Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, dass viele Menschen bereit sind, Charles Manson als das personifizierte Böse zu betrachten. Tatsächlich hat er aber niemals einen Mord begangen - nicht an Sharon Tate und auch an niemand anderem.

An dem Mord an Sharon Tate waren junge Frauen beteiligt, die sehr mädchenhaft eher das Bild von sittsamen Collegeabsolventinnen verkörperten. Sie waren Anhängerinnen von der Manson family und führten die von ihm angeordneten Taten aus - zu denen er selbst offenbar nicht fähig war.

Anordnung eines Mordes ist ebenso Strafbar, Mörder oder nicht! Migehangen - Mitgefangen! Niemand hat das Recht das Leben eines/r anderen auszulöschen! Jedes Leben ist Kostbar und sei es noch so winzig!

Werbung:
Wenn ein Boss einer kriminellen Organisation einen Mord plant und seinen Killer damit beauftragt.

Kannst auch moderne Politik nehmen. Putin tötet auch keine Ukrainer oder Systemgegner mit der eigenen Hand (vermutlich).

Aus meiner Sicht sind das jeweils Mörder, weil sie die Autorität in einer Organisation oder einem Staat haben.

Ändert für mich zwar nicht notwendig was, da ich den Anstifter genauso bestrafen würde, aber als "Boss" ist man unmittelbar beteiligt. Die Soldaten und Schergen sind quasi Waffen in deiner Hand.
Schon als KGB-Mann hat Putin seine Leichen im Keller gehabt. Das ist ganz mieses Karma.

Wenn ein Boss einer kriminellen Organisation einen Mord plant und seinen Killer damit beauftragt.

Kannst auch moderne Politik nehmen. Putin tötet auch keine Ukrainer oder Systemgegner mit der eigenen Hand (vermutlich).

Aus meiner Sicht sind das jeweils Mörder, weil sie die Autorität in einer Organisation oder einem Staat haben.

Ändert für mich zwar nicht notwendig was, da ich den Anstifter genauso bestrafen würde, aber als "Boss" ist man unmittelbar beteiligt. Die Soldaten und Schergen sind quasi Waffen in deiner Hand.

Solche nennt man dann eben KRIEGSVERBRECHER, ich denke davon wurden zu Recht und Gott sei Dank 1945 viele gehängt! Für Rechtsradikale und Rassisten ist kein Platz auf dieser Welt, denn sie sind Abschaum und spucken auf menschliches Leben! Obendrein sind sie sehr kranke Sadisten!

Anordnung eines Mordes ist ebenso Strafbar, Mörder oder nicht! Migehangen - Mitgefangen! Niemand hat das Recht das Leben eines/r anderen auszulöschen! Jedes Leben ist Kostbar und sei es noch so winzig!
Man kann keinen Mord "anordnen". Im deutschen Rechtssystem ist aber die Anstiftung zum Mord nicht gleichgesetzt mit der Ausführung von einem solchen. Ich weiß wirklich nicht, warum du mich zitierst - und unter das Zitierte schreibst, dass niemand das Recht hat, ein anderes Leben auszulöschen. Ganz so, als wäre dies in Frage gestellt worden.

War jemand von euch jemals in einem KZ, ich sah mit meiner Freundin daas in Mauthausen, sah die Genickschussecke und den Abhang, wo sie Leute hinunterwarfen, sie nannten es Fallschirmspringer ohne Fallschirm.
Wer so etwas tut, ist kein Soldat, sondern einfach nur ein sadistisches krankes Individium!
Als wir das Lager verließen, standen mir Tränen in den Augen,denn egal woher jemand stammt, alle Menschen, außer Kriminelle, haben das Recht auf Leben!

Davon ist nicht auszugehen. Vielleicht verstehe ich deine Bildsprache da schlicht nicht.
Jetzt nagel ich dich aber fest.
Also du kannst doch auch nicht in die Zukunft sehen oder?
Deshalb war das meine frage, was du siehst und ich denke da lag ich richtig mit.
Niemand kann in die Zukunft sehen.

Vielleicht macht das irgendwann alles einen Sinn?
Mal drüber nachgedacht?

Die Zukunft ist unantastbar.

Das ist auch der Grund, warum ich gegen die Todesstrafe bin.

Nur angenommen Felicia1 würde jemand dein Kind ermorden, dir das Liebste auf der Welt so wegnehmen, würdest du nicht nach Rache schreien? Also hätte der Mörder deines Kindes dann auch noch Rechte?
Wenn jemand meine Familie ermordet hätte, als Bsp. dann wäre ich des Täters schlimmster Albtraum geworden und da ist mir Sch.....egal wie Gott oder sonst jemand darüber denkt.
Familie und Freunde sind heilig, die fasst Niemand an!

Werbung:
Jetzt nagel ich dich aber fest.
Also du kannst doch auch nicht in die Zukunft sehen oder?
Deshalb war das meine frage, was du siehst und ich denke da lag ich richtig mit.
Niemand kann in die Zukunft sehen.

Vielleicht macht das irgendwann alles einen Sinn?
Mal drüber nachgedacht?

Die Zukunft ist unantastbar

Ein bekanntes Sprichwort: Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!
Somit, JA die Zukunft ist veränderbar!

Zurück
Oben