Was habt ihr aus Büchern alles gelernt?

Werbung:
interessanterweise war eines der ersten Bücher, die ich gelesen habe, das tibetische Totenbuch. Bin gespannt, ob ich mich rechtzeitig daran erinnere, was man tun und was man vermeiden sollte, wenns dann soweit ist.... ;-)
 
Alles........
Zumindest die Schlüsseln.....

Woher auch sonst? Selbst Intuition/Inspiration braucht oft eine Initialzündung/Einweihung.
 
All diese Punkte sind für manche Magier fremdes Terrain, weil so welche Magier im Grunde genommen nicht mit Menschen umgehen können. So welche Magier haben auch eine viel zu mystische Sichtweise gegenüber der geistigen Welt.

@Nordic Bursche 911 119 dann haben diese „Magier“ soviel mit Magie zum tun wie ein Glühwürmchen mit betonieren.. jener welcher die Mathemagische Formel nicht besitzt wird nie Magie praktizieren können.. nie.. dann tragen sie den Titel nur zu show Zwecken.. und nur um sich wichtig zu machen..
 
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas aus Büchern gelernt, entweder es ähnelt sich zu sehr, oder es wird dazu keine praktische Anleitung hinzugefügt, obwohl es in der Beschreibung steht.


Die Meisten Technike beruhen auf Visualisierungen, und so langsam Zweifel ich an diesem Magie kram, ich kann mir nicht vorstellen das ich durch Visulation solche Dinge bewerkstelligen kann.



Hi.. wenn du dir mit Büchern schwer tust.. dann brauchst du einen Mentor.. aber sei bedacht.. wählen einen guten.. aber es erfordert auch deinerseits gute Argumente dass dich ein Guter Mentor überhaupt ausbilden will..


Magie bedeutet Studium.. ein Leben lang.. wenn du denkst du erreichst deine Perfektion in paar Monaten oder gar wenigen Jahren dann irrst du sehr.. ich praktiziere schon einige Jahre und bin immer noch ein suchender nach Wissen und nach Perfektion..

>> Aus dem Großmeister wird der Schüler und aus dem Schüler der Großmeister<<

Das was „Wir alle“ heute alles an Magie wissen ist ein kleiner scheissdreck was alles „noch“ im verborgenen liegt.. Magie bedeutet am Anfang vor allem zuerst Wissen aneignen.. jahrelanges Studium.. die Bücher die es gibt und die wir kennen sind nichts anders als gut zusammengefasste Notizen erfolgreicher praktizierender.. später wenn du ein höheres Level erreicht hast und ein außergewöhnliches Wissen hast wirst du beginnen die Magie nach „eigenen“ Gunsten zu verändern.. damit meine ich.. eigene Wege zu finden und zu öffnen Magie zu erweitern.. Magie ist unendlich.. es gibt keinen Anfang und kein Ende..


In der Magie gibt es wie auch in der Mathematik eine Formel.. eine sogenannte Grundformel.. wer die Mathemagische Grundformel nicht beherrscht wird niemals erfolgreich Magie praktizieren können..

>>> Mwig Grundformel.. was bedeutet dass überhaupt „M“ der Magische Akt zustande kommen kann benötigt es „wig“ was bedeutet Wille + Imagination (Visualisierung) + Gnosis (Trance)…


Zum weiteren interessiert mich, welche Art der Magie du ausüben willst.. es gibt rund 100 Formen.. welchen Glauben hast du.. welchen Pfad schlägst du ein den linken (Schatten-Seite) oder den rechten (Licht-Seite)… ich zB gehe den „alten“ Pfad.. dieser Pfad hat eine alte Bedeutung.. teils hat dieser in alter Zeit eine falsche Überlieferung.. und in der Neuzeit wird mit „alter Pfad.. der Weg zurück zum Ursprung, zur Natur“ gedeutet..

in meinem Fall bedeutet dies nichts anderes das für mich Magie.. einfach Magie ist.. ich teile diese nicht in Farben so wie Weiß (Heilung/Schutz), Schwarz (Kampf), Grün (Natur/Medizin).. ich benutze die Magie so wie ich sie brauche.. ich stehe zwar auf der Seite des Lichts.. dennoch bediene ich mich auch nach Bedarf ebenso der schwarzen Künste..

das solltest du dir zuerst mal überlegen.. und dann auf diesen Bausteinen aufbauen..


Wichtig!! Wenn dein Wille nicht stark genug ist.. wenn dein Glaube an dich und an die Götter/Gott schwach ist.. und du Zweifel hast.. du Angst hast.. wirst du nie erfolgreich praktizieren können..
 
Zum weiteren interessiert mich, welche Art der Magie du ausüben willst.. es gibt rund 100 Formen.. welchen Glauben hast du.. welchen Pfad schlägst du ein den linken (Schatten-Seite) oder den rechten (Licht-Seite)…



.

Ich kann mich noch gar nicht entscheiden welche weg ich gehe, ich habe mich noch nicht mit jeder Form beschäftigt.

Ich denke es wird wohl gemischt sein, Weiße Magie, Schwarze Magie, Energiearbeit, Rituale und Sigillen interessieren mich, außerdem Wesen beschwören.
 
Wie kann man a) sagen, dass es eine Grundformel der Magie gibt und gleichzeitig, dass es b) 100 Formen von Magie gibt.

das werde ich nie verstehen..

Es gibt nur eine Magie, der Rest ist Kultur, Tradition, Religion whatever...
 
Ich kann mich noch gar nicht entscheiden welche weg ich gehe, ich habe mich noch nicht mit jeder Form beschäftigt.

Ich denke es wird wohl gemischt sein, Weiße Magie, Schwarze Magie, Energiearbeit, Rituale und Sigillen interessieren mich, außerdem Wesen beschwören.

Mein Rat für dich.. lese zu ernst.. lese viel.. informiere dich.. fürs praktizieren hast du noch genug Zeit.. wenn du mal soweit bist.. wirst du wissen welchen Weg du einschlagen wirst..

PS: für schwarze Magie muss man geboren sein.. außer man hat starken Drang und Willen danach.. die Praktiken sind ganz anders als wie bei zB Weisser Magie.. es ist nicht für jeden gedacht.. wenn du nicht „musst“ dann mach es nicht..
 
Werbung:
Wie kann man a) sagen, dass es eine Grundformel der Magie gibt und gleichzeitig, dass es b) 100 Formen von Magie gibt.

das werde ich nie verstehen..

Es gibt nur eine Magie, der Rest ist Kultur, Tradition, Religion whatever...

@SYS41952 wie aufmerksam von dir (y).. ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt.. mit Formen meinte ich Arten.. eine Form ist eine Darstellung oder Gestaltung… und eine Formel ist eine Formulierung für etwas bestimmtes..
 
Zurück
Oben