Was habt ihr aus Büchern alles gelernt?

Werbung:
..

PS: für schwarze Magie muss man geboren sein.. außer man hat starken Drang und Willen danach.. die Praktiken sind ganz anders als wie bei zB Weisser Magie.. es ist nicht für jeden gedacht.. wenn du nicht „musst“ dann mach es nicht..

Hast du einige Beispiele wie ein Schwarzmagisches Ritual abläuft?

Einige Praktiken die ich gelesen habe übersteigen meine Grenzen, Tieropfer zum Beispiel.
 
Hast du einige Beispiele wie ein Schwarzmagisches Ritual abläuft?

Einige Praktiken die ich gelesen habe übersteigen meine Grenzen, Tieropfer zum Beispiel.

mein lieber @Grimoires … bevor du dich überhaupt mit so einem Thema beschäftigst.. solltest du dir zuerst die Basics aneignen.. Tieropfer zu bringen hat eine alte Kultur.. man huldigt den Göttern.. zum anderen hat das Blut in Verbindung mit Ritualen eine starke Zusatz-Eigenschaft.. eine Verstärkung.. vor allem eigenes Blut.. ich kenne viele Hexen die ihr eigenes Regel-Blut für Rituale verwenden..

zB sind welche Orden.. ohne jetzt gezielt einen/einige Namen zu nennen.. davon äußerst überzeugt das es nicht nur legitim ist Tier-Opfer zu bringen sondern auch Menschen-Opfer.. aber nun gut.. konzentriere dich auf die Dinge die ich dir oben geschrieben habe..

Viel Erfolg bei deinem Studium.. junger spiritueller (y)
 
Ja - das kann ich mich auch - und alle waren sie ein rotes Tuch für mich - ah, an eins kann ich mich erinnern:
A Quadrat+ B Quadrat usw, irgendwie, und überhaupt
irgendwas bleibt nach Jahren oft noch hängen.
Ich kann mich noch an eine Eselsbrücke erinnern zur Berechnung des Kugelvolumens.
"Bedächtig kommt ein Herr geschritten,
Vier Drittel Pi mal r der dritten".

Nachdem ich eine hm, nicht sehr inspirierende Mathematiklehrerin hatte, hat mich das Ganze lange Zeit nicht interessiert.
Später hab ich mir von Martin Gardener ein paar Bücher über mathematische Spielereien (glaube "Gotcha!" hiess eines) gekauft, das fand ich dann interessant. Weil ich das ohne Druck lesen konnte und keinen Blödsinn mehr auswendig lernen musste, den eh kein Mensch jemals wieder braucht.
Die wirklich interessanten Sachen, die man auch in der Praxis brauchen kann, ob es Prozentrechnung, Berechnung von Zinsen für Kredite oder die Zeit, wenn ein Stein in einen Brunnen fällt und die Tiefe daraus berechnen, oder auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen bei Lotterien oder Poker sind, oder Wahrscheinlichkeiten von Zufällen unterscheiden zu können, lernt man im Mathematikunterricht auch heute glaube ich kaum.
Ich hatte auch mal eine Diskussion mit einem (AHS) Mathematiklehrer über ein praktisches Beispiel, da hatte er eindeutig nicht recht, er hat es aber auch zugegeben. Blöde nur, wenn sowas bei einer Schularbeit kommt ;-/
Brauche ja jetzt nur die Mathematikaufgaben der Matura anzusehen und schon denke ich mir wieder, was für ein Blödsinn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat für dich.. lese zu ernst.. lese viel.. informiere dich.. fürs praktizieren hast du noch genug Zeit.. wenn du mal soweit bist.. wirst du wissen welchen Weg du einschlagen wirst..

Ich finde Beides wichtig, und zwar nicht hintereinander, sondern man sollte es verbinden, Lesen, sich Informationen verschaffen und (!) praktizieren, es gibt gute Bücher, die informieren und gute Anleitungen für den praktischen Teil haben.
Was soll das bringen, sich jahrelang nur mit Lesestoff zu versorgen, ohne etwas in der Praxis auszuprobieren; nur mit dem Praktizieren lernt man, wie was funktioniert oder wie es eben nicht funktioniert. Wie soll man das herausfinden, wenn man nur liest und nicht übt/praktiziert?
 
irgendwas bleibt nach Jahren oft noch hängen.
Ich kann mich noch an eine Eselsbrücke erinnern zur Berechnung des Kugelvolumens.
"Bedächtig kommt ein Herr geschritten,
Vier Drittel Pi mal r der dritten".
das ist gut - werde ich mir merken, aber jetzt verlassen wir wieder den Pfad des OTs, gell ;), sonst kriegen wir noch Saueres!
 
da wir hier im Magie-teil sind.

ich habe aus einem Buch kristallkugelschauen gelernt,
und ja es hat etwas gedauert bis ich es konnte, und als ich es konnte,
dachte ich mir, warum war es eigentlich so schwer?
 
Werbung:
da wir hier im Magie-teil sind.

ich habe aus einem Buch kristallkugelschauen gelernt,
und ja es hat etwas gedauert bis ich es konnte, und als ich es konnte,
dachte ich mir, warum war es eigentlich so schwer?
Weil man den Blick üben muss. Zum Einen nicht fokussieren, zum Anderen nicht Blinzeln. Da tränen einem erstmal die Augen. Man kann mit Spiegelkacheln vom Baumarkt üben, das ist deutlich preiswerter und funktioniert nicht weniger. Zudem kann man sie unterschiedlich impfen mit Sigillen o.ä.
 
Zurück
Oben