Was für einen Stellenwert hat Schamanismus noch in. unseren. heutigen Zeit? Wer

Werbung:
Ich glaub nicht dass das Trollerei ist. Ich glaub da steckt was ganz anderes unter dem Hut :rolleyes:
 
Wer braucht heutzutage noch den Schamanismus? Wofür soll der noch gut sein!

Um den Menschen bei Problemen zu helfen, die sie selbst nicht bewältigen können.
Um Blockaden zu lösen, abgespaltene seelenanteile zurückzuholen, Flüche aufzulösen und vieles mehr.
Kompetente und gut ausgebildete schamanen sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und es sollte Viel mehr davon geben!!!
 
Um den Menschen bei Problemen zu helfen, die sie selbst nicht bewältigen können.
Um Blockaden zu lösen, abgespaltene seelenanteile zurückzuholen, Flüche aufzulösen und vieles mehr.
Kompetente und gut ausgebildete schamanen sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und es sollte Viel mehr davon geben!!!
Bravo, die erste Antwort die wirklich On-Topic ist :)


Ich neige dazu, alle Beiträge dazwischen zu löschen, trotz dem Risiko danach wieder gesteinigt zu werden :D

Aber solange sich keiner aufregt lasse ich es mal stehen.
 
Wer braucht heutzutage noch den Schamanismus? Wofür soll der noch gut sein!
Wenn ich nach dem gehe, was hier im Forum zu lesen ist, ist das ein beliebiger Begriff, den jeder nach Gusto für sich nutzen, auslegen und rum/reindeuten kann. Inklusive, man irgendwann mal Shamane sei, so die schpirits usw. usf.

Schamanismus wie tradionellen Schamanismus oder Schamanismus wie wir basteln uns was passend? Vom hiesigen, hier im Forum interpretierten, halte ich defakto wenig bis nix.
 
ich finde das beide aussaugen auf die waagschale gehören. ich glaube das SchamanenInnen sowieso in diesem Forum nur belächelt werden, nur schade für die mit Herzblut dabei sind weil. .....
 
Habe ich noch Wertschätzung meinem Gegenüber oder sehe ich alles nur als große Lügen oder Kommunikation Zeit vertreib an....
 
Werbung:
es ist eine zeit des neuen suchens für viele wurzelbeschnittene, überinformierte, und doch in vielem ungelehrte menschen.
mich inklusive.
bei dieser suche haben meiner meinung nach annäherungsversuche ans schamanische ihren berechtigten platz,
und viele unbeholfenheiten haben auch darin, in dieser tastenden suche, ihre ursache.

für mich ist es wichtig dass der weg auf das wesen stimmt das ihn geht.
darum hat es für mich auch platz für menschen die schamanen sind neben menschen die sich mit schamanismus beschäftigen weil es ihnen etwas gibt dies zu tun neben menschen die diese traditionen und ihre neuerungen gar nicht berührt.

love

kona
 
Zurück
Oben