Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

@ sakuya 1: zu deinem Kommentar:

Oder ein Fall aus meiner Familie: Meine Tante hatte einen Hund Rocky einen Terrierdackel. er war 7 Jahre alt und immer treu und lieb. Dann bekam die älteste Tochter meiner Tante einen Sohn, der war der mittelpunkt der Familie und jeder liebte ihn, auch Rocky sah ihn als Rudelmitglied und wollte sich mit ihn anfreunden und auf ihn aufpassen, aber immer wenn der Hund am baby schnupperte wurde er allein ausgesperrt, noch schlmmer vor eine Glastür, wo er alles mitansehen konnte und gerne bei den Spielen der Kinder mitgemacht hatte. Aber er durfte nicht, für ihn gab es fortan nur noch sein Futter, kurz Gassi gehen und sonst musste er kuschen.

Sorry aber! Das Hund- und Katzeproblem bezieht sich eher auf die biologische Beschaffenheit im Vergleich zum Menschen.
Es hat überhaupt nichts mit Tier- oder Kindesbevorzugung zutun, sondern es geht einfach um die biologische Beschaffenheit des Tieres, dass Katzenhaare oder Hundehaare schon während der Schwangerschaft einer werdenden Mutter, wenn sie in den Magen gelangen beträchtigen Schaden auslösen können.

:tomate:

Mütter und Väter die ein neugeborenes Baby haben, zeigen so ein richtiges Verhalten gegenüber dem neugeborenen Säugling, da es lebensgefährlich werden kann, wenn das Baby die Haare des Tieres schluckt.
Das ergibt sich dann über die Verdauung und kann von Atemproblemen bis zum Tod führen, je nach Substanz und Beschaffenheit dieser Haare.

! Achtung hat überhaupt nichts mit Hass oder Liebe zutun! :zauberer1

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.
Meine Großmutter war Hebamme, sie hatte auch viele Bäuerinnen als Kundinnen. Und die haben tagtäglich mit Tieren zu tun gehabt, sie haben in Schweine-und Kuhställen gearbeitet. Sie hatten Katzen und Hunde zu versorgen. Und haben gesunde Kinder bekommen.
Ich bin auch mit Katze großgeworden, die durfte dabeisein, als ich im Korb lag.Ich bin schon mit 3 an alle Hunde rangegangen, sogar an solche, die normalerweise jedes Kind gebissen hätten. Pferde, Kühe, Schweine waren keine Fabeltiere für mich, ich hab sie gekannt. Ziegen und Schafe waren auch meine Kumpels und ich faß auch Tauben an und bringe sie ins Tierheim, wenn sie verletzt sind.
Bisher habe ich mich noch nie bei einem Tier mit irgendwas angesteckt, aber meine Artgenossen haben mir schon manchen grippalen Infekt eingebracht.
Auch meine Masern hatte ich von lieben menschlichen Wesen.
Allerdings habe ich von Anfang an auch keinen Aletekotzt dasKindBrei bekommen, bei uns wurde noch richtig gekocht und wird´s bis heute.

Sage

Werbung:
[
Hallo

Zitat von evy 52
...und natürlich die Auflage, dass Mütter so lange bei ihren Kindern zu bleiben haben, bis diese sich selbständig versorgen können - und sich die Kinder nachweislich (der Mutter-Kind-Pass sollte bis zum 16. Lebensjahr geführt werden) in einem ordentlichen Gesamtzustand (körperlich, seelisch und geistig) befinden - und auch der Umgang der Kinder ist regelmäßig zu kontrollieren.

Wenn das heißen sollen Frauen zurück an den Herd, .:buegeln::saugen::waesche1: dann kann ich nur hoffen,daß du nie Familienministerin wirst. (Ironie)

Gruß Marta Hari

[
Hallo
Zitat evy 52
(der Mutter-Kind-Pass sollte bis zum 16. Lebensjahr geführt werden) in einem ordentlichen Gesamtzustand (körperlich, seelisch und geistig) befinden - und auch der Umgang der Kinder ist regelmäßig zu kontrollieren.

Gruß Marta Hari

...du wirst lachen diesen pass gibts scho sogar bis 18....:foto:

[
Hallo

Zitat von evy 52
...und natürlich die Auflage, dass Mütter so lange bei ihren Kindern zu bleiben haben, bis diese sich selbständig versorgen können - und sich die Kinder nachweislich (der Mutter-Kind-Pass sollte bis zum 16. Lebensjahr geführt werden) in einem ordentlichen Gesamtzustand (körperlich, seelisch und geistig) befinden - und auch der Umgang der Kinder ist regelmäßig zu kontrollieren.

Wenn das heißen sollen Frauen zurück an den Herd, .:buegeln::saugen::waesche1: dann kann ich nur hoffen,daß du nie Familienministerin wirst. (Ironie)

Gruß Marta Hari

Liebe Marta - Du wirst lachen - ich bin noch eine von denen - Eva Herman und CO....

Aber das ist ja schon nichts Neues mehr in diesem Forum - ich bin hier schon lange als Familienfaktotum bekannt....:schnl:

...und ich für mich hab mich als Mutter und Hausfrau immer gut gefühlt -aber auch später in meinem Beruf - ich hab gerne gearbeitet - und habe nun - trotzdem ich so lange bei meinen Kindern war - genügend Jahre zusammengebracht, dass ich in Pension gehen konnte .....
Jetzt genieße ich es wieder, für meine Familie zu kochen - mich meinem Haushalt, meinen Freunden und meinen persönlichen Freuden und Interessen widmen zu können.

Für mich gab´s für alles eine Zeit - und jeden Lebensabschnitt habe ich sehr intensiv und impulsiv gelebt - auch sehr verantwortungsvoll und opferbereit - auch im Beruf......
Ich gehe natürlich immer davon aus, dass es anderen Frauen ebenso gefallen könnte - natürlich weiß ich, dass dies ein Trugschluss ist - aber verstehen tu ich es immer noch nicht, was viele Frauen daran so verkehrt finden....:confused:

Liebe Grüße:)

Also Kinder mit Haustieren zu vergleichen ist echt.. unmöglich,.
Ich hatte schon MEerschweinchen, Katzen und Fische hatten bei den Eltern auch einen Hund. Ich hab drei kinder. Die Pflege und den Alltag/Umgang im Ansatz zu vergleichen ist einfach ...lächerlich:nudelwalk
Das kann nur von Menschen, die keine Eltern sind, kommen.

Echt? Das wußte ich nicht - was gibt´s da für Auflagen - oder wie wird der gehandhabt?
Bitte erzähl mir was darüber - das interessiert mich aber jetzt...

ja gibt es bei uns is auch sicher vom mutterkindpass weck gesteuert...mein sohn hat ihn in der hauptschule bekommen und geht bis zum ende der lehre man bekommt angeblich geld wenn man nicht raucht und gewisse untersuchungen macht.....
:)

Hallo evy 52
Ich finde daran auch nichts verkehrt, nur kann ich es nicht ab, wenn beruftätige Frauen abgewertet werden als Mutter, was du wie ich aus deinem Text erkenne ja nicht tust.

Zumal ich die letzten Jahre auch für meine Kinder zu Hause war, nur würde ich es heute nicht mehr machen. Ich würde wirklich versuchen meine Arbeit zu behalten.

Gruß Marta Hari

Werbung:
Zurück
Oben