Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frau?

• Ersteller Ersteller Sonnengold
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ihr Lieben!

Kann schon sein, dass manche Frauen die Kinder so erziehen. Ich kann da nicht mitreden habe 2 Töchter.
Ich habe nur aus manchen Gesprächen erfahren, das die Jungs von Ihren Vätern oft so erzogen wurden. Z.B. Ein echter Kerl pinkelt im Stehen, stell dich nicht so an, echte Kerle weinen nicht oder du wirst dir ja wohl nicht von einer Frau sagen lassen, was du zu tun hast, oder aber: Wer ist denn hier der Mann im Haus?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Kann schon sein, dass manche Frauen die Kinder so erziehen. Ich kann da nicht mitreden habe 2 Töchter.
Ich habe nur aus manchen Gesprächen erfahren, das die Jungs von Ihren Vätern oft so erzogen wurden. Z.B. Ein echter Kerl pinkelt im Stehen, stell dich nicht so an, echte Kerle weinen nicht oder du wirst dir ja wohl nicht von einer Frau sagen lassen, was du zu tun hast, oder aber: Wer ist denn hier der Mann im Haus?

Ich glaube nicht, dass man Kinder durch Sprüche erziehen kann .. eher doch durch Vorleben .... und wenn ein Mann seine Frau als Putzfrau behandelt oder noch schlechter und sie lässt sich das gefallen .... dann ist der nächste kleine Macho garantiert, das ist klar ... oder die nächste kleine Putzfrau ....

Ganz abgesehen davon, dass diese Sprüche ja wohl mehr als unwürdig sind ... wenn ich sowas schon höre ... :rolleyes:

Letztlich ist alles auch eine Frage des Respekts ...

Ich sag dir mal was Tweedy, ich hab eine Kollegin, die hat auch drei Kinder, der Ex-Mann ist zwecks Drogen im Knast also nix mit Alimenten und so - die hat sich letztes Jahr ein Haus gebaut ....

Muss sie ja gut verdienen.

Eine Freundin in Berlin, 4 Jungs, drei Katzen, zwei Hunde - Krankenschwester in einer psychiatrischen Anstalt - hat sich nebenher beruflich weitergebildet und ist heute Stadionsoberdindsdaschwester oder so.

Wer es schafft und wer meint er muss.

Gewalt gegen Kinder - wem sagst du das. Meine Tochter wurde vergewaltigt, hatte dann eine Abtreibung hat sich zwei Monate danach versucht die Pulsadern aufzuschneiden und war anschließend drei Monate in der Jugendpsychiatrie .... reicht das?

Ich auch ich stand mit Kindern und den Problem damals allein da, habe aber nie den Gedanken daran verschwendet mit meinen Leben einfach schluss zu machen. Das Kind hatte ich bekommen und meine Mutter ist zu der Zeit (6 Monate vor der Geburt) noch gestorben. Beide anderen Kinder saßen noch im Kinderwagen und keins der Kinder konnte laufen. Ich habe auch die Vergewaltigungen nicht gezählt da es zu viele waren. Schlimm ist schon Eine, keine Frage.

Ich hab dir auch nicht persönich unterstellt rumzujammern, ich sagte nur, dass alleinerziehende Männer nicht soviel rumjammern wie oft alleinerziehende Frauen. Und das ist auch nur ein Durchschnittswert sozusagen .....

:)
Mandy

Geht es darum wer ein schlimmers Schicksal hat oder wollen wir uns zu hören?

Hallo Ihr Lieben!

Habe 2 Jungs die in sitzen pinkeln, hatte sich irgendwann mal ergeben, aber sie habens nicht von mir

Geht es darum wer ein schlimmers Schicksal hat oder wollen wir uns zu hören?

Niemand hat ein unabänderliches Schicksal,

Aber man kann damit sein Leben lang rumhadern oder man kann sich selbst zulächeln und es anpacken und das beste draus machen.

Am Ende ist alles gut, und was noch nicht gut ist, ist noch nicht zu Ende.

Mandy

Du Tweety - ich sags nicht gerne und will Dich auch nicht tadeln - aber Du sagst selbst, man sollte nicht verurteilen - und schon gar nicht, wenn man Menschen nicht kennt....
Es ist nicht fair, der Eva Nazitum und Rechtsradikalismus zu unterstellen, nur weil sie eine andere Einstellung zu Ehe und Familie hat - da protestiere ich vehement dagegen!
Überhaupt ist es eine totale Unsitte in diesem Forum, dass - wenn die Argumente ausgehen, die Nazikeule geschwungen wird.
Langsam wird´s unerträglich!
Fällt Dir wirklich nichts Besseres ein, als die Frau jetzt zu denunzieren und ihre Menschenwürde in den Schmutz zu ziehen?
Du bist doch sonst ein kluges Mädchen - warum jetzt das? Ist doch sinnlos!

Bitte bleib sachlich
meint Evy

Ich bin es nicht und das liegt mir auch sehr fern, lese also das noch mal durch was ich gescchrieben habe, denn ich verstehe Eva Hermann und weiß wie sie es meint. Ich fand es übrigens eine bodenlose Frechheit das Eva Herrmann gehen musste bei J B Kerner

Niemand hat ein unabänderliches Schicksal,

Aber man kann damit sein Leben lang rumhadern oder man kann sich selbst zulächeln und es anpacken und das beste draus machen.

Am Ende ist alles gut, und was noch nicht gut ist, ist noch nicht zu Ende.

Mandy

Siehste so sehe ich das auch, nicht das Schicksal ist das entscheidende, denn es hat Jeder sein Päckchen zu tragen, der eine was schlimmes der andere empfindet das als schlimm was er durch machte usw. Wichtig ist und das ist meine Devise ich möchte mich hinterher in den Augen am Ende des Lebens gucken können und sagen ich habe alles richtig gemacht , denn die kleinen Fehler die ich machte waren nicht der Rede Wert. Mein innerer Zwiespalt ist mir allerdings wichtiger.

Nein Joan, es ist nicht fair, hier wieder mal die Schuld den Müttern in die Schuhe zu schieben.

Keine Mutter erzieht ihr Kind alleine, die Gesellschaftsstruktur, die Umwelt erzieht kräftig mit.

Aber Mütter sind geduldige Sündenböcke, wenn wo was nicht klappt in der Gesellschaft, sind´s die Mütter gewesen. Hätten Mütter in ihrer Position wirklich soviel Macht, wäre die Weltherrschaft die ihre ....

Mandy

Jo da sagst du ein wahres Wort, nur mit Angela Merkel klappt das nicht.

Hallöle!

Naja, es gibt leider manche nicht durchdachte blöde Sprüche.
Aber ich denke es würde jeder Frau etwas besser gehen, wenn mal eine nette Geste des Partners oder Ehemannes kommen würde wie: Kann ich dir bei etwas helfen? Ich erwarte ja gar nicht, das die Männer alles im Haushalt machen. Kleinigkeiten würden ja schon eine Menge ändern. Z.B. mal seinen eigenen Kram wegräumen.
Ach ja zu der Frage: Wieso bist du dann verheiratet. Weil ich die Hoffnung zuletzt stirbt.

Liebe Grüße Sonnengold

Werbung:
hallo sonnengold,

ich finde es schade, dass dein mann so wenig einsehen hat:confused: was würde er machen, wenn du mal ins krankenhaus müsstest oder so :confused:

ich glaube, es steckt aufgrund der erziehung und auch des charakters in dem manne, ob er es als wichtig ansieht, zu helfen oder nicht. in dieser hinsicht habe ich glück.

althea