das Bedürfnis, diese Fähigkeiten als Dienstleistungen für den Erden-Entwicklungsplan einzubringen.

Diese menschliche Bewusstseins-Evolution (als Teil der planetarischen Bewusstseinsentwicklung)
(siehe die Schaubilder in meinem Blog-Eintrag 5: ‘Der Aufstieg des Menschen’) führt unvermeidlich zur menschlichen
Vervollkommnung.
Aber um diese angestrebte Vollkommenheit bzw. eine raschere Entfaltung der Kraft und des Lebens der Seele zu beschleunigen, schickt Gott eben auch manchmal einen seiner schon älteren Söhne/Töchter vorbei.
Nach Jesus Christus war es Sri Aurobindo, ohne dass die Masse das zur Kenntnis genommen hat - er wirkte mehr
im Stillen zusammen mit seinem geistigen weiblichen Komplementär-Pol Mira Alfassa an einer Beschleunigung der
Evolution!

Hier eine Passage aus dem Buch: Sri Aurobindo. Über sich selbst.

"Eine höhere Wahrheit suche ich; ob sie die Menschen größer macht oder nicht, ist nicht die Frage,
sondern ob sie ihnen Wahrheit und Frieden und Licht geben wird, um darin zu leben und das Leben
zu etwas Besserem zu machen als dem Kampf mit Unwissenheit, Falschheit, Schmerz und Streit.

Dann wird mein Zweck erfüllt sein...

Für mich können mentale Konzepte nicht das Ende aller Dinge sein.
Ich weiß, dass das Supramental eine Wahrheit ist.

Nicht im Hinblick auf persönliche Größe suche ich das Supramental herabzuholen.
Ich schere mich nicht um Größe oder Kleinheit im menschlichen Sinne.
Ich ringe darum, ein Prinzip der inneren Wahrheit, des Lichts, der Harmonie, des Friedens in das
Erdbewusstsein herabzubringen; ich sehe es oben und weiß, was es ist - ich fühle, wie es ständig von oben
auf mein Bewusstsein herabstrahlt, und suche es ihm zu ermöglichen, das ganze Wesen in seine ureigene
Kraft aufzunehmen...

Ich glaube, es ist der letztliche Sinn der Erdevolution, dass die Herabkunft dieser Wahrheit den Weg
einer Entwicklung von göttlichem Bewusstsein hier öffnet.
...
Wenn die menschliche Vernunft mich für einen Narren hält, weil ich versuche, was Krishna nicht versuchte,
so kümmert mich das nicht im Geringsten.
...
Es ist eine Frage zwischen dem Göttlichen und mir - ob es der Göttliche Wille ist oder nicht,
ob ich gesandt bin
, jenes herabzubringen oder den Weg für seine Herabkunft zu öffnen oder
es wenigstens möglich zu machen.

Sollen alle Menschen mich wegen meiner Anmaßung verspotten, wenn sie das wollen, soll die Hölle
über mich kommen, wenn sie das will - ich mache weiter, bis ich den Kampf gewinne oder untergehe.
10-2-1935 (Hervorhebung von mir!)
(Sri Aurobindo: Warum das Supramental angestrebt wird. Aus dem Buch: Sri Aurobindo. Über sich selbst. S. 147/148, Verlag: Hinder + Deelmann)

Und hier noch eine prägnante Aussage von Aurobindo über das zu erwartende Resultat seiner Mission:

Krishna vollbrachte große Dinge und war sehr deutlich eine Manifestation des Göttlichen.
Die Traditionen der Vergangenheit sind sehr bedeutend an ihrem Ort, in der Vergangenheit,
aber ich sehe nicht ein, warum wir sie bloß wiederholen und nicht weiter vorangehen sollten.
In der spirituellen Entwicklung des Bewusstseins auf Erden sollte sich an die große Vergangenheit eine
größere Zukunft anschließen.

Mir geht es um die Erde, nicht um jenseitige Welten um ihrer selbst willen;
eine irdische Verwirklichung suche ich und nicht ein Entfliehen auf ferne Gipfel.
Alle anderen Yogas betrachten dieses Leben als eine Illusion oder als vorübergehende Phase;
der supramentale Yoga allein betrachtet es als etwas, das vom Göttlichen für eine fortschreitende
Offenbarung geschaffen ist, und setzt sich die Erfüllung von Leben und Körper als Ziel.

Das Supramental ist schlicht das Wahrheitsbewusstsein, und was es in seiner Herabkunft bringt,
ist die volle Wahrheit des Lebens, die volle Wahrheit von Bewusstsein in Materie.

Ohne Zweifel müssen Leben und Körper nicht die unwissenden, unvollkommenen, unfähigen Dinge
bleiben, die sie jetzt sind; aber warum sollte ein Wandel zu vollerer Lebenskraft,
vollerer Körperkraft als etwas Abgehobenes, Kühles und Nicht-Wünschenswertes betrachtet werden?

Der äußerste Ananda, dessen der Körper und das Leben jetzt fähig ist, ist eine kurze Erregung des vitalen Mentals
oder der Nerven der Zellen, die begrenzt, unvollkommen ist, und bald schwindet:
Mit dem supramentalen Wandel können alle Zellen, Nerven, vitalen Kräfte, verkörperten mentalen Kräfte
mit einem tausendfältigen Ananda erfüllt werden, fähig zu einer Intensität der Wonne,
die jenseits aller Beschreibung ist und die nicht verblassen muss.

Die supramentale Liebe bedeutet eine intensive Einheit von Seele mit Seele, Mental mit Mental, Leben mit Leben
und ein vollständiges Überfluten des Körperbewusstseins mit der physischen Erfahrung der Einheit, der Gegenwart des
Angebeteten in jedem Teil, in jeder Zelle des Körpers.
Sri Aurobindo: Traditionelle Pfade und supramentale Transformation.
(aus dem Buch: Sri Aurobindo. Über sich selbst. Verlag: Hinder + Deelmann)

.
 
Zurück
Oben