S
sage
Guest
@ sakuya 1: zu deinem Kommentar:
Oder ein Fall aus meiner Familie: Meine Tante hatte einen Hund Rocky einen Terrierdackel. er war 7 Jahre alt und immer treu und lieb. Dann bekam die älteste Tochter meiner Tante einen Sohn, der war der mittelpunkt der Familie und jeder liebte ihn, auch Rocky sah ihn als Rudelmitglied und wollte sich mit ihn anfreunden und auf ihn aufpassen, aber immer wenn der Hund am baby schnupperte wurde er allein ausgesperrt, noch schlmmer vor eine Glastür, wo er alles mitansehen konnte und gerne bei den Spielen der Kinder mitgemacht hatte. Aber er durfte nicht, für ihn gab es fortan nur noch sein Futter, kurz Gassi gehen und sonst musste er kuschen.
Sorry aber! Das Hund- und Katzeproblem bezieht sich eher auf die biologische Beschaffenheit im Vergleich zum Menschen.
Es hat überhaupt nichts mit Tier- oder Kindesbevorzugung zutun, sondern es geht einfach um die biologische Beschaffenheit des Tieres, dass Katzenhaare oder Hundehaare schon während der Schwangerschaft einer werdenden Mutter, wenn sie in den Magen gelangen beträchtigen Schaden auslösen können.
Mütter und Väter die ein neugeborenes Baby haben, zeigen so ein richtiges Verhalten gegenüber dem neugeborenen Säugling, da es lebensgefährlich werden kann, wenn das Baby die Haare des Tieres schluckt.
Das ergibt sich dann über die Verdauung und kann von Atemproblemen bis zum Tod führen, je nach Substanz und Beschaffenheit dieser Haare.
! Achtung hat überhaupt nichts mit Hass oder Liebe zutun!![]()
Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.
Meine Großmutter war Hebamme, sie hatte auch viele Bäuerinnen als Kundinnen. Und die haben tagtäglich mit Tieren zu tun gehabt, sie haben in Schweine-und Kuhställen gearbeitet. Sie hatten Katzen und Hunde zu versorgen. Und haben gesunde Kinder bekommen.
Ich bin auch mit Katze großgeworden, die durfte dabeisein, als ich im Korb lag.Ich bin schon mit 3 an alle Hunde rangegangen, sogar an solche, die normalerweise jedes Kind gebissen hätten. Pferde, Kühe, Schweine waren keine Fabeltiere für mich, ich hab sie gekannt. Ziegen und Schafe waren auch meine Kumpels und ich faß auch Tauben an und bringe sie ins Tierheim, wenn sie verletzt sind.
Bisher habe ich mich noch nie bei einem Tier mit irgendwas angesteckt, aber meine Artgenossen haben mir schon manchen grippalen Infekt eingebracht.
Auch meine Masern hatte ich von lieben menschlichen Wesen.
Allerdings habe ich von Anfang an auch keinen Aletekotzt dasKindBrei bekommen, bei uns wurde noch richtig gekocht und wird´s bis heute.
Sage