Was bringt mir der Juni an privaten und beruflichen Erfolgen?

Vollkommen richtig!



Ja, dies wäre jetzt eine Interpretationsvariante, richtig. In diesem Fall hast Du das 26. Haus des Buches also thematisch dahingehend gedeutet, was sich hieraus für nähere Rückschlüsse auf Deine (Dame) Wesenszüge ziehen lassen, was in der Tat eine Möglichkeit ist.

Speziell in einer großen Tafel kommt jeder einzelnen der 36 Lenormandkarten jedoch sehr häufig nicht nur eine einzige Bedeutung zu im Sinne einer Ausschließlichkeitsdeutung, sondern jede der 36 Lenormandkarten kann eine jeweils spezielle Bedeutung in Bezug auf die verschiedensten möglichen Lebensbereiche des Fragestellers haben, was die Deutung eines großen Blattes auch so komplex, so vielschichtig und so schwierig macht. Ein großes Kartenblatt ist also nicht nur isoliert von einer einzelnen Kombination zur nächsten einzelnen Kombination zu lesen.

Eine der Problematiken im Lenormand besteht darin, dass es "nur" 36 Karten gibt (z. B. im Gegensatz zu den 78 Tarot-Karten), die jedoch sämtliche denkbaren Lebensumstände in den unterschiedlichsten Lebensbereichen erfassen sollen, was bei nur 36 Karten nur dadurch funktionieren kann, dass jeder einzelnen Karte eine wahre Vielzahl von potentiellen Bedeutungsmöglichkeiten zukommen kann, die zusätzlich auch noch von Lebensbereich zu Lebensbereich (Liebe oder Beruf oder Gesundheit oder ...) differieren können.

Die Kunst des Kartendeutens besteht dann unter anderem darin, die Fülle an möglichen Bedeutungen möglichst wieder zu reduzieren, in dem man z. B. schaut, ob sich die durch eine bestimmte Kombination eventuell mögliche Deutung auch noch an einer oder, besser noch, an mehreren anderen Stelle(n) im großen Kartenblatt in einem ähnlichen und vergleichbaren Sinne wiederfinden lässt.

Wirklich wesentliche Aussagen werden in einem großen Kartenblatt sehr häufig durch gleich mehrere Kombinationen aus mehreren Karten angesprochen, die allesamt in eine vergleichbare Richtung weisen können, und die damit wie eine Art Bestätigung, Bekräftigung und Untermauerung einer bereits zuvor vorhandenen Vermutung fungieren können.

Eine einzige denkbar schlechte Kartenkombination muss also z. B. nicht zwingend bedeuten, dass damit das gesamte Kartenblatt eher negativ und problematisch zu bewerten ist - dafür müsste das Kartenblatt vielmehr an verschiedenen Stellen noch weitere bestätigende problematische Kartenkombinationen beinhalten, die in Summe betrachtet dann eher auf schwierige und problematische Zeiten schließen lassen.

Dass Du (Dame) nun - wie von Dir richtig erkannt - im 26. Haus des Buches liegst, kann - über die von Dir vorgenommene Wesenszug-Deutung hinaus - ferner auf einer anderen Bedeutungsebene zusätzlich ergänzend auch noch bedeuten, dass Du (Dame) etwas z. B. genauer hinterfragen solltest (Buch, mit welchem man ein zuvor noch nicht vorhandenes Wissen erlangen möchte), Dich umfassender informieren (Buch) solltest und den Dingen mehr auf den Grund gehen solltest (Buch).

Das Buch (26), welches auf der von Dir verwendeten Lenormandkarte Nr. 26 optisch als ein geschlossenes und nicht als ein geöffnetes Buch (26) dargestellt ist, deutet im Lenormand oftmals auf ein dem Fragesteller noch unbekanntes Geheimnis, auf noch fehlendes Wissen und auf noch nicht Wahrgenommenes hin, welches es zu erkennen und aufzudecken gilt. Das Buch (26) möchte insofern nicht selten, dass wir unseren eigenen Blick schärfen, genauer hinsehen, nicht alles nur ungeprüft und unkontrolliert glauben, sondern kritisch und aufmerksam bleiben.

Und das, was Dir derzeit noch nicht bewusst sein dürfte (geschlossenes, geheimes Buch) dürfte meines Erachtens unter anderem auch mit Deinem Mann (Herr) zusammenhängen, da das von Dir offen aufgedeckte Buch (26) selbst wieder unter anderem auch unmittelbar an den Herrn (28), also an Deinen Ehemann, angrenzt, womit zwischen diesen beiden Karten ein direkter und sehr naher Kartenzusammenhang hergestellt wird.

Auf einer jetzt mal nur charakterlichen Ebene gedeutet, würde ich Deinen Ehemann (Herr) deshalb unter anderem auch so einschätzen, dass er zwar - positiv betrachtet - ebenfalls recht belesen (Buch) und gebildet (Buch) ist, aber - negativ betrachtet - er Dir durchaus auch mal Dinge verschweigt (Buch), er Dir nicht immer alles ungefragt offenbart (Buch) und er durchaus seine Geheimnisse (Buch) vor Dir haben dürfte.

Skeptisch betrachte ich in diesem Zusammenhang auch, dass das direkt neben dem Herrn (28) liegende Buch (26) seinerseits an 10 Stelle und damit im 10. Haus der Sense liegt, was nicht gerade eine unproblematische Kombination ist. Das, was Du in Bezug auf Deinen Mann also noch nicht weißt (Buch), dürfte Dich deshalb meines Erachtens schon ziemlich verletzen (10. Haus der Sense, in welchem das geheimnisvolle Buch liegt).
hallo Tugendengel, wow, da gibt es ja echt total viel potential in den Karten! Und ich lese, dass es auch viel auf die Betrachtungsweise ankommt??? Stimmt das so?

So total blauäugig, wie ich manchmal bin, würd ich (!!) also immer das positive sehen und wäre auf den Gedanken mit meinen Mann gar nicht gekommen (vor allem, weil ich auch nicht danach gefragt habe - es passt ja alles für mich)

Dass ich mir manchmal mehr Aktion in meinem Leben wünsche, wie Green geschrieben hat, stimmt durchaus. Er ist auch gesundheitlich immer wieder mal angeschlagen, krank und ich mach zB Bergtouren, lange Radfahrten oftmals alleine, weil er nicht "mit"kann.

Das, was Du in Bezug auf Deinen Mann also noch nicht weißt (Buch), dürfte Dich deshalb meines Erachtens schon ziemlich verletzen (10. Haus der Sense, in welchem das geheimnisvolle Buch liegt).
Da gibt es ehrlich gesagt nicht mehr viel, was mich verletzen könnte. Hab ich doch schon so ziemlich alles mit ihm erlebt. Ich kenn das fremdgehen, ich kenn den Betrug, ich kann das "nicht zu mir stehen", ich erkenne an, dass ich nicht an oberster Stelle für ihn stehe (was er jedoch immer betont, dass ich das wäre).

Er hat aus erster Ehe Kinder, welche zwar schongroß, jedoch sehr unselbständig sind. Seine 17 jährige Tochter ist mental krank und die Mutter der Kinder sehr Ich-bezogen und schiebt vieles auf ihn ab. Und er "guter-lotsch" tut´s halt, aus Liebe zu den Kindern. Auch er möchte, dass es seinen Kindern gut geht, sie selbständig im Leben stehen (was bei seiner Tochter schwierig ist, aufgrund ihrer Krankheit).

Ich schau mal in Ruhe für mich, welche Karten ich bei ihm noch so sehe 🙃
 
Werbung:
Was ich aber noch immer nicht verstehe: warum hat ER so ein Augenmerk in meinem Kartenblatt? Obwohl ich nicht nach ihm gefragt habe?
Ich hab ja nach meinen beruflichen und privaten Erfolgen im Juni gefragt. Nach Erfolgen und nicht nach Geheimnissen.
Green hat´s eh in einem oberen Post auch schon geschrieben, dass sie den beruflichen Erfolg im Juni ausbleibend sieht (was ich aufgrund des Sommers gut nachvollziehen kann und auch aus den vergangenen Jahren her kenne).
Dennoch sind für Ende Juni heute 2 neue Buchungen reingekommen :flower2:
 






Er hat aus erster Ehe Kinder, welche zwar schongroß, jedoch sehr unselbständig sind.

Ja genau, das Thema Kind ... darüber habe ich auch schon verstärkt nachgedacht, weil der Herr (28) von seiner Blickrichtung nach rechts her ja direkt auf die Karte des Kindes (13) schaut, welches durchaus auch ein Kind als Person symbolisieren kann, wofür meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit auch deshalb wächst, weil das Kind (13) zusätzlich - wie zur Bestärkung und Untermauerung - im 12. Haus der Vögel liegt und die Vögel im Lenormand schon recht häufig eine Elternschaft bzw. einen Elternteil symbolisieren können.

Das Thema einer Elternschaft lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.
Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.
Vögel verwenden ferner auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür, für ihren Nachwuchs sehr aufwändig ein Nest zu bauen und anschließend ihren stets hungrigen Nachwuchs futtermäßig satt zu bekommen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Kind (13) in Deinem Kartenblatt wirklich "nur" ein Dir bereits bekanntes Kind, z. B. aus der ersten Ehe Deines Mannes symbolisiert.

Aufhorchen lassen mich in diesem Zusammenhang nämlich z. B. folgende zwei Kartenkonstellationen, und zwar erstens, dass - speziell aus der Perspektive des Herrn (28) betrachtet - die Karte des Buches (26) direkt in seinem Rücken und die Karte des Kindes (13) direkt vor ihm liegt, womit diese drei Karten Buch - Herr - Kind schon in einem recht engen horizontalen Kartenzusammenhang stehen, welcher mich tendenziell eher vermuten lässt, dass sich das, was Du derzeit noch nicht weißt (Dame im 26. Haus des Buches), also das Deinen Mann betreffende Geheimnis (Buch in unmittelbarer Angrenzung an den Herrn), mit einem Dir bislang noch unbekannten Kind zusammenhängen könnte (Buch - Herr - Kind => um Deinen Mann (Herr) herum liegt die Buch-Kind-Kombination für ein möglicherweise Dir noch nicht bekanntes (Buch) Kind).

Wenn ich zweitens die Karten der Dame (29), welche im 26. Haus des Buches liegt, und die Karte des Buches (26) in der 8x4-Kartenauslage jeweils mal waagerecht spiegele, was Du Dir als eine der vielen gebräuchlichen Kartentechniken so vorstellen kannst, als ob Du Dein Kartenblatt jetzt mal genau in der senkrechten Mitte gedanklich knicken würdest und dann mal schauen würdest, welche Karte nach diesem senkrechten Knicken auf welche exakt gegenüberliegende Karte fällt, dann ist festzustellen, dass das Buch (26) waagrecht auf die Störche (17) spiegelt und Du als die Dame (29) waagerecht auf die Lilien (30) spiegelst.

Das Geheimnis (Dame im 26. Haus des Buches und Buch - Herr), von welchem Du derzeit meines Erachtens noch nichts wissen dürftest, könnte also kartentechnisch in einem Zusammenhang mit den Karten der Störche (17) und der Lilien (30) stehen, wobei die Lilien (30) im Lenormand unter anderem eine Themenkarte für die Sexualität einer Person oder dafür sind, das jemand ein Affäre hat, und die Störche (17) unter anderem als eine Themenkarte für die potentielle Schwangerschaft einer Person fungieren können (denk mal an die Legende des Kinder bringenden Storches).

Angesichts all dieser Kartenkonstellationen stelle ich mir deshalb z. B. auch die Frage, ob eine der Affären Deines Mannes nicht ganz folgenlos geblieben sein könnte ...

Aber wissen dürftest Du davon derzeit eben noch nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel, danke dir für die ausführliche Deutung. Noch immer schwierig für mich, dies so nachzuvollziehen.

Mein Mann hatte vor 10 Jahren eine vasektomie. Also: keine Kinder mehr möglich.
 
Werbung:
Liebe alle!
Mein Juni war:
Beruflich: solala (Buchungen für August bereits erhalten. Juli bleibt eher ruhig von der Auftragslage her)
Angebot einer großen Firma erhalten, bzw personalentwicklung/HR (angestelltenverhältnis: zieht mich nicht hin)
Privat: Kurzurlaub in I was wunderschön, entspannt und Partnerschaftlich sehr schön. Unser Sommerurlaub ist für Ende Juli/Anfang August (2 Wochen am Meer) geplant und gebucht. Keine Geheimnisse sind kundgetan worden.
Seine Tochter hat das Schuljahr nicht geschafft (war vorhersehbar) und mein Mann hatte nur anfangs damit einen Stress. Als ich sagte, wiederholen, wars voll 👌🏽 okay.
Mein Sohn hatte seine führerscheinprüfung bestanden.
An und für sich war’s ein produktiver Juni, viel zu tun gewesen und der Juli wird jetzt definitiv ruhiger.

Meine Frage an euch erfahrene Kartenleserinnen: hat man das irgendwo gesehen? 🙏🏼
 
Zurück
Oben