Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

Man kann durchaus erwachen und erleuchtet werden. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Und man kann Glückseligkeit erfahren.

Jeder dürfte Glückseligkeit kennen. Oder die meisten, hoffentlich. Das ist nicht so selten, und unrealistisch.

Davon abgesehen kannst du garantiert nicht bestätigen, dass man erleuchtet werden kann. Dafür müsstest du es selber sein, und naja, das ist ausgeschlossen...

Werbung:
Jeder dürfte Glückseligkeit kennen. Oder die meisten, hoffentlich. Das ist nicht so selten, und unrealistisch.

Davon abgesehen kannst du garantiert nicht bestätigen, dass man erleuchtet werden kann. Dafür müsstest du es selber sein, und naja, das ist ausgeschlossen...
Natürlich kannst du erleuchtet werden, wie kommst du auf die seltsame Idee, dass man das nicht kann? Ich persönlich sehe mich selber als erleuchtet an.

Natürlich kannst du erleuchtet werden, wie kommst du auf die seltsame Idee, dass man das nicht kann? Ich persönlich sehe mich selber als erleuchtet an.

Ok, ich nehme nicht an, dass du das dann so verstehst wie in den entsprechenden Religionen. Gleiches Wort, aber nicht die selbe Bedeutung. Wenn doch, hast du es nicht korrekt verstanden.

Ich habe da andere Erlebnisse. Die Kunst ist es, sich mit dem Himmel und der Liebe kombatibel zu machen bzw eins mit diesen zu werden.

Eine Frage Moench-David? Was aber nun wenn ich die christliche Religion nichtakzeptiere?
Ich bete nämlich sehr oft zu ISIS, der Göttin Ägyptens. Ich möchte z.Bsp. wenn ich sterbe mit Anubis in die Unterwelt und die 9 Tore durchschreiten um am Ende die Prüfung der Herzwiegung zu bestehen, um so in das ägyptische Jenseits zu gelangen. Wieso ich das möchte? Weil ich Ägypten über alles liebe, mehr als alles andere auf dieser Welt.

Eine Frage Moench-David? Was aber nun wenn ich die christliche Religion nichtakzeptiere?
Ich bete nämlich sehr oft zu ISIS, der Göttin Ägyptens. Ich möchte z.Bsp. wenn ich sterbe mit Anubis in die Unterwelt und die 9 Tore durchschreiten um am Ende die Prüfung der Herzwiegung zu bestehen, um so in das ägyptische Jenseits zu gelangen. Wieso ich das möchte? Weil ich Ägypten über alles liebe, mehr als alles andere auf dieser Welt.
Nach meinen Glauben nach wirst du in den Himmel kommen, der am meisten dir entspricht/passend ist. Ich bin mir sicher, dass es auch einen Bereich im Himmel gibt, welcher dem alten Ägypten entspricht oder ähnlich ist, nur ohne Sklaverei natürlich. Auch im Jenseits herrscht Religionsfreiheit.

Ok, ich nehme nicht an, dass du das dann so verstehst wie in den entsprechenden Religionen. Gleiches Wort, aber nicht die selbe Bedeutung. Wenn doch, hast du es nicht korrekt verstanden.
Was verstehst du unter Erleuchtung? Ich sehe es so, man kann in vielen verschiedenen Bereichen erleuchtet sein. Wenn man in einer bestimmten Thematik erleuchtet ist, heißt das aber nicht, dass man in allen Bereichen erleuchtet ist.

Ich sehe den Begriff der Erleuchtung als sehr flexibel ausdehnbar. Allerdings bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden und kann gut darauf verzichten erleuchtet zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben