Was hat euch am meisten geholfen ?

Mir haben zwei Heilmethoden sehr geholfen.

1. Die Homöopathie
2. Handauflegen (durch einen Heilpraktiker, der die Gabe schon von Geburt an besitzt)
 
Werbung:
Halo
ein schönes Thema...

Da ich ein sehr langen Leidesnweg (35 Jahre) hatte, und die Diagnosen von Fibromyalgie über Rheuma bis hin zur eine psychosomatischen Krankheit reicht und rauskam es ist "nur" eine endogene Pankreasinsufizienz, habe ich mich entschieden keine Medikamente gegen Schmerzen mehr zunehmen sondern die Naturgeister um Rat zu ftragen...

Am besten hat mir bei den Schmerzen geholfen
der Lithotherapiekreis
eine Lichttherapie
eine Klangschalen/Hotstone-Therapie
Meditation
Reiki.

Allerdings muss ich immer noch Verdauungsenzyme zusätzlich nehmen da ich kein Fett und kein Eiweis verdauen kann.
Aber im Gegensatzt zu einen Jahr bin ich fast schmerzfrei geworden. und das alleine zählt für mich.
 
Wu-Wei. Handeln durch Nicht-Eingreifen. Warum sollte ich eine Wunde heilen wollen? Der Körper heilt die Wunde ganz von selbst. Alles was ich also tun kann, ist beobachten was geschieht, fließen lassen, heilen lassen. Warum Spannung erzeugen die sich negativ auf die Verletzung oder Krankheit auswirkt, wenn die Heilung ganz von selbst geschieht.

Nicht ich heile; es heilt in mir; doch nur wenn ich es fließen lasse. :)
 
Ich eröffne dieses Thema um rauszufinden was die stärksten Heilmethoden sind. Natürlich ist dies auch individuel unterschiedlich, aber trotzdem bestimmt hilfreich. Bin ma gespannt :)
Am Meisten hat mir meine eigene Methode, die ich inzwischen beruflich ausübe, geholfen.
Es ist nämlich nicht das Heilmittel selbst sondern der Mensch und das genau zu ihm passende Mittel, das den Heileffekt hat.
Jede Methode ist gut, nur paßt nicht zu jedem alles.
Die Kunst ist, genau das heraus zu finden - und das kann ich :)
 
Guten Morgen,

Reiki - bei mir hat sich dadurch mein ganzes Leben verändert, und ich war seither nie wieder krank, keine Grippe oder ähnliches..

Auch die Natur und ihre Heilpflanzen haben eine unendliche Heilkraft.

Ich habe noch viele weitere tolle Methoden kennengelernt, aber Reiki bleibt für mich immer die Nr. 1.


Hab einen schönen Tag
:blume:
Denara
 
Werbung:
Wu-Wei. Handeln durch Nicht-Eingreifen. Warum sollte ich eine Wunde heilen wollen? Der Körper heilt die Wunde ganz von selbst. Alles was ich also tun kann, ist beobachten was geschieht, fließen lassen, heilen lassen. Warum Spannung erzeugen die sich negativ auf die Verletzung oder Krankheit auswirkt, wenn die Heilung ganz von selbst geschieht.

Nicht ich heile; es heilt in mir; doch nur wenn ich es fließen lasse. :)

Nuja so einfach ist dat bei mir nicht, wenn ich die Energien frei fließen lasse dann komm ich nicht mehr klar, heißt ich werde mit sehr viel Negativität konfrontiert, am meisten merke ich das an meinen Träumen, die sind dann sehr unangehnem. Einfach mal entspannen geht bei mir irgendwie nicht, ich muss mich in jedem Moment programieren, heißt ich erzeuge meine Gefühle, Gedanken und Energien in jedem Moment bewußt selbst, steigere mich bewußt in diese Gefühle und Gedanken rein. Dafür brauche ich viel Disziplin und Willensstärke. Aber es wird immer einfacher; je öfter ich dat mache. Ich kann jeden nur die Methoden der Selbstprogramierung empfehlen. Eine sehr effieziente Methode um sich selbst glücklich zu machen.
Heißt ich heile mich selbst und lasse die Energien fließen so wie ich das wünsche.
 
Zurück
Oben