Was hasst ihr am meisten und warum?

es wird leider oft vergessen...das auch der mensch erst lernen muß das leben zu leben. und das meist aus gefühlter erfahrung. d.h. erstmal lernen solche hinweise wahrzunehmen. bzw auch lernen die optimale lösung für sich zu finden mit den dingen umzugehen. oder ergeht/erging es dir anders?
Hier stellt sich die Frage, muss es immer einen Knall geben um aufzuwachen?
Auch hier ist meine persönliche Erfahrung eine andere.
Knallen muss es nur, wenn man es anders nicht merkt. Es geht auch sanft, sofern man offen dafür ist. Es gibt immer und immer wieder so viele Vorwarnungen, Hinweise, aber viele übergehen o. ignorieren diese einfach und "warten" auf den großen Knall, damit sie endlich in die Gänge kommen.

Das ist auch etwas, was man in sämtlichen Bereichen des Lebens sehen kann.
Gesundheit, Beziehungen u.v.m.

Muss man erst Lungenkrebs bekommen, um mit dem Rauchen aufzuhören? Muss man sich mit dem Partner erst halb die Köpfe einschlagen, um zu erkennen, dass die Beziehung kein Sinn mehr macht?
Muss man erst psychisch krank werden, um endlich den Job, den man schon ewig nicht mehr machen will aufzugeben bzw. zu wechseln?

Das sind nur wenige Beispiele von unendlich vielen die man nennen könnte. So vieles an Leid wäre verhinderbar, wenn die Leute auf die auf Signale hören würden.

Werbung:
hassn tu ich nicht, aber wenn ich Dinge immer wieder erklären muss, warum und wieso - da kommt schon wut hoch ^^

WithoutName schrieb:
Hier stellt sich die Frage, muss es immer einen Knall geben um aufzuwachen?

Manchmal ja, gerade weil es in erster Linie um Emotionen geht, wo man natürlich im Ego voll drinnen hängt. Dann kommt Verletztsein, Rechthaberei etc.pp... so lange, bis sich das, was "dran" war, auflöst.

Wenn du andere Erfahrungen zu haben glaubst, bleibt dir das unbenommen. Es sind aber nicht alle Menschen gleich, und von daher finde ich es ziemlich anmaßend von dir (sorry), dass du anderen vorschreiben willst, wie sie ihre spirituellen Gegebenheiten erledigen.

Wer wann wie wohin aufwacht, hast Du jedoch nicht zu beurteilen. Dass Du überhaupt glaubst, es zu können, spricht nicht für einen "Erwachten". Mich stören solche Selbsttitel sowieso sehr. All die angeblich Erwachten, da möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht in SOWAS aufwachen. ;)

Ich bin doch nicht erwacht. Lach
Und wer wie aufwacht, entscheidet jeder selber. Ob sanft, oder mit brutalem Knall. Jeder kreiert sein Leben selbst, nur dann soll man sich auch nicht über Leid beschweren, wenn man es doch so haben möchte.

Manchmal ja, gerade weil es in erster Linie um Emotionen geht, wo man natürlich im Ego voll drinnen hängt. Dann kommt Verletztsein, Rechthaberei etc.pp... so lange, bis sich das, was "dran" war, auflöst.

Wenn du andere Erfahrungen zu haben glaubst, bleibt dir das unbenommen. Es sind aber nicht alle Menschen gleich, und von daher finde ich es ziemlich anmaßend von dir (sorry), dass du anderen vorschreiben willst, wie sie ihre spirituellen Gegebenheiten erledigen.

Ich schreibe niemandem etwas vor. jeder entscheidet selbst. Ich mag es nur nicht, wenn behauptet wird, dass Leid u.s.w. Mittel sind, die dafür benötigt werden. Das ist einfach Blödsinn.
Auf der einen Seite gegen Leid "kämpfen" wollen und auf der anderen Seite braucht man es angeblich. Das ist einfach nur widersprüchlich.

Ich bin doch nicht erwacht. Lach
Und wer wie aufwacht, entscheidet jeder selber. Ob sanft, oder mit brutalem Knall. Jeder kreiert sein Leben selbst, nur dann soll man sich auch nicht über Leid beschweren, wenn man es doch so haben möchte.

Okay, Du bist also NICHT erwacht, sagst Du jetzt. Warum belehrst Du als Blinde dann andere Blinde, wenn ich fragen darf? um in Deinem Bildvergleich zu bleiben. Oder als Gefangene im Käfig andere Gefangene, wenn Du diesen Vergleich von Dir lieber magst. Du predigst etwas, das Du nicht kennst, das im Überheblichkeitston PLUS: Ihr Blinde, euch, ich weiß mehr als ihr etc.

Wie Leid zu definieren ist und woraus dieses resultiert, wäre dann aber auch nicht Deine Angelegenheit, sondern für jeden wieder anders vorauszusetzen. Da gehst Du wieder von Deinem persönlichen Glaubenssystem aus, mit dem ich nichts anfangen kann.

es wird leider oft vergessen...das auch der mensch erst lernen muß das leben zu leben. und das meist aus gefühlter erfahrung. d.h. erstmal lernen solche hinweise wahrzunehmen. bzw auch lernen die optimale lösung für sich zu finden mit den dingen umzugehen. oder ergeht/erging es dir anders?

Ja, da bin ich absolut bei dir, dass uns das Leben das lehrt! :)

Jedoch habe ich für mich erkannt, dass ich es dann so gewollt/gebraucht habe. Nun brauche und will ich es so nicht mehr. Ich habe mich für einen friedvollen und sanften Weg entschieden, weil ich grundsätzlich auch Frieden will. Also schwinge ich auch auf dieser Ebene, was natürlich nicht IMMER so einfach ist, in einer Welt voller anderer Schwingungen, welche natürlich nicht falscher oder richtiger sind.

Okay, Du bist also NICHT erwacht, sagst Du jetzt. Warum belehrst Du als Blinde dann andere Blinde, wenn ich fragen darf? um in Deinem Bildvergleich zu bleiben. Oder als Gefangene im Käfig andere Gefangene, wenn Du diesen Vergleich von Dir lieber magst. Du predigst etwas, das Du nicht kennst, das im Überheblichkeitston PLUS: Ihr Blinde, euch, ich weiß mehr als ihr etc.

Wie Leid zu definieren ist und woraus dieses resultiert, wäre dann aber auch nicht Deine Angelegenheit, sondern für jeden wieder anders vorauszusetzen. Da gehst Du wieder von Deinem persönlichen Glaubenssystem aus, mit dem ich nichts anfangen kann.

Es gibt mehrere Stufen des Erwachens. Die einen sind schon "wacher" als andere.

mich immer und immer wieder ausnutzen zu lassen....so tun als brauche man mich...in Wirklichkeit ,,,ist man ...die x..Wahl
wann lerne ich es endlich

Werbung:
Zurück
Oben