Was habt ihr aus Büchern alles gelernt?

Weil man den Blick üben muss. Zum Einen nicht fokussieren, zum Anderen nicht Blinzeln. Da tränen einem erstmal die Augen. Man kann mit Spiegelkacheln vom Baumarkt üben, das ist deutlich preiswerter und funktioniert nicht weniger. Zudem kann man sie unterschiedlich impfen mit Sigillen o.ä.

ja die Gewöhnung der augen, war Anfangs anstrengend, irgendwann ging es schneller.
ich hatte mir eine schöne Kristallgugel gekauft, in einem Buchladen in berlin-schöneberg, ein superladen, der hatte wirklich viel gute Bücher, aber auch Magieutensilien.
Ich mag diese Kugel sehr, schön groß und dekorativ.
Den Laden gibt es nun eine Weile nicht mehr, schade...
 
Werbung:
ja die Gewöhnung der augen, war Anfangs anstrengend, irgendwann ging es schneller.
ich hatte mir eine schöne Kristallgugel gekauft, in einem Buchladen in berlin-schöneberg, ein superladen, der hatte wirklich viel gute Bücher, aber auch Magieutensilien.
Ich mag diese Kugel sehr, schön groß und dekorativ.
Den Laden gibt es nun eine Weile nicht mehr, schade...
Schikowski? Das war der absolut geilste Laden! Schweres Holz, roter Samt…und der Treppenabstieg führte in einen Tempel, wo unsere Altvorderen aktiv waren. Der Alte war ein Unikat, der Sohn war dann nicht mehr ganz so fit und lebt jetzt glaube ich mit einer Frau in Brasilien..
Natürlich hat eine Kristallkugel mehr Stil^^
 
Bin gespannt, wann es sich rumspricht, dass beim "Schauen" nicht auf den Blick ankommt, sondern das freie Wahrnehmen.

Das menschliche Bewusstsein neigt zur vorausschauenden Interpretation. Man sieht, was gesehen werden will, weil in erster Linie bekannte Muster und vorhandene Erinnerungen genutzt werden. Um das zu umgehen, benötigt es eine gewisses "Geisteshaltung" Das Bewusste wird heruntergefahren und das Unterbewusste lässt man mit offenen Augen träumen.

Magie Schaffende sind äußerst kreative Menschen, was im Kern der gleiche, nur umgekehrte, Prozess ist.
 
Schikowski? Das war der absolut geilste Laden! Schweres Holz, roter Samt…und der Treppenabstieg führte in einen Tempel, wo unsere Altvorderen aktiv waren. Der Alte war ein Unikat, der Sohn war dann nicht mehr ganz so fit und lebt jetzt glaube ich mit einer Frau in Brasilien..
Natürlich hat eine Kristallkugel mehr Stil^^

ja der war es,
wenn ich bei ihm hinkam, gab es immer eine lösung zum Thema,
vorne stand dann immer die Ramschkiste mit verbilligten Büchern, auch da nahm ich immer was mit.
 
Aus welchem Buch? Was siehst du in der kristallkugel?

das war ein ganz klienes Taschenbuch, Kristallgugelsehen oder so ähnlich, ist ja auch schon 30 Jahre her. Wahrscheinlich hat das Buch noch ein leben in meinen Bücherkisten im Keller.
Und ich gestehe habe seit 25 Jahren nicht mehr geschaut in die Kugel,
zuerst hat mich das total erschreckt, wenn ich die Bilder wahrnahm, und zuckte und sie waren verschwunden,
ja was sah ich Menschen unterwegs zB, halt wo man Infos haben wollte, damals hat mich das noch sehr interessiert die Themen.
heut muss ich das nicht mehr haben.
 
Wo finde ich sowas wie einen Mentor?
Ich finde dazu kaum etwas im Internet.

Hi.. Ein Mentor ist nichts anderes als wie ein Lehrer..
oh.. das weis ich nicht.. du kannst ja hier mal eine Frage Runde stellen.. ob dich wer ausbilden will.. ansonsten mal Googlen.. da gibts sicherlich neben manchen Scharlatanen auch was brauchbares dabei..

.. viel Erfolg (y)
 
Werbung:
das ist gut - werde ich mir merken, aber jetzt verlassen wir wieder den Pfad des OTs, gell ;), sonst kriegen wir noch Saueres!
gibt es eigentlich einen Mathematiktrend hier?
wobei es ja Zahlenmagie gibt. Hat aber mit Mathematik nicht viel zu tun, ausser dass man addiert (so wie ich das mal gehört habe, die Quersummen bilden aus Geburtsdatum und dergleichen).
Astrologie basiert ja auch auf Berechnungen, heute gibts nur schon fertige Programme, die das machen.
 
Zurück
Oben