Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
les das Kybalion würden wir uns physikalisch fortpflanzen würde es die Grenzen von Gott sprengen aber da Gott alles ist, gibts keine Grenzen also nix was hinzukommen kann. Deshalb ist alles mental da Gott alles mental erschafft genau wie wir Gott unseres Mikrokosmos sind und mentale Bilder erschaffen macht es auch Gott.
Wer das nicht versteht klopft vergeblich an den Toren der Weisheit
@ Tyrael: Ich glaube, dass das Ich wiedergeboren wird und dass das höhere Selbst unsterblich ist. Wobei ich deiner Antwort leider nicht genau entnehmen konnte, wie du zur Unsterblichkeit des höheren Selbst stehst. Erläutere bitte deinen Standpunkt dazu. Und ich glaube nicht, dass alles mental ist. Materie ist für mich materiell und nicht mental. Aber es gibt natürlich auch geistige Welten.
Naja, ich denke allein mit der Geburt wurde die Flamme noch nicht wirklich entzündet, aber sie glimmt. Entzünden muss man sie dann schon noch, ob mithilfe von Luzifer, Hadit, Prometheus oder sonstwem.
"Ich bin das Feuer, das in einem jeden Menschenherzen brennt, und im Kern eines jeden Sterns. Ich bin das Leben und der Geber des Lebens, doch darum ist das Wissen um mich das Wissen um den Tod."
@ Tyrael: Ich glaube, dass das Ich wiedergeboren wird und dass das höhere Selbst unsterblich ist. Und ich glaube nicht, dass alles mental ist. Materie ist für mich materiell und nicht mental. Aber es gibt natürlich auch geistige Welten.
@ Frater 543: Ja, dass höhere Selbst muss der Mensch in sich selbst entflammen. Aber das niedere Selbst hat im Prinzip jeder in sich, womit auch negatives verbunden ist:
"Wir brauchen nicht zu glauben, dass der Quell des Bösen nicht in uns selbst wäre.", Rudolf Steiner (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er das genau in den Worten gesagt hat, aber der Inhalt ist der gleiche )
Für sowas bin ich nun wirklich kein Experte und da habe ich mir bis jetzt auch keine großen Gedanken drüber gemacht.
Was meint ihr den mit "mental"? Gibt es gar keine Materie oder gibt es eigentlich nur unser Gehirn, dass uns Sinneswahrnehmungen vorgaukelt?
Und wozu zum Teufel ist das wichtig?
@ Frater 543: Ja, dass höhere Selbst muss der Mensch in sich selbst entflammen. Aber das niedere Selbst hat im Prinzip jeder in sich, womit auch negatives verbunden ist:
"Wir brauchen nicht zu glauben, dass der Quell des Bösen nicht in uns selbst wäre.", Rudolf Steiner (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er das genau in den Worten gesagt hat, aber der Inhalt ist der gleiche )
Hmm, ist so schwierig über solche Dinge zu reden, weil sie auf soviel Erfahrungen aufbauen und sich dann später an Begrifflichkeiten aufhängen.
Ich denke, dass was Du und Steiner mit dem höheren Selbst meint, ist das, was ich als "Holy Guardian Angel" bezeichne und da kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, ob der nur in mir wohnt und wohnte.
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass alles mental ist, sondern ich glaube, dass es nur bestimmte Welten sind, die mental sind. Mit mental ist hier geistig gemeint.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.