Was genau ist Astrologie

linse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2014
Beiträge
3.298
Ort
Ö
hi freunde

ich kenn mich mit Astrologie überhaupt nicht aus
und wollte fragen, was genau man damit eig. macht??
was z.b. kann ich aus meiner radix herauslesen? eigenschaften meinerselbst?
kann man auch zukünftiges herauslesen, so wei beim Kartenlegen?
hab von einem astrologen sogar mitbekommen, dass er frühere leben auch sehen kann.

gibt es da spezialisten unter euch
wenn ja würde ich mich auf antworten auf meine neugierigen fragen freuen :)
 
Werbung:
Hallo Linse

diese Frage taucht immer wieder auf z.B. https://www.esoterikforum.at/threads/was-geschieht-wirklich-durch-astrologie.201739/
Wenn du unter der Suchfunktion diese Frage stellst, wirst du viele Hinweise finden.
Für die Zukunft gibt es Tendenzen und Möglichkeiten. Es hängt davon ab, ob du diese Möglichkeiten nutzt. Wir haben viele Talente, die ungenutzt bleiben, weil der Mensch allgemein Angst vor Veränderungen hat - lieber schlecht gelebt als das Risiko einzugehen, das bißchen auch noch zu verlieren.
In frühere Leben kann man nicht sehen. Du meinst wahrscheinlich karmische Verstrickungen und Bindungen, die in diesem Leben aufgearbeitet werden wollen.

:)
 
Wenn du das wirklich wissen willst, dann befasse dich mit Aussagen, bevor es unsere modernen Ansichten gab. Bereits in der Bibel gibt es ausführliche Informationen in astrologischer Ausführung, auch wenn sie gerne dementiert werden. Denn Astronomie und Astrologie liegen sehr dicht beieinander.

Wenn von einem Löwen die Rede war, dann mit Sicherheit von einem im Zeichen des Löwen Geborenen und nicht weil er stark oder mutig wie ein Löwe sei (das wäre die Primitivation der abfälligen Bemerkungen von den zivilisierten Ungläubigen, die bewusst nix glauben, was sie nicht erfassen können - ABRAHAM war einer jener welcher, der die astrologische Unterweisung durchführte)
 
Hallo Linse
Ich empfehle dir, die Grundzüge der Astrologie d.h. nicht was ein Planet bedeutet etc sondern die verschiedenen Verfahrensmöglichkeiten zu studieren. Daran ersiehst du dann selber was alles man aus einem Radix herauslesen kann. Dazu empfehle ich dir im Internet die Bücher von Johannes Vehlow runter zu laden (Gratis PDF). Ab dem zweiten Band geht es los. Stöbere darin und du wirst sofort merken und vor allem deine obigen Fragen kannst du dann selber beantworten! Ich meinerseits meine, dass man mit dem Werkzeug Astrologie alles daraus lesen kann, denn ich bezeichne es als eine Königsdisziplin der wahren Wissenschaft...
Gruss Fiat Lux
 
Ich glaube nicht an Astrologie, schon gar nicht, an Voraussagen oder irgendwelche Tendenzen.

In meinen Augen ist Astrologie Unsinn

Andere wiederum glauben nicht an einen jungen Rabbi aus Nazareth, der angeblich übers Wasser wandeln konnte und trotzdem berufen sich mehrere christliche Organisationen auf ihn mit Millarden von Anhängern. So ist das mit dem Glauben oder Nichtglauben, mit dem Unsinn oder Nicht-Unsinn.;)

Der Glaube - welcher auch immer - ist eben eine Himmelsmacht.....:)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere wiederum glauben nicht an einen jungen Rabbi aus Nazareth, der angeblich übers Wasser wandeln konnte und trotzdem berufen sich mehrere christliche Organisationen auf ihn mit Millarden von Anhängern. So ist das mit dem Glauben oder Nichtglauben, mit dem Unsinn oder Nicht-Unsinn.;)

Der Glaube - welcher auch immer - ist eben eine Himmelsmacht.....:)

Lg
Urajup

Die Frage war aber nicht nach einem übers Wasser laufenden Rabbi, sondern.....

Der Thread lautet: Was genau ist Astrologie

Dazu sagte ich meine Meinung....in meinen Augen ist es Humbug.

Religion ist Glaube, dass Astrologie nicht funktioniert kann bewiesen werden/ist bewiesen. - Forer-Effekt


Dennoch kann wer möchte natürlich daran glauben. :)
 
Die Frage war aber nicht nach einem übers Wasser laufenden Rabbi, sondern.....

Der Thread lautet: Was genau ist Astrologie

Dazu sagte ich meine Meinung....in meinen Augen ist es Humbug.

Religion ist Glaube, dass Astrologie nicht funktioniert kann bewiesen werden/ist bewiesen. - Forer-Effekt

Dennoch kann wer möchte natürlich daran glauben. :)

Jeder Atheist kann dir auch beweisen, bzw. würde er einwenden, dass Gott nicht existiert, weil ihn nämlich noch keiner gesehen hat. Jedenfalls fehlt bis heute jeder Beweis. Aber da Gott oder Jesus nun wirklich nicht das Thema ist bzw. nicht dein Anliegen, lassen wir das mal.

Ja, jeder soll an das glauben dürfen, an was er mag. Obwohl ich dann schon einwenden muss, dass Astrologie mit einem Glauben so gar nichts nichts zu tun hat.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Die Frage war aber nicht nach einem übers Wasser laufenden Rabbi, sondern.....

Der Thread lautet: Was genau ist Astrologie

Dazu sagte ich meine Meinung....in meinen Augen ist es Humbug.

Religion ist Glaube, dass Astrologie nicht funktioniert kann bewiesen werden/ist bewiesen. - Forer-Effekt


Dennoch kann wer möchte natürlich daran glauben. :)
Wahrlich interessant, deine Meinung! Ich wiederum glaube nämlich, dass du in Wahrheit gar keine Gedanken hast. Und weil eine Meinung ohne Gedanken nicht möglich ist, folgt daraus, dass deine Meinung auch gar nicht existiert. Und weil etwas, was nicht existiert, unmöglich einen Einfluss auf etwas ausüben kann, was existiert, ist folglich deine Meinung auch völlig irrelevant. - Fckw-Effekt
 
Zurück
Oben