Was habt ihr für Macken?

Hallo

Macken. Sind Macken sowas wie Meckern mit sich selber ? Ist das nicht etwas eingefahrendes was einem selber stört ? (denk mal anderen ists egal mit welchem Besteck man ist und wie oft man sich die Hände wäscht, oder weiß nicht was es noch alles so geben kann)

Also ich mags gar nicht wenn wo Brötchen stehen auf einer Theke und Leute spucken sie dann beim Sprechen an und dann soll man sich aus den Angespuckten eines aussuchen. Möchte dann ein frisches !

Aber es stört mich selbst nicht, ist es dann auch eine Macke ? Bin so wie ich bin. Aber Macke ? Meckere prinzipiell nicht an mir selbst rum , das überlass ich anderen

:stickout2
 
Werbung:
das is aba ´n schönes thema ... *grins*


macken ... ?

ich lege mich immer wieder aufs neue mit den bewohnern des hauses gegenüber an, wenn sie in den hof gerast kommen. ich hasse raser ...
ich habe schon etliche auf dem kerbholz, die wieder ausgezogen sind ... :D

ich mag keine leute, die mir beim autofahren auf der stosstange hängen. hab schon mal einen so ausgebremst, das der dödel ins schleudern gekommen ist. das war mir aber auch eine lehre, seitdem fahr ich bei nächster gelegenheit rechts ran und lass sie vorbei ...

ich bin eine miserable hausfrau. bei uns sieht es meistens zum fürchten aus, aber sobald mein sohn schlabbert oder krümmelt, bin ich schon mit einem tuch da. bei mir aba auch ... totale manie ... ich kanns nicht lassen ...

ich glaube meine letzte feste beziehung ging zu bruch, weil er meine art chips zu essen nicht mehr ertragen konnte :D
ich suche mir immer die mit dem meisten gewürz darauf aus und das schlecke ich dann immer zuerst ab ...

:D mara
 
Liebe Mara,

deine Macken und die Beschreibung davon haben mich echt zum Lachen gebracht. :lachen: Chips abschlecken ..... hmmm lecker (hast Du die Idee aus dem Buch mit den vielen Pflastern? da stehst sie nämlich drin, als Tip zum Abnehmen und Chips richtig genießen, anstatt sie in sich reinzufressen)

@Sufi,

ich finde Macken sind nichts was man sich abgewöhnen muß oder wo man sich kritisiert, sondern eher nette Angewohnheiten, die halt nicht jeder hat.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
SUFI schrieb:
Hallo

Macken. Sind Macken sowas wie Meckern mit sich selber ? Ist das nicht etwas eingefahrendes was einem selber stört ? (denk mal anderen ists egal mit welchem Besteck man ist und wie oft man sich die Hände wäscht, oder weiß nicht was es noch alles so geben kann)

Also ich mags gar nicht wenn wo Brötchen stehen auf einer Theke und Leute spucken sie dann beim Sprechen an und dann soll man sich aus den Angespuckten eines aussuchen. Möchte dann ein frisches !

Aber es stört mich selbst nicht, ist es dann auch eine Macke ? Bin so wie ich bin. Aber Macke ? Meckere prinzipiell nicht an mir selbst rum , das überlass ich anderen

:stickout2

... haste `n Rad ab ... oder haste `n Ratsch am Paddel ?

Oder in Berlin ... äh hasse ne Macke ... !
 
!Clitfit! schrieb:
... haste `n Rad ab ... oder haste `n Ratsch am Paddel ?

Oder in Berlin ... äh hasse ne Macke ... !

Hallo Clitfit

das hört sich halt so an ob jemand anderer von jemanden anderen behaupten kann er hat ne Macke (einen Makel ?!) Und das steht jemanden anderen noch weniger zu als einem selbst das zu meinen. Darum gefällt mir das Wort Macke nicht. Es ist abwertend belegt.

Lustige, nette Angewohnheit, Eigenart ist besser als Macke !

Macke (Makel ) ist nichts wünschenswertes (Rad ab z.B. ist nicht gerade positiv oder ? da fehlt dann ja was, wer möchte schon daß ihm was fehlt!

Take it easy

love you all
SUFI
 
ein Macke ist für mich eher eine zwangshandlung die keinen Sinn macht, z.B. Altpapier nach dem Datum sortieren, oder Stifte am Schreibtisch sorgfältig aufreien, oder ähnliches.

Ich mag keine Unordnung, ich will im dunkeln durch die Wohnung gehen können und auch ohne Licht meine Tasse im Schrank finden. Viele Dinge haben einen festen Platz und ich erwarte von dem jenigen der es weg nimmt, dass er es auch genau dahin zurückbringt.

Vielleicht bin ich zu faul zu suchen, vielleicht will ich mich auch nur auf Zeiten des Gedächtnisschwundes vorbereiten. Vielleicht ist es auch nur der kleinstmögliche Nenner an Ordnung in meinem Leben :)

Um es aber gleich noch vorweg zu nehmen, ich bin keine Sauberkeitsfanatiker und auch niemand der in einer leeren Wohnung lebt. Meine Freundin sagte einmal: bei dir ist es so schön heimelig
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben?

Mir gruselts vor Mäusen u. Ratten.
Wir hatten vor ca 3 Jahren eine Ratte im Keller. Ich wollte Kartoffel holen,machte die Kellertür auf drehte das Licht an,vor mir im Regal saß eine Ratte.Wir sahen uns einmal tief in die Augen,ich drehte das Licht ab,
schloß die Tür,Kartoffel mußte mein Mann holen.Meine Katzen bekamen Kellerdienst aufgebrummt. Beide waren darüber nicht erfreut.Aber die Ratte ergriff die Flucht u. ward nie mehr gesehen.
Seitdem gilt mein erster Blick wenn ich in den Keller gehe der Stelle wo die Ratte saß und immer wieder bin ich erleichtert das sie nicht dort sitzt.
Gruselfilme kann ich ebenfalls nicht anschauen.Mag aber auch keine Filme
mit Kellergewölben oder Kanälen wo es haufenweise Ratten u. Mäuse gibt.
So hat eben jeder seine Macken.

einen schönen Tag
wünscht
mairin
 
Zurück
Oben