Was bringt mir der Juni an privaten und beruflichen Erfolgen?

Werbung:
Beim nächsten Kartenziehen dann vllt. mal besser konzentrieren. Klang mehr wie aus Langeweile gelegt. :D

Wir deuten hier ja nur deine vorgelegten Karten.
Danke! Ja das stimmt. Hab ich mir gestern Nacht auch gedacht.
Ich merk, dass ich unbekümmert da rein bin und das nun da liegt.

Beruflich: auch wenn der Sommer immer ein wenig flau ist, es trudeln doch neue Buchungen rein und so wie die letzten drei Monate waren, waren sie beruflich mega stark.

Ich mag meinen Mann und er mich. Wir hatten eine anstrengende Zeit in der wir an uns und an der Partnerschaft gearbeitet haben. Wir haben uns beide verändert.

Ich kann Menschen in meinem Umfeld nicht ändern, wenn sie keinen Grund sehen etwas zu ändern.
 
@MrsLeft Mal ohne die Karten
Klingt für mich wie für das Verhalten einer Freundin deren Mann seit Jahren mit der Nachbarin rummacht,sie akzeptiert es "Vordergründig".,weil sie sieht ihn ja noch jeden Tag und das reicht ihr scheinbar .
Sie ist mittlerweile ein Schatten ihrer Selbst.
Möchte garnicht daran denken wenn er ausziehen würde.

Aber wenn es für dich wirklich alles so Okay ist dann ist es gut so.
L.G.
Hallo Daktari, ich kenne deine Nachbarin nicht und es tut mir leid für sie, dass sie so unter/mit ihrem Mann leidet.
Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Wege zu gehen. Auch wenn man finanziell nicht gut aufgestellt ist (was bei mir nicht der Fall ist). Mein Einkommen ist um einiges höher als seines. Würden wir uns trennen, hätte ich - rein finanziell gesehen - ein pippifeines Leben (was ich so ebenso habe). Wie gesagt, die Liebe ist einfach nicht mehr so da und wir gehen auch manchmal unterschiedliche Wege.
 
Es war ein Gefühl und dann hat es mir ein langjähriger Bekannter erzählt, dass er meinen Mann mit einer anderen gesehen hat.
Wir waren in den letzten Jahren immer wieder in Paartherapien, Mediationen.

Und hast Du Deinen Mann dann sofort auf seine Affäre angesprochen und hat er Dir diese dann auch umgehend eingestanden? Oder hat er sich erst versucht, herauszureden?

Und glaubst Du, dass Dein Mann mittlerweile wirklich schon mit allem herausgerückt ist, was für Dich zu wissen erheblich ist?
 
Und hast Du Deinen Mann dann sofort auf seine Affäre angesprochen und hat er Dir diese dann auch umgehend eingestanden? Oder hat er sich erst versucht, herauszureden?

Und glaubst Du, dass Dein Mann mittlerweile wirklich schon mit allem herausgerückt ist, was für Dich zu wissen erheblich ist?
ja, ich hab ihn angesprochen und er hat´s umgehend bestätigt. Hat nichts beschönigt. Das ist jetzt über 4 Jahre her und diese Jahre haben uns beide verändert.

Ich wüßte nicht, was es für mich wissenswertes noch geben würde. Ich hab ja meinen Fokus so gar nicht auf eine "schlechte oder gute" Ehe gelegt.

Meine Frage an die Karten war ja: was bringt mir der Juni (beruflich und privat) an schönen Zeiten/Erfolgen. Ich hab die Karten nicht auf meine Partnerschaft gelegt (Privat beinhaltet für mich: Freunde, Kinder, Eltern, gute Menschen um mich).

Green hats in einem Post sehr schön geschrieben: "... aus "langeweile" raus gelegt". Langeweile vl nicht, Interesse war es.
 









Hallo @MrsLeft!

Eigentlich ist es ganz einfach, wie die Häuser bzw. Hauskarten im Lenormand ermittelt werden:

Im Lenormand unterscheiden wir zwischen den offen aufgedeckten Karten, also denjenigen, die Du auf der von Dir genutzten Internetseite jeweils angeklickt hast, und den sog. "Häusern" oder “Hauskarten“, welche quasi für das Auge unsichtbar hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten im Hintergrund liegen, und sich wie folgt bestimmen lassen:

Diejenige Karte, die Du als erste Karte auf der Internetseite angeklickt hast, liegt automatisch im sog. 1. Haus.
Diejenige Karte, die Du danach als zweite Karte auf der Internetseite angeklickt hast, liegt automatisch im sog. 2. Haus.
Diejenige Karte, die Du danach als dritte Karte auf der Internetseite angeklickt hast, liegt automatisch im sog. 3. Haus.
Usw. nach diesem Muster.

Um nun wiederum herauszufinden, was es mit dem 1. Haus oder dem 2. Haus oder dem 3. Haus oder den weiteren Häusern auf sich hat, kannst Du in einem nächsten Schritt schauen, auf welcher der Lenormandkarten die Kartenziffer 1 (für das 1. Haus), die Kartenziffer 2 (für das 2. Haus), die Kartenziffer 3 (für das 3. Haus), usw. aufgedruckt ist, da sich auf jeder einzelnen Lenormandkarte ja nicht nur jeweils ein bestimmtes Symbol befindet, sondern zugleich jeweils eine chronologisch aufeinanderfolgende Ziffer (1, 2, 3, usw.).

Jeder Karte ist also auch eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar der Karte des Reiters die Ziffer 1, der Karte des Klees die Ziffer 2, der Karte des Schiffes die Ziffer 3, usw.

Nehmen wir also mal Deine 36-er-Legung:

- als 1. Karte hast Du die Karte Nr. 32, also den Mond (32) angeklickt,
- als 2. Karte hast Du die Karte Nr. 19, also den Turm (19) angeklickt,
- als 3. Karte hat Du die Karte Nr. 10, also die Sense (10) angeklickt,
- usw.

Demzufolge sprechen wir Kartendeuter auch davon, dass - jetzt speziell bezogen auf Dein Kartenblatt -

- die erste aufgedeckte Karte, also der Mond (32), im 1. "Haus" liegt,
- die zweite aufgedeckte Karte, also der Turm (19), im 2. Haus liegt,
- die dritte aufgedeckte Karte, also die Sense (10), im 3. Haus liegt,
- usw.

Wenn Du jetzt - wie gesagt - weiter schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 1 (wegen dem 1. "Haus"), die Ziffer 2 (wegen dem 2. Haus), die Ziffer 3 (wegen dem 3. Haus), usw., abgedruckt ist, findest Du insofern wiederum folgende Symbole:

- der im 1. "Haus" liegende Mond (32) liegt damit - konkret zugeordnet - im 1. Haus, welches wiederum dem Reiter zugeordnet ist (weil sich die Kartenziffer 1 eben auf der Karte des Reiters befindet),

- der im 2. "Haus" liegenden Turm (19) liegen damit - konkret zugeordnet - im 2. Haus, welches wiederum dem Klee zugeordnet ist (weil sich die Kartenziffer 2 eben auf der Karte des Klees befindet),

- die im 3. "Haus" liegende Sense (10) liegt damit - konkret zugeordnet - im 3. Haus, welches wiederum dem Schiff zugeordnet ist (weil sich die Kartenziffer 3 eben auf der Karte des Schiffs befindet),

- usw.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch,

- dass der offen aufgedeckte Mond (32) im 1. Haus des Reiters (1) liegt,
- dass der offen aufgedeckten Turm (19) im 2. Haus des Klees (2) liegen,
- dass die offen aufgedeckte Sense (10) im 3. Haus des Schiffes (3) liegt,
- usw.

Und diese jeweiligen beiden Karten, also den Mond und den Reiter, oder den Turm und den Klee, oder die Sense und das Schiff, usw., kann man nun jeweils in einem wiederum nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten.
DANKE Tugendengel, DAS hab ich jetzt verstanden. Ich weiß allerdings nicht, was die Karten - per se - bedeuten.
Wenn der Mond (32) im 1. Haus (erster Platz) des Reiters (1) liegt; kann das was? bedeuten?

Auf der Lenormand Seite habe ich nun gelesen: Mond+Reiter (wie bei mir die erste Karte:
Neue emotionale und Aufregende Begegnungen in der Liebe...
Gefühle entwickeln sich, romantische Anziehung entsteht...
Beziehung kann in Bewegung kommen...

Kann ich so Karte für Karte durchgehen?
 
Ich als Dame (29) liege im Haus 26 (=Buch)
Hier lese ich, dass ich "studiere, belesen" bin (was durchaus stimmt)

Vor mir liegt das Herz (dies wird in Zukunft eintreten)
 
Werbung:
Ich als Dame (29) liege im Haus 26 (=Buch)

Vollkommen richtig!

Hier lese ich, dass ich "studiere, belesen" bin (was durchaus stimmt)

Ja, dies wäre jetzt eine Interpretationsvariante, richtig. In diesem Fall hast Du das 26. Haus des Buches also thematisch dahingehend gedeutet, was sich hieraus für nähere Rückschlüsse auf Deine (Dame) Wesenszüge ziehen lassen, was in der Tat eine Möglichkeit ist.

Speziell in einer großen Tafel kommt jeder einzelnen der 36 Lenormandkarten jedoch sehr häufig nicht nur eine einzige Bedeutung zu im Sinne einer Ausschließlichkeitsdeutung, sondern jede der 36 Lenormandkarten kann eine jeweils spezielle Bedeutung in Bezug auf die verschiedensten möglichen Lebensbereiche des Fragestellers haben, was die Deutung eines großen Blattes auch so komplex, so vielschichtig und so schwierig macht. Ein großes Kartenblatt ist also nicht nur isoliert von einer einzelnen Kombination zur nächsten einzelnen Kombination zu lesen.

Eine der Problematiken im Lenormand besteht darin, dass es "nur" 36 Karten gibt (z. B. im Gegensatz zu den 78 Tarot-Karten), die jedoch sämtliche denkbaren Lebensumstände in den unterschiedlichsten Lebensbereichen erfassen sollen, was bei nur 36 Karten nur dadurch funktionieren kann, dass jeder einzelnen Karte eine wahre Vielzahl von potentiellen Bedeutungsmöglichkeiten zukommen kann, die zusätzlich auch noch von Lebensbereich zu Lebensbereich (Liebe oder Beruf oder Gesundheit oder ...) differieren können.

Die Kunst des Kartendeutens besteht dann unter anderem darin, die Fülle an möglichen Bedeutungen möglichst wieder zu reduzieren, in dem man z. B. schaut, ob sich die durch eine bestimmte Kombination eventuell mögliche Deutung auch noch an einer oder, besser noch, an mehreren anderen Stelle(n) im großen Kartenblatt in einem ähnlichen und vergleichbaren Sinne wiederfinden lässt.

Wirklich wesentliche Aussagen werden in einem großen Kartenblatt sehr häufig durch gleich mehrere Kombinationen aus mehreren Karten angesprochen, die allesamt in eine vergleichbare Richtung weisen können, und die damit wie eine Art Bestätigung, Bekräftigung und Untermauerung einer bereits zuvor vorhandenen Vermutung fungieren können.

Eine einzige denkbar schlechte Kartenkombination muss also z. B. nicht zwingend bedeuten, dass damit das gesamte Kartenblatt eher negativ und problematisch zu bewerten ist - dafür müsste das Kartenblatt vielmehr an verschiedenen Stellen noch weitere bestätigende problematische Kartenkombinationen beinhalten, die in Summe betrachtet dann eher auf schwierige und problematische Zeiten schließen lassen.

Dass Du (Dame) nun - wie von Dir richtig erkannt - im 26. Haus des Buches liegst, kann - über die von Dir vorgenommene Wesenszug-Deutung hinaus - ferner auf einer anderen Bedeutungsebene zusätzlich ergänzend auch noch bedeuten, dass Du (Dame) etwas z. B. genauer hinterfragen solltest (Buch, mit welchem man ein zuvor noch nicht vorhandenes Wissen erlangen möchte), Dich umfassender informieren (Buch) solltest und den Dingen mehr auf den Grund gehen solltest (Buch).

Das Buch (26), welches auf der von Dir verwendeten Lenormandkarte Nr. 26 optisch als ein geschlossenes und nicht als ein geöffnetes Buch (26) dargestellt ist, deutet im Lenormand oftmals auf ein dem Fragesteller noch unbekanntes Geheimnis, auf noch fehlendes Wissen und auf noch nicht Wahrgenommenes hin, welches es zu erkennen und aufzudecken gilt. Das Buch (26) möchte insofern nicht selten, dass wir unseren eigenen Blick schärfen, genauer hinsehen, nicht alles nur ungeprüft und unkontrolliert glauben, sondern kritisch und aufmerksam bleiben.

Und das, was Dir derzeit noch nicht bewusst sein dürfte (geschlossenes, geheimes Buch) dürfte meines Erachtens unter anderem auch mit Deinem Mann (Herr) zusammenhängen, da das von Dir offen aufgedeckte Buch (26) selbst wieder unter anderem auch unmittelbar an den Herrn (28), also an Deinen Ehemann, angrenzt, womit zwischen diesen beiden Karten ein direkter und sehr naher Kartenzusammenhang hergestellt wird.

Auf einer jetzt mal nur charakterlichen Ebene gedeutet, würde ich Deinen Ehemann (Herr) deshalb unter anderem auch so einschätzen, dass er zwar - positiv betrachtet - ebenfalls recht belesen (Buch) und gebildet (Buch) ist, aber - negativ betrachtet - er Dir durchaus auch mal Dinge verschweigt (Buch), er Dir nicht immer alles ungefragt offenbart (Buch) und er durchaus seine Geheimnisse (Buch) vor Dir haben dürfte.

Skeptisch betrachte ich in diesem Zusammenhang auch, dass das direkt neben dem Herrn (28) liegende Buch (26) seinerseits an 10 Stelle und damit im 10. Haus der Sense liegt, was nicht gerade eine unproblematische Kombination ist. Das, was Du in Bezug auf Deinen Mann also noch nicht weißt (Buch), dürfte Dich deshalb meines Erachtens schon ziemlich verletzen (10. Haus der Sense, in welchem das geheimnisvolle Buch liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben