Was hat Dich heute traurig gemacht?

Mariposa schrieb:
Traurig oder einfach nur ausgebrannt. Je nachdem. Mich hat heut traurig gemacht, dass meine Arbeitsstelle nur noch wahnwitzig ist. Vielleicht dürft Ihr mich ja dann bald in einer Gummizelle besuchen. Oder ich finde was anderes und komme von diesem Chaosladen raus. Seufz.
Oh, als Chefsekretärin braucht man wirklich ein dickes Fell und Nerven wie Stahlseile.
Alles Gute für Dich! Einfach mal ab und zu tief durchatmen.:)

Werbung:
Mich hat heute traurig gemacht, dass ich merkte, dass Weihnachtszeit ist und ich sie nicht besonders schön finde, weil ich von meinen Freunden nichts mehr wissen will. Ich würde sie alle gerne besuchen, aber das würde mich noch trauriger machen. :autsch: :mad: :schmoll:
So ist das...

Aber Frühling kommt bestimmt und alleine lebt es sich auch prima.
Es geht aufwärts, ist mir egal, ob allein oder allein. Es muss so sein. Ich habe es verstanden, o Gott, der du bist, ich habe es verstanden. Aber du kannst nicht einfach so tun, als gäbe es weder Vergangenheit noch Zukunft, beides ist da.
Und dazwischen soll nur das Purzeln aller Illusionen sein, die du dir machst, über irgendeine Art der Liebe, und sogar Freundschaft, - und musst dir noch anhören, subtil, unausgesprochen, - du würdest alles falsch machen, weil du nicht den Mumm hast, dir reinzuziehen, dir anzuschauen: wie im Kino: wie dein bester Freund sich verliebte in deine ...
- ach, was für ein Schinken, das macht mich traurig, dass ich weder ihn, noch sie, die ich so liebe, mehr habe, noch nicht mal als Freundschaft. Wenn es Freundschaft sein sollte, dann müsste ich die Liebe begraben. Und wie soll das gehen? Ich habe es versucht. Und Schicksal sagt, LECK MICH, hier ist ein Band, wir haben es gestrickt.
Das ist doch alles Wahnsinn, mann. So kann ich nicht loslassen und einfach so tun, als wären wir bloss Freunde. Natürlich liegt das an mir. Aber so klar ist das auch nicht, nur weil ich besonders eifersüchtig wäre. Welcher Mensch würde sich das gerne reinziehen, da sagt jeder liebend gerne, nein, da will ich nicht hin.
Ich will also diese Weihnachtszeit so verbringen, wie ich es für mich selbst am besten finde, und allein` wars immer am schönsten! Viel freie Zeit zum Meditieren. Ist doch was.

ad.

Antidisch schrieb:
Mich hat heute traurig gemacht, dass ich merkte, dass Weihnachtszeit ist und ich sie nicht besonders schön finde, weil ich von meinen Freunden nichts mehr wissen will.

ad.

Darf ich vorsichtig fragen, warum du deine Freunde nicht mehr sehen willst?
wölkchen

Es ist eigentlich einfach und doch nicht wieder einfach. Ich würde gerne darüer schreiben. Aber was hält mich davon ab? Dass man sagt, ich sei im Unrecht. Ich wäre ein Idiot oder so. Dass man es nicht versteht. Ich weiss, ich trage in mir ein Wunschbild mit, wo es mir möglich sein sollte, über den Dingen zu stehen.

Ich denke, eigentlich habe ich genügend Material in meinem Beitrag gestellt, zwischen den Zeilen müsstest du das erkennen können, aus denen ersichtlich ist, warum ich dort nicht glücklich werden kann, bei meinen Freunden. Es sind sowieso nur diese. Ich habe sonst keine Freunde, und ich brauche sie auch nicht. Es hat nicht mit den Freunden zu tun. Es hat mit Umständen zu tun. Weisst du, wenn du jemanden liebst und du wirst nicht zurückgeliebt, dann kannst du dich abfinden.
Aber wenn du genau weisst, dass du und sie, füreinander bestimmt seid, dass es eben nicht zum abschminken ist, was willst du dann diese Show dir ansehen, wenn sie aber einen anderen hat? Du gehst da hin und siehst wie sie sich abknutschen und fragst dich: wer bin ich? Was soll ich hier? Und immer scheint es als schiele sie zu mir herüber und will mir irgendetwas sagen und ich verstehe es nicht. Anscheinend ergötzt sie sich daran, dass ich das sehe und Eifersucht in mir entbrennt.
Wie kann man mit seinen Freunden noch auskommen, wenn mir, also wirklich nur mir solche Dinge dazwischen stehen??? Ich gehe hin und fühle mich einfach schlecht. Also muss ich sie alle enttäuschen und mich ihrern Parties entbehren, und kann es nicht an die grosse Glocke hängen. Denn der Freund von mir, liebt sie. Und ich weiss nicht, ob er es überhaupt geprallt hat, was zwischen mir und ihr vor sich geht. Da will ich ihn nicht von behelligen.
Es soll nicht meine Geschichte werden, die jeder dann kennt.
In zehn Jahren werde ich sie dann heiraten. So scheint es auszusehen. Aber das ist so gut wie nichts.

Glaubst du an Bestimmung von Liebe? An echte Zuneigung? Mir wird das ausgetrieben, durch diese Folter, wenn ich mir das reinziehen soll. Wie kann man lieben, wenn man hasst? Ich habe erst meinen Freund gehasst, dann habe ich mir gesagt, ey, der kann doch gar nichts dazu. Und so ist es. Aber dann habe ich sie gehasst und ich mag sie nicht mehr besonders. Irgendwie. Aber das ist doch nur, weil - weil ich einfach nicht darüber stehen kann. Ich bin für sie ein guter Freund, aber sie kann das nicht für mich sein.
Es ist verhext. Es wird Jahre brauchen, bis ich das akzeptiert habe. Und mir wirdes zunehmend egal, ob es da irgendeine tiefere Bindung zwischen uns gibt. Weil ich es satt bekomme. Mir kommt es wie ein Betrug vor. Jeder hat das Recht alles zu tun, was er will. Andere tun das, und ich nehme mir jetzt auch das Recht dazu heraus. Ich will mich nicht daran erinnern, was mich unglücklich macht. So stark bin ich nicht, dass ich das einfach über mich ergehen lasse,oder viel wahrscheinlicher: ich bin zu bequem, es richtig zu versuchen, alles zusammenzunehmen, und dann dort hinzugehen, und sich treffen und als sei ncihts gewesen, als sei nichts, und dann zusehen wie in einer PEEPSHOW, -aber bislang war es so: immer und immer wieder dabei auf die Schnauze zu fallen. Vielleicht ist ja doch was dran: dass ich es anders machen muss. Also tue ich es jetzt, wie ich es noch nicht versucht habe, nämlich ABZUHAKEN. In gewisser Weise nicht mehr dran denken. Das ist mein Turm, der fällt.
So ist das. Und niemand versteht es. Wie denn auch? Es sind ja doch nur Momentaufnahmen eines neunten Dezembers. Fünfzehn Tage vor Heiligabend.

den ersten Beitrag hast du geändert, der war anders...ich schreibe dir zurück aber per PN oder Mail mal sehen wie lange es wird.
wölkchen

Das es meiner besten Freundin nicht gut geht! :(

Wenn du das hier liest,meine Freundin,dann möchte ich dich bitten, nicht aufzugeben!
Selbst wenn eine Situation momentan auswegslos erscheint,es kommt wieder die Sonne,die auch wieder für dich scheint.

Auf diesen Weg möchte ich dir wieder Mut geben,weil meine Worte an dich,nicht diesen Erfolg gebracht haben,wie ich es mir gewünscht hätte!

Ich drück dich ganz ganz feste und a bussale
Daphne

Hallo zusammen!

Ja, ich bin heute sehr traurig....
Ich bin am ende, weiss nicht mehr weiter, und stehe vor einem Problem, und drehe mich im Kreis!
Mein Problem ist 3 Jahre alt, und ist mein Sohn!
Eigentlich ist ja nicht er das Problem, sondern ich selber, meine Einstellung....
Ich weiss nicht mehr , wo ich greifen kann, um be-greifen zu können....was arbeitet in mir, das er sich so verhält, was verdränge ich, was er mir zeigen will....
ICH WEISS ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!
VERDAMMT NOCH MAL; ICH WEISS ES NICHT!!!!!!!!!
Ja, es ist genau das Thema, das heikle Thema, was ich hier jeden Tag seit 3 Jahren durchkaue...und nicht weiter komme!!!!!
Ganz im Gegenteil, es macht mich fertig, weil ich mehr und mehr, in mir suche, aber nichts finde!
Ich dreh mich und dreh mich, immer weiter, und finde keinen Punkt, an den ich endlich festhalten kann, um endlich etwas daran zu ändern...

Hinzukommt, das mein Mann dann jetzt mit unserer Tochter zur Weihnachtsfeier gefahren ist, ich hier bleiben durfte, da der werte Herr, sich so gesträubt hat sich anzuziehen, einen Wutanfall nach dem anderen bekam, und nun der friedlichste ist, den man sich denken kann, hätte er das so gamacht, vor ca.45 minuten, dann wäre alles paletti, aber nein.....
Ich liebe ihn so sehr, so wie er ist, doch warum machen wir es uns so schwer?
Ich kann doch nicht alles durchgehen lassen, oder?
Ein gewisses Maß an Grenzen brauchen Kinder.....
Oh man, ich fühl mich so klein, so machtlos.....so....SCH****

Ich sitze hier, heule nur noch, auch wenn es mich nicht weiter bringt, .....

Wenn ich es nur wüsste, was los ist, ich wäre so dankbar.....

:escape:

Ach Ella :trost: er ist in der Trotzphase und Kinder testen gerne aus wie weit sie gehen können. Bei uns hat es so ganz gut funktioniert einfach ignorieren.
Wenn er sich nicht ausziehen will soll er doch die Sachen anbehalten wenn ihm warm wird will er sie von ganz alleine ausziehen.

Bei uns war es immer so ein Problem mit dem Anziehen er hat sich einen Spaß daraus gemacht rumzublödeln das ich ganz narrisch geworden bin.

Das Ende vom Lied war dann das ich zu ihm gesagt hab er muß sich nun selber anziehen oder so wie er ist wo hin gehen, tja und das hat ganz gut geklappt.

Sie sind halt raffiniert die kleinen Scheißer und trotzdem lieben wir sie.:trost:

Wenn du wüßtest wie oft ich am zweifeln und fast verzweifeln bin.

Ganz liebe Grüße

:kiss4: Sara

Werbung:
ELLA schrieb:
Hallo zusammen!

Ja, ich bin heute sehr traurig....
Ich bin am ende, weiss nicht mehr weiter, und stehe vor einem Problem, und drehe mich im Kreis!
Mein Problem ist 3 Jahre alt, und ist mein Sohn!
Eigentlich ist ja nicht er das Problem, sondern ich selber, meine Einstellung....
Ich weiss nicht mehr , wo ich greifen kann, um be-greifen zu können....was arbeitet in mir, das er sich so verhält, was verdränge ich, was er mir zeigen will....
ICH WEISS ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!
VERDAMMT NOCH MAL; ICH WEISS ES NICHT!!!!!!!!!
Ja, es ist genau das Thema, das heikle Thema, was ich hier jeden Tag seit 3 Jahren durchkaue...und nicht weiter komme!!!!!
Ganz im Gegenteil, es macht mich fertig, weil ich mehr und mehr, in mir suche, aber nichts finde!
Ich dreh mich und dreh mich, immer weiter, und finde keinen Punkt, an den ich endlich festhalten kann, um endlich etwas daran zu ändern...

Hinzukommt, das mein Mann dann jetzt mit unserer Tochter zur Weihnachtsfeier gefahren ist, ich hier bleiben durfte, da der werte Herr, sich so gesträubt hat sich anzuziehen, einen Wutanfall nach dem anderen bekam, und nun der friedlichste ist, den man sich denken kann, hätte er das so gamacht, vor ca.45 minuten, dann wäre alles paletti, aber nein.....
Ich liebe ihn so sehr, so wie er ist, doch warum machen wir es uns so schwer?
Ich kann doch nicht alles durchgehen lassen, oder?
Ein gewisses Maß an Grenzen brauchen Kinder.....
Oh man, ich fühl mich so klein, so machtlos.....so....SCH****

Ich sitze hier, heule nur noch, auch wenn es mich nicht weiter bringt, .....

Wenn ich es nur wüsste, was los ist, ich wäre so dankbar.....

:escape:

liebe Ella, irgend was Gutes wird´s schon haben, das es so gekommen ist.
Ich wollte heute auch schon einen Thread eröffnen im Astroforum:

Wer wird gewinnen.

Meine 2 Kinderchen liegen sich ständig in den Haaren.
Sie, die Kleine Löwin mit Sonne Marskonjunktion(Oppsition Neptun) und Merkur Jupiter im Löwe

und er

mit Mars Mond am Aszendent in Opposition zu Sonne Uranus Neptun.

Falls dir das überhaupt nichts sagen sollte, mir auch nicht.
Stehe auch immer wieder und kann nur staunen............was es so alles gibt!

Zumindest wünsch ich dir ein Lächeln auf die Lippen, nimms nicht so dragisch..............Bussi von Goldi!

Zurück
Oben