Was haltet Ihr vom Tischerlrücken?

Werbung:
tischerlrücken ist super.
glasl rücken aber auch.
Jetzt versteh ich wieso Tischerlrücken.
Bettrl- und Kisterlrücken doch bestimmt auch.
Klingt nämlich gut. Mein nächster Umzug ist nämlich auf nächstes Jahr geplant. Alle Tisch-verrücker sind herzlich eingeladen. Und Musik gibts natürlich auch.
:zauberer1

Hallo zusammen! Also eine Bekannte von mir ist Wahrsagerin und macht auch unter anderem Tischerlrücken, aber ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll, weil es sich schon etwas unheimlich anhört.Ich wollte es zwar mal mit ihr zusammen machen aber irgendwie hab ich da schon ein wenig Angst weil ich im Internet schon gelesen habe das manche so Angst Attacken erlebt haben und ich mir schon auch denke was ist wenn ich das mit meiner Bekannten machen sollte dann bin ich vielleicht auch noch ein wenig Traumatisiert. Es ist ist schon so ein ewiges hin und her bei mir weil ich selber nicht weiß was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich danke euch schon mal in vorraus für eure Antworten. Lg Isabella

Nüschts ...

Hallo Isabella!

Ich würde auf alle Fälle die Finger davon lassen! Ich habe das in der Kollegstufe (12. Klasse) mit ca. 11 anderen Personen zusammen gemacht.

Dazu haben wir die Buchstaben von A-Z auf einem großen Tisch nebeneinander ausgelegt, genauso die Ziffern von 0-9. Das ganze schloß sich dann in einem Kreis. Wir haben den Tisch anschließend mit Vaseline beschmiert, damit das Glas schneller rutschen kann. Wir namen ein Trinkglas und drehten es um, so dass die offene Seite auf dem Tisch auflag.

Die anderen Mädels hatten das schon öfter gemacht und luden mich und meine Zimmerkollegin dazu ein! Wir saßen uns also alle an den vorgefertigten Tisch. Jeder legte seine Hände auf den Tisch mit gespreizten Fingern, so dass sich die eigenen Daumen berührten und die Fingerspitze des kleinen Fingers des Nächsten. So wurde wohl eine große Energiekette gebildet. Die Eine rief dann die Namen von bestimmten Toten oder Geistern. Dann stellte sie Fragen. Diese haben zuerst vertrauensvoll auf alle Fragen, auch auf meine, geantwortet, z. B. wann ich geboren bin, wie mein Freund heißt, usw. Damit gewinnen sie Dein Vertrauen. Aber irgendwann fingen sie an uns zu verarschen und sogar obszöne Dinge von sich zu geben. Dabei rutschte das Glas immer schneller von Buchstabe zu Buchstabe und bildete die entsprechenden Wörter.
Es war unglaublich und faszinierend.

Wir haben das 2mal gemacht. Und danach fühlte ich mich vorallem nachts sehr unwohl. Hatte ständig das Gefühl einer Anwesenheit neben mir, und es fühlte sich kalt an. Diese Angst und dieses Gefühl ging lange nicht weg! Jahre später, wenn ich davon erzählte, bekam ich immer wieder Gänsehaut.
Nicht zu vergessen, dass wir in einem Kloster wohnten, wo Tote im Schulhof beerdigt waren - noch aus Kriegszeiten.
Wer weiß, welche Seelen da mit uns Kontakt aufnahmen und vielleicht sogar Besitz nehmen wollten von uns?!

Vorallem, es hat uns ja auch nicht viel gebracht. Die Eine hatte wohl kurz mit ihrer verstorbenen Oma Kontakt - falls sie es war - die andere fragte, ob sie heiraten würde...
aber das war es nicht wirklich wert!

LIEBER NICHT !!!

Alles Liebe!
Meerlagune.

Hallo zusammen! Also eine Bekannte von mir ist Wahrsagerin und macht auch unter anderem Tischerlrücken, aber ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll, weil es sich schon etwas unheimlich anhört.Ich wollte es zwar mal mit ihr zusammen machen aber irgendwie hab ich da schon ein wenig Angst weil ich im Internet schon gelesen habe das manche so Angst Attacken erlebt haben und ich mir schon auch denke was ist wenn ich das mit meiner Bekannten machen sollte dann bin ich vielleicht auch noch ein wenig Traumatisiert. Es ist ist schon so ein ewiges hin und her bei mir weil ich selber nicht weiß was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich danke euch schon mal in vorraus für eure Antworten. Lg Isabella

:confused:......

omg..... Tischerl zusammen schrauben...wäre viel effektiver.... :D...
da könnte sie gleich mal bei mir vorbei schauen...

Aber zu dem Thema.. naja wers braucht ok... aber uiuiuiiuiuiuiui welch Energie da wohl am Werke ist??? :rolleyes:

lg

emilia

Bei der ganzen "Lächerlichkeit" ist es doch schon klar, dass man keine vernünftigen Aussagen bekommt.
Zudem werden Fragen auf die Zukunft wie z.B. "(wann) werde ich heiraten" nur uneindeutig beantwortet. Diese Fragen erledigen sich im Laufe des Lebens sowieso von alleine ;)

Also sollte man mit etwas mehr ernsthaftigkeit an solche Dinge heran gehen.
Oder stellt man euch auch so an, wenn man einen bekannten Menschen per Telefon anruft? Im Grunde ist dies nämlich genau das Selbe.

Werbung:
Also sollte man mit etwas mehr ernsthaftigkeit an solche Dinge heran gehen.
Oder stellt man euch auch so an, wenn man einen bekannten Menschen per Telefon anruft? Im Grunde ist dies nämlich genau das Selbe.
Irgendwie erledingen sich doch alle Fragen im Laufe des Lebens.

Und wenn man nicht die nötigen Benimmregeln kennt, sollte man auch keinen Kontakt aufnehmen, weder per Telefon noch "per Tisch", denn man weiß ja nie, wem man da nicht evtl. auf die Füße tritt. So sehe ich das zumindest.

Zurück
Oben