Was hat Gott sich eigentlich vorgestellt mit der Zukunft?

Das Ego überwinden/zähmen ist vielleicht im Kapitalismus nicht förderlich aber bei dem inneren Frieden und der Glückseligkeit förderlich. Muss jeder selbst wissen, was wichtiger ist. Man kann ja da irgendwo dazwischen seine Balance finden, falls man als Geschäftsmann arbeitet.
Geschäftsleute brauchen nur den Glauben ans Geld und Profit. Der Rest ist irrelevant. Glaube in deinem Fall ist für jene, die diese Welt grundsätzlich hinter sich lassen wollen.
Das Ego zähmen in einer Egoumwelt ist kontraproduktiv.

Werbung:
Geschäftsleute brauchen nur den Glauben ans Geld und Profit. Der Rest ist irrelevant. Glaube in deinem Fall ist für jene, die diese Welt grundsätzlich hinter sich lassen wollen.
Das Ego zähmen in einer Egoumwelt ist kontraproduktiv.
Die meisten Geschäftsleute ja...

Der materielle Reichtum und die Egowelt können keine dauerhafte Erlösung oder Erfüllung bewirken. Das Ego ist nur für kurze Zeit zufrieden, nämlich dann wenn es bekommt was es will. Aber nach kurzer oder einiger Zeit sucht es sich wieder was Neues, was es will und noch nicht hat und dann geht das Theater von vorne los.

Die meisten Geschäftsleute ja...

Der materielle Reichtum und die Egowelt können keine dauerhafte Erlösung oder Erfüllung bewirken. Das Ego ist nur für kurze Zeit zufrieden, nämlich dann wenn es bekommt was es will. Aber nach kurzer oder einiger Zeit sucht es sich wieder was Neues, was es will und noch nicht hat und dann geht das Theater von vorne los.
Und Ego zähmen bedeutet, daß nur noch die göttliche Liebe im Fokus ist, bei der es nur noch um Geistiges geht ?
Und daneben ist Materie dazu da um noch die Zähne zu putzen und aufs Klo gehen und Essen einkaufen.
So Klostertypisch eben.

Und Ego zähmen bedeutet, daß nur noch die göttliche Liebe im Fokus ist, bei der es nur noch um Geistiges geht ?
Und daneben ist Materie dazu da um noch die Zähne zu putzen und aufs Klo gehen und Essen einkaufen.
So Klostertypisch eben.
Ich liebe meinen materiellen Körper, ich spüre auch seine Lebensenergie. Auch ist mein Drogenrausch durch meinen Körper möglich. Ich verachte die Materie oder meinen Körper nicht, ich finde sie gut. Klar mein Körper ist nicht unbedingt athletisch aber was solls.

Das Ego zähmen/neutralisieren und die Göttliche Liebe müssen nicht direkt zusammenhängen, können aber sich gegenseitig ergänzen.

Ich spüre die Göttliche Liebe umso besser, wenn ich mein Ego neutralisiere durch das Eins-Werden mit der Leere.

Zum Beispiel schreibt Eckhart Tolle, der die Lehre der Göttliche Liebe nicht kennt, auch was über das wahre Sein mit einen Gegenwärtigkeitsbewusstsein und einer Liebe, die kein Gegenteil kennt, wenn man das Ego neutralisiert hat.

Siehe hier, da ist ein kleiner Auszug aus dem Buch "Jetzt":
https://www.esoterikforum.at/threads/eckhart-tolle.89093/post-7349294

Mein voller ernst. Kirche samt Pfaffen braucht man dann nicht. Du kannst dich an Gott den Vater wenden ohne Vermittler oder Bibel. In der Bibel stehen nur Halbwahrheiten und nicht die wahre Lehre von Jesus.
Ich möchte anmerken, ich habe nichts gegen die Gebäude (Kirchen), finde sie sogar schön, wenn sie im alten Gothik-Look sind und eine Orgel haben. Ich habe auch nichts gegen Pfarrer, nur lehren sie halt nicht die wahre Lehre Jesu.

Das Ego hat seine Relevanz im sich Durchsetzen von Interessen in einer evolutionsbasierten Welt. Ein zahmes Ego wird wohl in jenen stecken, die zu den Pflanzenessern gehören. Sie müssen sich dann wehren mit ihrem zahmen Ego gegen die rücksichtslosen nicht gezähmten Egos. Der erste Satz lautet immer ICH will HABEN im Dasein als Mensch.
ICH will MEINE Bedürfnisse befriedigen.
Jetzt sollen all die Millionen Menschen mit ihren Egos sich der göttlichen Liebe widmen und zahm werden.
Wie lange wird das wohl dauern bis das umgesetzt ist ? 100 , 1000 oder 10000 Jahre ?
Davor wird wohl noch Jesus kommen schätz ich mal, dann erübrigt sich das mit der Umsetzung.

Das Ego hat seine Relevanz im sich Durchsetzen von Interessen in einer evolutionsbasierten Welt. Ein zahmes Ego wird wohl in jenen stecken, die zu den Pflanzenessern gehören. Sie müssen sich dann wehren mit ihrem zahmen Ego gegen die rücksichtslosen nicht gezähmten Egos. Der erste Satz lautet immer ICH will HABEN im Dasein als Mensch.
ICH will MEINE Bedürfnisse befriedigen.
Hier auf Erden leiden die normalen Menschen unter den bösen oder selbstsüchtigen Menschen. Im Jenseits sich sie geschüzt davor.

Jetzt sollen all die Millionen Menschen mit ihren Egos sich der göttlichen Liebe widmen und zahm werden.
Wie lange wird das wohl dauern bis das umgesetzt ist ? 100 , 1000 oder 10000 Jahre ?
Davor wird wohl noch Jesus kommen schätz ich mal.
Jesus sagte in aktuellen Channels, bevor er auf die Erde zurückkehrt, dass die Erde einen Wandel und eine Reinigung durchmachen wird und dabei viele Menschen sterben werden, weil sie damit nicht mehr klarkommen. Sie können im Jenseits gemäss ihrer eigenen Entwicklung weitermachen.

Mein voller ernst. Kirche samt Pfaffen braucht man dann nicht. Du kannst dich an Gott den Vater wenden ohne Vermittler oder Bibel. In der Bibel stehen nur Halbwahrheiten und nicht die wahre Lehre von Jesus.
Also die Kirche war sowieso nie ernst zu nehmen, aber mit dem Channel -Zeug bist um kein bisserl besser.....

Werbung:
Zurück
Oben