Was hat Dich heute traurig gemacht?

Werbung:
voice schrieb:
ich weiß es klingt vielleicht dumm aber nimm ihn an so wie er ist lass den gedanken los das er anders sein sollte müsste....
wenn er spürt das dieser "druck" wirklich und wahrhaftig weg ist dann hört es auf du wirst sehen....
natürlich heisst das nun nicht das er machen kann wie er will sei konsequent aber mit geduld..hoffe das ist nicht zu wirr und du verstehst was ich meine...

@wolky

danke, ja du hast recht :)

Hallo voice!

Klar verstehe ich, und ich will ihn ja auch gar nicht ändern, aber VERSTEHEN!!!!!!
Ich setze ihn nicht unter Druck, eigentlich gar nicht, ich will auch kein Kind, das nur zu allem ja und amen sagt....
Meine beiden sind sehr Selbstbewusst, sehr weit für ihr Alter, das stört mich auch alles gar nicht, nur was mich stört, ist, das ich es nicht VERSTEHEN kann!
Ich weiss, vielleicht sollte ich aufhören, es verstehen zu wollen, einfach annehmen...aber dann bin ich am ende meiner Kraft...dann resignier ich, und das will ich nicht!
Ich liebe ihn so sehr, und möchte einfach nur verstehen!!!!

:escape:

ELLA schrieb:
Hallo voice!

Klar verstehe ich, und ich will ihn ja auch gar nicht ändern, aber VERSTEHEN!!!!!!
Ich setze ihn nicht unter Druck, eigentlich gar nicht, ich will auch kein Kind, das nur zu allem ja und amen sagt....
Meine beiden sind sehr Selbstbewusst, sehr weit für ihr Alter, das stört mich auch alles gar nicht, nur was mich stört, ist, das ich es nicht VERSTEHEN kann!
Ich weiss, vielleicht sollte ich aufhören, es verstehen zu wollen, einfach annehmen...aber dann bin ich am ende meiner Kraft...dann resignier ich, und das will ich nicht!
Ich liebe ihn so sehr, und möchte einfach nur verstehen!!!!

Oh Ella,
ich weiß nicht wie dir es jetzt damit geht,
was dein Herz Dir sagt,
aber das was voice geschrieben hat
und deine Antwort darauf,
hast du nicht das Gefühl genau DAS könnte es sein ?

Du bist schon sehr weit im Annehmen
falls ich das mal sagen darf :D
und doch ist es grad bei den eigenen Kindern
sehr schwer, nicht ?
Vorallem, weil du wie du ja sagst,
sie VERSTEHEN willst.
LIEBEN geht auch ohne Verstand,
ein Verstehen im Herzen, Annahme IST Liebe.

Da du schon so weit hiermit bist,
ist das vielleicht der nächste Schritt -
und bei den eigenen Kindern die schönste
Möglichkeit.

Eine Frage: Liebst du DICH auch
wenn du dich und dein Handeln mal nicht verstehen kannst ? :)

Gaaanz Liebe Grüße
und ein Busserl :kiss4:
Sternle

Danke Sterngeborene! :kiss3:

Du hast mich sehr zum Nachdenken gebracht!

Ob ich mich auch Liebe, wenn ich mein Handeln mal nicht verstehe....
eigentlich schon....glaube ich....

Danke für Deinen Anstoss, ich glaube, ich weiss, worauf Du hinnaus möchtest!

:kiss4:

voice schrieb:
mich hat heute traurig gemacht das die frau die ich von herzen liebe nicht bei mir sein kann wann immer wir es wollen...und das es wohl noch viel geduld benötigt bis der weg für gemeinsamkeit wie wir sie wollen frei ist...
doch ich darf nicht zu sehr klagen, vieles ist in bewegung geraten und wer weiß vielleicht wird sie sich in kürze ganz von ihrem mann trennen...

es grüsst euch ein trauriger voice

ach. und da hast du gedacht du kannst mal so eben diesen frust an mir abbauen ?

mich hat heute das post von voice in einem anderen thread sehr traurig gemacht und zum weinen gebracht. ich hasse die welt manchmal, wenn sie mir so begegnet. wenn es in einem gespräch nur darum geht, den anderen bloßzustellen, ihn lächerlich zu machen ...

mir tut das jedesmal weh, weil es mich völlig unvorbereitet trifft. vll. wirke ich irgendwie auf andere menschen so, und merke es selbst nicht ... es macht mich mutlos, weil ich es nicht sehe, woher das kommt ...

im reallife ist das nicht so. nur immer wieder hier in diesem forum ... ich habe mich schon mal anderweitig umgesehen, aber nirgendwo gibt es solche interessanten gespräche wie hier und diese tiefe die ich so mag ...

manchmal denke ich, dass ich in dieser welt irgendwie nicht überlebensfähig bin und das zieht mich ohne ende runter ... *seufz*

@ELLA

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. ich kann das nachvollziehen. ich bin mit meinem sohn gerade aus dem gröbsten raus und bin heilfroh darüber ... ich drücke dir die daumen, dass du DIE lösung findest ...

ich hab noch nichts über deine problematik gelesen außer hier. kann es sein dass es ihm irgendwie an konsequenter grenzziehung fehlt ???

manchmal blicke ich in ein gesicht und ich erkenne nicht imer darin die wahrheit oder die lüge..
ich bin der vermutung das ich aufs glatteis geführt werde..
das schmerzt mir sehr.. und macht mich mehr als traurig..
lügt sie oder lügt sie nicht?
woran erklenne ich dies?

wenn du jemandem eine Frage stellst die von Herzen kommt .. der andere jemand aber nur darüber lacht (förmlich auslacht)
was soll ich ddavon halten?
glauben schenke oder nicht?

zweifel über zweifel.. -.-
Lg an den Rest der Welt

Nichts - ich bin nie traurig - Trauer ist verletztes " Ego " ... warum sollte ich über etwas traurig sein ? Ändere ich dadurch die Realität ? Nein - also warum soll ich trauern ... trauern ist nur verletztes Ego. Macht euch frei von Schmerz und Trauer ... und der Weg wird bedeutend angenehmer.

- Buddha ist seit 2500 Jahren tot und immer noch belästigen ihn Leute mit Bitten um Vergünstigungen oder Lösung ihrer Probleme. Haben die nicht zugehört ? -

zen.jpg
Zeichen für ZEN ...

Alfabeto.jpg

Werbung:
Zurück
Oben