Was hasst ihr am meisten und warum?

Werbung:
taftan schrieb:
Sehe es mal so, es kann nur jmd reich sein, wenn es auf der anderen Seite auch jmd gibt , der arm ist.

Und genau das glaube ich vom Ansatz her nicht so wirklich. Das ist nur, weil ein paar Wenige die Weltressourcen beherrschen und aufteilen. Die Natur ansich ist Fülle.

Was meinst du, wie einfach du aggressive Menschen ausknockst, wenn du ihnen mit ganz anderen Energien begegnest? Trittst du ihnen auf ihrem Energielevel entgegen, dann schaukelt es sich unnötig hoch und wenn es nicht gerade ein geliebter Mensch ist, kann so etwas böse enden.

Und selbst unter geliebten Menschen endet es manchmal im wahrsten Sinne des Wortes tödlich.

wer nicht? N
Sehe es mal so, es kann nur jmd reich sein, wenn es auf der anderen Seite auch jmd gibt , der arm ist.
Also, wie kann man sich positionieren?

Ich bin nicht reich, zumindest nicht finanziell. Von einem Bettler mitten in einem Drittweltland aus gesehen jedoch ja. Wenn man sich vergleicht, gibt es keine klare Antwort. Es gibt immer jemand, der mehr hat, und ein anderer, der weniger besitzt, nicht nur finanziell gesehen. Deshalb bin ich dankbar für das, was ich habe. Trotzdem ist es nicht so, dass ich nur glücklich wäre. Es gibt auch unglückliche Aspekte in meinem Glück oder glückliche Aspekte in meinem Unglück, eben zwei Seiten. An mir selbst leide ich jedoch nicht, wenigstens das. Ich sehe die Problematik bei mir eher von außen an mich herangetragen als Ansprüche an mich. Ich kann mit sehr wenig zufrieden sein. Doch lebe ich nicht allein. Es geht nicht nur um mich.

WithoutName schrieb:
Was meinst du, wie einfach du aggressive Menschen ausknockst, wenn du ihnen mit ganz anderen Energien begegnest? Trittst du ihnen auf ihrem Energielevel entgegen, dann schaukelt es sich unnötig hoch und wenn es nicht gerade ein geliebter Mensch ist, kann so etwas böse enden.

Das kann aber auch sehr befreiend sein. Diese beiden Menschen (um irgendwelche Personen rauszunehmen, man muss nicht immer persönlich werden) treffen ja nicht zufällig aufeinander, und wenns kracht, bewirkt das in BEIDEN etwas auf Seeleneben.

Es gibt immer zwei Seiten, und sorry, deine Ansicht ist für dich im Moment die richtige, aber sie hat keine Allgemeingültigkeit.

Wie wann was passiert, wenn zwei ""Kampfhähne"" aufeinander treffen, kannst du gar nicht beurteilen, und wenn etwas tödlich ausgeht, ist es auch zu oberflächlich, beim Streit hängen zu bleiben. Die wahren Ursachen/Wirkungen liegen auf Seelenebene und in der Geistigen Welt, das kannst weder du noch jemand anderer hier auf der Erde wissen, was da genau passiert.

Das kann aber auch sehr befreiend sein. Diese beiden Menschen (um irgendwelche Personen rauszunehmen, man muss nicht immer persönlich werden) treffen ja nicht zufällig aufeinander, und wenns kracht, bewirkt das in BEIDEN etwas auf Seeleneben.

Es gibt immer zwei Seiten, und sorry, deine Ansicht ist für dich im Moment die richtige, aber sie hat keine Allgemeingültigkeit.

Hier stellt sich die Frage, muss es immer einen Knall geben um aufzuwachen?
Auch hier ist meine persönliche Erfahrung eine andere.
Knallen muss es nur, wenn man es anders nicht merkt. Es geht auch sanft, sofern man offen dafür ist. Es gibt immer und immer wieder so viele Vorwarnungen, Hinweise, aber viele übergehen o. ignorieren diese einfach und "warten" auf den großen Knall, damit sie endlich in die Gänge kommen.

Das ist auch etwas, was man in sämtlichen Bereichen des Lebens sehen kann.
Gesundheit, Beziehungen u.v.m.

Muss man erst Lungenkrebs bekommen, um mit dem Rauchen aufzuhören? Muss man sich mit dem Partner erst halb die Köpfe einschlagen, um zu erkennen, dass die Beziehung kein Sinn mehr macht?
Muss man erst psychisch krank werden, um endlich den Job, den man schon ewig nicht mehr machen will aufzugeben bzw. zu wechseln?

Das sind nur wenige Beispiele von unendlich vielen die man nennen könnte. So vieles an Leid wäre verhinderbar, wenn die Leute auf die auf Signale hören würden.

Werbung:
Hier stellt sich die Frage, muss es immer einen Knall geben um aufzuwachen?
Auch hier ist meine persönliche Erfahrung eine andere.
Knallen muss es nur, wenn man es anders nicht merkt. Es geht auch sanft, sofern man offen dafür ist. Es gibt immer und immer wieder so viele Vorwarnungen, Hinweise, aber viele übergehen o. ignorieren diese einfach und "warten" auf den großen Knall, damit sie endlich in die Gänge kommen.

Wer wann wie wohin aufwacht, hast Du jedoch nicht zu beurteilen. Dass Du überhaupt glaubst, es zu können, spricht nicht für einen "Erwachten". Mich stören solche Selbsttitel sowieso sehr. All die angeblich Erwachten, da möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht in SOWAS aufwachen. ;)

Zurück
Oben