Was denken Frauen?

Werbung:
Was ist Realität?

Das derzeitige fassbare

Jeder Mensch hat seine eigenen Ueberzeugungen.
Schwierig, diese Vielfalt als Massstab zu nehmen.

Ist auch schwierig, denn die Überzeugungen des Einzelnen, spiegelt nicht die Realität wieder, sondern nur seine eigene Wahrnehmung seiner Realität.

Ein Vogel, der im Käfig sitzt, kann es sich nicht vorstellen, frei herumzufliegen
Seine Realität ist: Gefängnis

Ob der Vogel es so empfindet weiß du eben nicht. Der kann auch zweimal gegen die Gitterstäbe geflogen sein und sagt nie wieder, ich hocke mich nun hier artig hin. Oder er fand die freie Tür und hat sich in der großen Freiheit, dem Wohnzimmer verirrt und sagt nun, nie wieder raus hier, hier habe ich meinen Schutz, auch vor der bösen Katze, die mich jagte.

Siehst, sein Käfig siehst du als Gefängnis, der Vogel vielleicht als Schutz.

Mit Idealismus ist ja auch gut, nur man muss sich dessen bewusst sein, auch das der Idealismus die Realität überdecken kann. Ist einem das nicht bewusst, kann der Idealismus schädigen, weil er die Realität verdeckt.

Schau mit dem Frauenparken, nicht nur ein Phänomen von Frauen. Männer können das auch so dusselig :D Es sind halt manchmal absolute Ausnahmesituationen :lachen:

Realität, rückwärts rechts komme ich nicht raus, also logisch, Lenkrad nach links und da setzt jetzt Wunschdenken ein, was zur Kreisfahrt führt und es dann fürs Gegenanlenken zu eng wird. Da hast du den Idealismus :D und er kann sogar klappen, muss aber nicht. :lachen: Genau solcher Idealismus des Ausparkens führt in der Regel zu Blechschäden. Das ist dann Realität.

Das derzeitige fassbare

Ok, hier müsste vielleicht darüber nachgedacht werden, was man unter Realität versteht. Ich dachte dabei an Wahrheit....die sicher das von einem Menschen derzeitig Erfasste übersteigt.

Ist auch schwierig, denn die Überzeugungen des Einzelnen, spiegelt nicht die Realität wieder, sondern nur seine eigene Wahrnehmung seiner Realität.

ah, da sagst du es ja

Ob der Vogel es so empfindet weiß du eben nicht. Der kann auch zweimal gegen die Gitterstäbe geflogen sein und sagt nie wieder, ich hocke mich nun hier artig hin. Oder er fand die freie Tür und hat sich in der großen Freiheit, dem Wohnzimmer verirrt und sagt nun, nie wieder raus hier, hier habe ich meinen Schutz, auch vor der bösen Katze, die mich jagte.

und an Verfettung und Langeweile gestorben verbrämt er sich im Himmel über sein verpasstes Leben.
Was Vögel betrifft bin ich ziemlich sensibilisiert.
Vor Jahrzehnten wurde mir ein Beo geschenkt - von einem Mann, der mir tatsächlich zugehört hatte und so wusste, dass ich mir als Teenager einen solchen (Beo/Mann?) sehr gewünscht hatte.
Beo hat mir sehr viel beigebracht. Meine Liebe zu ihm stürzte mich in Schuldgefühle, dass ich ihn in ein Käfig steckte. Ich baute ihm alle Jahre ein grösseres. Liess ihn natürlich immer auch "frei" in der Wohnung herumfliegen. Wir waren uns sehr vertraut, so dass ich es eines Sommers wagte, ihn tatsächlich mit ins Freie zu nehmen. Das erste Mal flog er eine Runde und machte eine Sturzlandung in einem Kirschbaum. Er hing Kopfüber von einem Zweig und liess sich dankbar auf meine Schulter fallen.
Das zweite Mal flog er mit drei Amseln davon.
Ehrlich, wenn ich gewusst hätte, dass er draussen überleben kann, hätte ich ihm das von Herzen gegönnt.
So aber kamen zehn grauenhafte Tage(vor allem Nächte) auf mich zu.
Nach zwei Inseraten tatsächlich ein vielversprechender Anruf.
Als ich zur Luftlinie 5 Kilometer entfernten Haustür hineinschaute und Beo rief, streckte er seinen Hals schon und rief mich vertraut.

Drei Jahre später trat ich meinen für mich schwersten Gang an: Zum Zürcher Zoo. Dort kam er in eine grosse Voliere mit anderen Vögeln. Ich blieb mit ihm in Verbindung bis er starb. Er verabschiedete sich in einem Traum.

Siehst, sein Käfig siehst du als Gefängnis, der Vogel vielleicht als Schutz.

Ich konnte Beo nicht mehr in Indien aussetzen, vielleicht war das aber meine Angst

Schau mit dem Frauenparken, nicht nur ein Phänomen von Frauen. Männer können das auch so dusselig :D Es sind halt manchmal absolute Ausnahmesituationen :lachen:

:):umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben