Was hat eine Nadel mit Faden für eine Bedeutung?

Werbung:
Nein, ich bin mir nicht sicher, dass es von der Dame kommt. Ich weiß auch nicht, wie lange die Nadel dort liegt. Auf jeden Fall sah die Nadel etwas älter aus, der Faden war allerdings recht frisch. Die Absage habe ich nicht der Dame gegeben, sondern ihrem Freund / Mann.

Ich weiß selbst nicht, aber als ich die Nadel gesehen habe, hatte ich sofort die Worte meiner Oma im Kopf, dass wenn ich einen Nagel, eine (Sicherheits-)Nadel, Messer oder Löfel auf dem Grundstück finde, ich die sofort möglichst weit wegschaffen soll.

Hallo mbraun,

Ja, ich kenne das auch noch von meiner Oma - aber trotzdem ist /bleibt das ein Aberglaube, so wie die Leiter unter die man nicht durchgehen soll ect.

Selbst, wenn es solch ein magisches Ritual geben sollte (denke gerade an Voodoo und Puppen pieksen :D) , dann liegt es immer noch an demjenigen , den es betreffen soll.
Ich behaupte einfach (und da bin ich mir absolut sicher) , daß "verzaubern", "verhexen" ect. nur dann funktionieren kann, wenn beide Seiten einverstanden sind.......

Das die Nadel von dieser Frau stammen soll, denke ich schon deshalb nicht, weil die Nadel alt aussieht und daher wohl schon länger dort hängt...... - aus welchen Gründen auch immer.
Sie scheint ja bisher nicht geschadet zu haben.
Nimm sie einfach weg und denke nicht mehr dran.

Ich bin übrigens schon mal von einer beeindruckenden Dame ganz schrecklich verflucht worden. Als ich mich umdrehte und ihr in die Augen sah und dann anfing zu lachen, drehte sie sich weg und jammerte ganz furchtbar, spuckte dabei immer auf die Erde und heulte, ich wäre direkt vom Teufel und nun wäre es um sie geschehen.......

Habe ihr noch eine Kußhand zugeworfen , ihr alles Gute gewünscht und bin gegangen....... - he - das ist ca. 15 Jahre her - ich lebe noch und mir geht es gut......
-wie es ihr geht, kann ich nicht sagen.....:D

Aberglaube ist sehr fest in unseren Köpfen verankert - aber wir sollten lernen, sie uns bewußt zu machen - dann löst es sich einfach auf.

Gruß blue
 
Hallo mbraun,

Ja, ich kenne das auch noch von meiner Oma - aber trotzdem ist /bleibt das ein Aberglaube, so wie die Leiter unter die man nicht durchgehen soll ect.

Selbst, wenn es solch ein magisches Ritual geben sollte (denke gerade an Voodoo und Puppen pieksen :D) , dann liegt es immer noch an demjenigen , den es betreffen soll.
Ich behaupte einfach (und da bin ich mir absolut sicher) , daß "verzaubern", "verhexen" ect. nur dann funktionieren kann, wenn beide Seiten einverstanden sind.......

Das die Nadel von dieser Frau stammen soll, denke ich schon deshalb nicht, weil die Nadel alt aussieht und daher wohl schon länger dort hängt...... - aus welchen Gründen auch immer.
Sie scheint ja bisher nicht geschadet zu haben.
Nimm sie einfach weg und denke nicht mehr dran.

Ich bin übrigens schon mal von einer beeindruckenden Dame ganz schrecklich verflucht worden. Als ich mich umdrehte und ihr in die Augen sah und dann anfing zu lachen, drehte sie sich weg und jammerte ganz furchtbar, spuckte dabei immer auf die Erde und heulte, ich wäre direkt vom Teufel und nun wäre es um sie geschehen.......

Habe ihr noch eine Kußhand zugeworfen , ihr alles Gute gewünscht und bin gegangen....... - he - das ist ca. 15 Jahre her - ich lebe noch und mir geht es gut......
-wie es ihr geht, kann ich nicht sagen.....:D

Aberglaube ist sehr fest in unseren Köpfen verankert - aber wir sollten lernen, sie uns bewußt zu machen - dann löst es sich einfach auf.

Gruß blue

Das, was du da behauptest, liebe blue, das behaupte ich mit - bin übrigens auch sicher.:)
 
Ist die Nadel noch da?
Oder hast du sie schon entfernt?

Als ich sie gesehen habe, habe ich alles stehen und liegen lassen und die Nadel ganz weit fortgebracht - wie es mir beigebracht wurde. Anschließend habe ich das Haus ausgeräuchert.

Wenn du etwas Unrechtes getan hast, dann entschuldige dich. Wenn du nichts Unrechtes getan hast, brauchst du dich darum nicht weiter zu kümmern. :)

Mein Gewissen ist in dieser Hinsicht sauber. Wenn du in einer Stadt eine Wohnung vermietest, dann möchten 150 Leute die Wohnung haben. Davon kommen 10 Leute tatsächlich in Frage, jeder davon hat seine eigene Geschichte. Die eine ist schwanger, der andere will mit ihren Kindern vor dem Schimmel in der jetztigen Wohnung fliehen, etc. Letztendlich liegt es an dem Vermieter einen glücklichen auszusuchen und den anderen abzusagen.

Aberglaube ist sehr fest in unseren Köpfen verankert - aber wir sollten lernen, sie uns bewußt zu machen - dann löst es sich einfach auf.

Ja, aber ich würde trotzdem nicht unter einer Leiter durchgehen - sei es wegen des Aberglaubens oder weil eine Leiter auf eine Baustelle hindeutet und jemand etwas fallen lassen kann. Nach dem Motto "sicher ist sicher" würde ich auch drum herum gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben