Hall:O) *naomi*9,
Ich hasse das Kreuz, weil es ein Instrument des tötens ist und für Verbrecher und Mörder gedacht waren ( aber nicht das sie es verdient hätten am Kreuz zu sterben ). Dies ist kein Bündnis zwischen dem Menschen und Gott. Dem Gott der liebt und allmächtig ist. Das Kreuze steht dem Tod durch Mord gleich. Die Welt trägt es als Symbol, darum ist der Mord und der Tod ihr Sein.
So steht in der Bibel geschrieben...
Johannes 8
28Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr mich erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin und nichts von mir selber tue, sondern, wie mich der Vater gelehrt hat, so rede ich.
Durch das Ganze des Zeugnisses des Johannes liest sich hier die Prophezeiung der Kreuzigung, denn der Menschensohn wurde erhöht und viele haben erkannt. So ist wahrlich er der Sohn Gottes gewesen, auf das er wie der Vater, durch den Vater nur das Beste und Weiseste redet was zu reden ist. Er sprach nämlich auch seinen Anspruch als König aus, denn hätten sie ihn erhöht zum König der Juden, dann hätten sie durch seine Werke erkannt, das er es ist und nichts aus sich selber tut, sondern wie ihn der Vater gelehrt hat.
Ist er nicht der Sohn Gottes, der Vermittler, der Menschensohn als der Mensch aller Menschen? Lebendig im Leib, wären uns wohl wahrhaftig, tief verborgene Geheimnisse über die Gesetze Gottes offenbart worden. Was nützt der Tochter eine verstorbene Mutter? Was nutzt dem Menschen ein verstorbener Prophet? Gott - der die Liebe und das Leben selbst ist, gar alle Tode in sich fasst aber beständig darauf, in seinen Nachrichten an die Menschen, durch Alle Propheten, den Inhalt dieser, auf die Zuneigung, das Leben und die Liebe zu beschränken versucht, beweist, dass der Herr, durch ihn der Sohn, zwar wussten, welchen hinterlistigen Tod der Sohn sterben würde, doch dies aber nicht der bestimmte Weg war.
Durch die Kreuzigung und Schande über den Sohn Gottes, folgt das Schicksal nun einer anderen göttlichen Bestimmung. Dies lesen wir im Johannes 16 / 7
5Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin?
6Doch weil ich das zu euch geredet habe, ist euer Herz voller Trauer.
7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht geh, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe will ich ihn zu euch senden.
8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;
9über die Sünde dass sie nicht an mich glauben;
10über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht;
11über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
12Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.
13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
14Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er`s nehmen und euch verkündigen.
15Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird`s von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
Jesus war nicht durch Zauberkräfte übermenschlich, er war die Vollendung der göttlichen Menschwerdung. Ach, wie wahr, dass lebend er liebend den Menschen gerne offenbart hätte.
Aber mehr als nur einer, haben ihn als eine Gefahr in den Herzen aufgenommen und ihre Augen waren blind, so haben sie sich durch einen treuen Freund die Wahrheit in des Teufels Zunge gelegt, auf das Jesus der Mensch aller Menschen zu Tode am Kreuze gequält wurde.
Jesus ist das Ziel der Evolution. Er ist im Leibe und Geist das Ziel aller göttlichen Menschwerdung. Auf das einst alle Menschen ein Gesetz geben können, dass die Ergänzung aller Gesetze zu ihrer Vollkommenheit sich bilden und sie wie Jesus durch Gottes Gnade auf das vollkommenste erleuchtet sind. Wir wollen annehmen, dass er der Sohn Gottes war. Sohn, weil er zu dieser Zeit, wie Gott auf Erden wandelte, so als könnte das Größte selbst zum Fleische werden. Was ganz und gar ausgeschlossen ist, weil Gott selbst das Fleische ist. Jesus aber ist nicht das Fleisch, sondern der mit Recht selbsternannte Sohn Gottes. Er war in der Evolution der Menschen um Jahrtausende voraus.
Wenn Jesus nicht für niederes verkauft worden wäre und er weiter nach Gottes Werken gelebt hätte, so wäre er mindestens 140 Jahre alt geworden und hätte wahrlich aus seiner Manneskraft einen wirklichen Stamm aus Christen geboren. Es fehlt ein Völkerstamm auf Erden, der Stamm Christi.
Grüßle Shu5