Was habt ihr aus Büchern alles gelernt?

Grimoires

Mitglied
Registriert
24. Februar 2021
Beiträge
58
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas aus Büchern gelernt, entweder es ähnelt sich zu sehr, oder es wird dazu keine praktische Anleitung hinzugefügt, obwohl es in der Beschreibung steht.

Die Meisten Technike beruhen auf Visualisierungen, und so langsam Zweifel ich an diesem Magie kram, ich kann mir nicht vorstellen das ich durch Visulation solche Dinge bewerkstelligen kann.
 
Werbung:
Vielleicht fehlt es Dir einfach am "Biss" ... üben .. üben .. üben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn nicht auf Anhieb alles klappt... gehe es mit einfachen Übungen an, bringt ja nix, wenn Du Dämonen anrufen willst und nicht mal weisst, wie Du reagieren sollst, falls es denn wider Erwarten klappen sollte ...:)
 
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas aus Büchern gelernt, entweder es ähnelt sich zu sehr, oder es wird dazu keine praktische Anleitung hinzugefügt, obwohl es in der Beschreibung steht.

Die Meisten Technike beruhen auf Visualisierungen, und so langsam Zweifel ich an diesem Magie kram, ich kann mir nicht vorstellen das ich durch Visulation solche Dinge bewerkstelligen kann.

hallo,
das visualisierung sehr wichtig und hilfreich sein kann, davon können Leistungssportler berichten, die visualisierungen nutzen.
so wie Bergsteiger die visualisierung von Wärme nutzen um sich im eisigen Geröll nicht zu verkälten.
Das ist eine sehr allgemein angewandte Form von Visualisierung.

Visualisierung funktioniert , braucht eben auch Disziplin, Entspannung und Willenstärke.

https://www.zerobody.com/de/news/entspannung-und-visualisierung-im-sport
 
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas aus Büchern gelernt, entweder es ähnelt sich zu sehr, oder es wird dazu keine praktische Anleitung hinzugefügt, obwohl es in der Beschreibung steht.

Die Meisten Technike beruhen auf Visualisierungen, und so langsam Zweifel ich an diesem Magie kram, ich kann mir nicht vorstellen das ich durch Visulation solche Dinge bewerkstelligen kann.
Gut so. Dann lass es einfach.
 
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas aus Büchern gelernt, entweder es ähnelt sich zu sehr, oder es wird dazu keine praktische Anleitung hinzugefügt, obwohl es in der Beschreibung steht.

Die Meisten Technike beruhen auf Visualisierungen, und so langsam Zweifel ich an diesem Magie kram, ich kann mir nicht vorstellen das ich durch Visulation solche Dinge bewerkstelligen kann.

Visualisieren ist eigentlich der perfekte Einstieg in die Magie, zum Beispiel visualisiert man nicht mit reiner Gedankenkraft, bzw. mit der Fantasie. Visualisieren ist offensichtlich direktes magisches wirken, und wirklich kein Magier tut bewusst magisch wirken, dass ist wie so ein Naturgesetz. Man kann zum Beispiel auch nicht erwarten, dass man mit absolut jeder Wesenheit Kontakt aufnehmen kann.

Es gibt Magier die interessieren sich nicht für diese wichtigen Zwischenstadien, weil sie selber in Wahrheit unausgereifte magische Fähigkeiten besitzen. Ich war auch mal so, damals könnte jeder behaupten er hätte magische Fähigkeiten und könne magische Erlebnisse vorweise, ich habe das bei jedem stumpf geglaubt. Irgendwann ging es dann aber auch bei mir weiter, und kurz und knapp realisierte ich wie wichtig unter anderem die Persönlichkeit ist, also das Thema Verinnerlichung, und vor allem ganz wichtig Magie im Bewusstsein.

All diese Punkte sind für manche Magier fremdes Terrain, weil so welche Magier im Grunde genommen nicht mit Menschen umgehen können. So welche Magier haben auch eine viel zu mystische Sichtweise gegenüber der geistigen Welt.
 
Werbung:
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas aus Büchern gelernt, entweder es ähnelt sich zu sehr, oder es wird dazu keine praktische Anleitung hinzugefügt, obwohl es in der Beschreibung steht.

Die Meisten Technike beruhen auf Visualisierungen, und so langsam Zweifel ich an diesem Magie kram, ich kann mir nicht vorstellen das ich durch Visulation solche Dinge bewerkstelligen kann.
Die Frage ist, was DU aus den Büchern lernen willst.
 
Zurück
Oben