Was bringt das neue Jahr

Das Video berührt mich sehr, liebe @Green Eireen und ich muss dabei weinen....
Mich auch - mir ging es spontan genauso - ich habe mit meinem selbst vor der Geburt durch äusseren Zwang verlorenen Kind - in meinem Kummer nie an den Kindesvater gedacht...das fiel mir erst ein als ich diesen Titel im Radio gehört habe...

.
 
Werbung:
Mich auch - mir ging es spontan genauso - ich habe mit meinem selbst vor der Geburt durch äusseren Zwang verlorenen Kind - in meinem Kummer nie an den Kindesvater gedacht...das fiel mir erst ein als ich diesen Titel im Radio gehört habe...

.
Ich weiß.... Ich hab deine Geschichte damals auch gelesen und fühle mit dir. Es muss schrecklich für dich gewesen sein.

Meine Mutter hat damals zu mir gesagt: "Er hatte eine sehr alte Seele. Er brauchte nicht mehr, als die paar Wochen in deinem Bauch. Er wird dich empfangen, wenn du eines Tages in das andere Reich übergehst, und dir alles erklären...".
 
Meine Mutter hat damals zu mir gesagt: "Er hatte eine sehr alte Seele. Er brauchte nicht mehr, als die paar Wochen in deinem Bauch. Er wird dich empfangen, wenn du eines Tages in das andere Reich übergehst, und dir alles erklären...".

Das wurde mir auch gesagt - es war so verabredet zwischen euch - es genauso zu erleben.

Trotzdem braucht es dann doch einige Zeit, es auch innerlich so wirklich anzunehmen und innerlich wirklich reinzulassen.

.
 
Liebe @Green Eireen, magst du dir vielleicht das Geburtshoroskop meines tot geborenen Sohnes ansehen? Vielleicht hilft es mir weiter, wenn ich sehe, welchen Grund sein kurzes Leben hatte. Ich kenne mich da nicht so aus, aber rein optisch finde ich es bemerkenswert....
Meine Mutter hat damals zu mir gesagt: "Er hatte eine sehr alte Seele. Er brauchte nicht mehr, als die paar Wochen in deinem Bauch.

Das könnte man wirklich so sagen - eine alte Seele - für die Seele ist der Mond das Symbol und bei ihm war seine Seele in besonderer Verbindung zu dir als seine Mutter - da bei ihm Mond Herrscher von H4 war - auch die eigene Mutter und es bei dir auch der Mond ist, der dein 4- Haus beherrscht - und damit auch deine Empfängnis und Mutterschaft.

Mit seinem Mond im Heilungs und Gesundheitszeichen der Jungfrau im 6. Haus- Gesundheit dann auch mit einer heilenden transformierenden - dich verändernden Wirkung /Auftrag für dich.

Mond in Opp. zu seinem Neptun als Mitherrscher von H12 mit Fischen eingeschlossen- im 12. Haus - Pränatales Haus vor der Geburt noch im Mutterleib - Mitbekommenes von der Mutter in Körpereinheit mit ihr - und da von dir ein mitbekommenes verzichten (Neptun) wollen auf ein Kind, das noch nicht in den eigenen Lebensweg passte - von Anfang an Tod-geweiht - mit Saturn als Lebenswegherrscher im 8. Haus - Haus des Todes und an der Spitze eines spannungsgeladenen T-Quadrates zu Neptun und Mond.

Dazu noch mit einer schicksalhaften Mondknoten-Achse in H6 /H12 auf speziellen sensiblen 0 Grad Waage /0 Grad Widder. - Die umgedrehte Geburtsachse des natürlichen Tierkreises - mit dem 0 Grad Widder Geburtspunkt. Eine Zündfunken-Energie, die ein inneres Feuer entfachen kann.

Und in besonderer Energie-überspringender energiegeladener Quadrat-Verbindung zu dir - mit deiner Steinbock-Sonne auf 0 Grad.

Sein Pluto auf deinem MC - als sein Herrscher des Todes - H8. Sein Tod und seine mitgebrachte Chiron-Wunde in Opp. zu seinem Jupiter - sollte deinem Lebensweg eine tiefe Wende geben und dich zur Spiritualität bringen und zurück zu dem Glauben an eine höherere Macht.

Mit seinem Jupiter in Verbindung mit deinem Neptun in Haus 8 - als Herrscher von Haus 12- war diese gemeinsame Todeserfahrung für mich vor diesem Leben zwischen euch bereits verabredet und vereinbart - Haus 8 über den Tod hinaus.

.
 
Das könnte man wirklich so sagen - eine alte Seele - für die Seele ist der Mond das Symbol und bei ihm war seine Seele in besonderer Verbindung zu dir als seine Mutter - da bei ihm Mond Herrscher von H4 war - auch die eigene Mutter und es bei dir auch der Mond ist, der dein 4- Haus beherrscht - und damit auch deine Empfängnis und Mutterschaft.

Mit seinem Mond im Heilungs und Gesundheitszeichen der Jungfrau im 6. Haus- Gesundheit dann auch mit einer heilenden transformierenden - dich verändernden Wirkung /Auftrag für dich.

Mond in Opp. zu seinem Neptun als Mitherrscher von H12 mit Fischen eingeschlossen- im 12. Haus - Pränatales Haus vor der Geburt noch im Mutterleib - Mitbekommenes von der Mutter in Körpereinheit mit ihr - und da von dir ein mitbekommenes verzichten (Neptun) wollen auf ein Kind, das noch nicht in den eigenen Lebensweg passte - von Anfang an Tod-geweiht - mit Saturn als Lebenswegherrscher im 8. Haus - Haus des Todes und an der Spitze eines spannungsgeladenen T-Quadrates zu Neptun und Mond.

Dazu noch mit einer schicksalhaften Mondknoten-Achse in H6 /H12 auf speziellen sensiblen 0 Grad Waage /0 Grad Widder. - Die umgedrehte Geburtsachse des natürlichen Tierkreises - mit dem 0 Grad Widder Geburtspunkt. Eine Zündfunken-Energie, die ein inneres Feuer entfachen kann.

Und in besonderer Energie-überspringender energiegeladener Quadrat-Verbindung zu dir - mit deiner Steinbock-Sonne auf 0 Grad.

Sein Pluto auf deinem MC - als sein Herrscher des Todes - H8. Sein Tod und seine mitgebrachte Chiron-Wunde in Opp. zu seinem Jupiter - sollte deinem Lebensweg eine tiefe Wende geben und dich zur Spiritualität bringen und zurück zu dem Glauben an eine höherere Macht.

Mit seinem Jupiter in Verbindung mit deinem Neptun in Haus 8 - als Herrscher von Haus 12- war diese gemeinsame Todeserfahrung für mich vor diesem Leben zwischen euch bereits verabredet und vereinbart - Haus 8 über den Tod hinaus.

.


Ich danke dir von Herzen, @Green Eireen!
Das ist wirklich sehr tröstlich.

Diese Erfahrung hat mich auch tatsächlich wieder näher zur Spiritualität gebracht. Und es soll ja etwas Positives aus der Situation entstehen - aber jedenfalls nicht, sich in den Alkohol zu flüchten
 
Ich danke dir von Herzen, @Green Eireen!
Das ist wirklich sehr tröstlich.

Diese Erfahrung hat mich auch tatsächlich wieder näher zur Spiritualität gebracht. Und es soll ja etwas Positives aus der Situation entstehen - aber jedenfalls nicht, sich in den Alkohol zu flüchten

Sehr gern geschehen, Steinböckin.:)







Man sieht auch in deinen Karten, dass dir dieses Kind /dein Sohn etwas da gelassen hat. Kind auf den Wolken ist immer noch in Gedanken bei dir und hat vllt. auch wirklich immer noch Kontakt zu dir. Kind rösselt auf die Schlange auf den Sternen- du als Dame auf der Schlange liegend rösselst auf die Sterne auf dem Kind.

Wolken liegen auf den Blumen und Kind rösselt auf die Blumen auf dem Berg. Und Berg selbst liegt auf dem Anker - Anker ist das Eingangsthema in deiner Legung hier. Und ergibt verdeckt das Kreuz.

Genau wie auch Dame auf der Schlange - verdeckt das Kreuz ergibt - wo mit Kreuz auf den Mäusen - dir jetzt als erstes im neuen Jahr nochmal deine Verluste bewusst werden.

Fische auf 2 ergibt ebenfalls das Kreuz - Fische verdeckt Kreuz spiegeln auf dich als Dame verdeckt Kreuz- ein Leid dass sich jetzt gegenseitig aufheben soll. Und mit Turm auf den Fischen auch deinen inneren Rückzug und Trauer beenden soll - Turm auf 34 ergibt verdeckt den Sarg. Genau wie Kind auf den Wolken verdeckt den Turm ergibt und damit in Verbindung steht.

Kind spiegelt auf den Herrn - der verdeckt die Sonne ergibt, die in deiner PK liegt- dir deine Energie, Vitalität und Lebensfreude mit Sonne zurückgeben will.



verdeckt


Du liegst in der ersten Reihe - das Meiste hast du schon geschafft und hinter dir:).

.
 
Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte mich nur nochmals bei euch allen bedanken fürs Zuhören und für eure hilfreichen Ratschläge (zu all meinen Themen in diesem Blatt ).

Ich habe den Plan mit dem alkoholfreien Jänner durchgezogen und es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. Das beruhigt mich ungemein und am Wochenende habe ich EIN Glas Rotwein genossen und danach war es genug. (y)

Liebe @Tugendengel, ich habe sehr viel über deine Worte nachgedacht und natürlich hast du völlig recht mit deinen Anmerkungen. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich in den vergangenen Jahren einige deiner Ratschläge in die Tat umgesetzt habe - nur eben diesen einen nicht. Es hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, meinen Ehemann zu verlassen und es mit dem anderen Mann zu versuchen. Mein Bauchgefühl hat mich zurückgehalten - und da war mehr dahinter als Bequemlichkeit oder fehlender Mut. Ich kann es im Moment nicht besser in Worte fassen. Aber bitte glaube nicht, dass ich deine Ratschläge zu diesem Thema ungehört in den Wind geschlagen oder sie in meine Entscheidung nicht mit einbezogen hätte! :love:

Kind spiegelt auf den Herrn - der verdeckt die Sonne ergibt, die in deiner PK liegt- dir deine Energie, Vitalität und Lebensfreude mit Sonne zurückgeben will.
Liebe @Green Eireen, es ist tatsächlich so, dass mir in den vergangenen Wochen immer leichter ums Herz wurde. Vielleicht musste ich den Verlust des Kindes noch einmal spüren und verarbeiten und jetzt darf ich wieder glücklich sein. Wahrscheinlich kommt diese Trauer auch immer wieder einmal hoch, aber ich hoffe, es wird jedes Mal ein bisschen leichter. :love:
 












Hallo @Steinböckin!

ich habe sehr viel über deine Worte nachgedacht und natürlich hast du völlig recht mit deinen Anmerkungen. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich in den vergangenen Jahren einige deiner Ratschläge in die Tat umgesetzt habe

Das freut mich, liebe @Steinböckin. :love:

Du und ich sind nun ja auch schon eine über mehrere Jahre andauernde Deutungswegstrecke zusammen gegangen, auf der auch ich selbstverständlich immer sehr viel Anteil an Deinen Themen genommen habe, und Dich angesichts Deiner offenen, ehrlichen, „unkapriziösen“. selbstreflektierenden, selbstkritischen, auch sehr humorvollen und wirklich nie nachtragenden Wesensart wirklich richtig gern gewonnen habe. :love:

Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich in den vergangenen Jahren einige deiner Ratschläge in die Tat umgesetzt habe - nur eben diesen einen nicht. Es hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, meinen Ehemann zu verlassen und es mit dem anderen Mann zu versuchen. Mein Bauchgefühl hat mich zurückgehalten - und da war mehr dahinter als Bequemlichkeit oder fehlender Mut.

Liebe @Steinböckin, es ist doch ganz selbstverständlich, dass Du für Dich denjenigen Weg gehen musst, und diejenigen Entscheidungen treffen musst, die Du als richtig erachtest, und mit denen Du anschließend auch glaubst, weiterhin gut leben zu können.

Mach Dir diesbezüglich darum, wie dies auf mich wirken könnte, bitte mal keinen Kopf.

Ich kann Dir lediglich immer nur meinen persönlichen Eindruck von Deinen Karten schildern, aber ob und ggfs. was Du daraus unterm Strich betrachtest machst, ist und bleibt ganz selbstverständlich Deine höchstpersönliche und alleinige Entscheidung.

Aber bitte glaube nicht, dass ich deine Ratschläge zu diesem Thema ungehört in den Wind geschlagen oder sie in meine Entscheidung nicht mit einbezogen hätte! :love:

Das glaube ich auch nicht von Dir, liebe @Steinböckin, dafür haben wir beide uns hier schon viel zu oft miteinander ausgetauscht, als dass ich dies von Dir annehmen würde. :kiss3:

Da ich Dich, wie bereits gesagt, wirklich sehr gerne mag, werden Deine Threads mich auch zukünftig weiterhin sehr interessieren, und ich habe auch nicht vor, mich zukünftig sozusagen rar zu machen, was weitere Deutungen für Dich angeht. :D

Ach so, bei dieser Gelegenheit fällt mir gerade wieder ein, dass ich Dir auch immer noch einmal etwas zu Deiner seinerzeitigen Rückantwort auf meine seinerzeitige Deutung im hiesigen Thread schreiben wollte.

Du hast eh völlig recht, dass wohl alles mit meine Gefühlen für diesem anderen Mann zusammen hängt. Das Problem ist nur: Er liebt mich nicht und das hat er nie und das ist echt schwer zu ertragen. Ich war eine tolle Trophäe für ihn und er fühlte sich vor allem sexuell verstanden.

Sorry, dass ich auf diese Annahme von Dir noch einmal zurückkomme, aber diese Vermutung Deinerseits kann ich aus meiner Deutungssicht kartentechnisch nicht bestätigen, und diesbezüglich glaube ich offen gestanden, dass Du den anderen Mann in dieser Hinsicht falsch einschätzen dürftest.

Erinnere Dich bitte mal daran zurück, wie oft ich Dir auch in Deinen vergangenen Kartenblättern immer wieder geschrieben habe, dass ich sehr wohl davon überzeugt bin, dass dieser Mann schon weit überdurchschnittliche und ihn selbst tief berührende Gefühle für Dich hegen dürfte.

Und auch in Deinem hiesigen Kartenblatt gibt es aus meiner Deutungssicht sogar gleich mehrere Indizien, die darauf schließen lassen, dass Dir dieser Mann, den ich entsprechend meiner vorangegangenen Deutung in diesem Thread ja in dem Bären (15) erblicke, von seinen Gefühlen für Dich her sehr sehr nahe stehen dürfte.

So liegen – um nur mal ein von mehreren Kartenbeispielen zu nennen – in der 9x4–Legevariante in der senkrechten Linie dieses Bären (15) über seinem Kopf, und damit in seinen Gedanken, insbesondere die Karten des Schlüssels (33) im 24. Haus des Herzens und – insofern doppelt verstärkt – des Herzens (24), wobei dieses Herz (24) ebenfalls auch unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt.

Dieser Mann hegt also sehr wohl tiefere Gefühle (doppelt verstärktes Herz) für Dich – auch wenn ihm selbst leider nur allzu bewusst ist (Karten über dem Kopf des Bären (15) in seiner gedanklichen Bewusstseinsebene), dass er Dich als die Dame (29) gleichwohl nicht wirklich „bekommen kann“ (Herz – Dame – Mäuse => trotz seiner Gefühle (Herz) für Dich (Dame) ist dem Bären (15) bewusst, dass Du für ihn weitgehend in den Verlust gegangen bist (Mäuse), und Du Dich weitgehend von ihm distanziert hast (Dame spiegelt senkrecht nach unten auf den distanzierenden Turm (19), der dem Bären (15) gefühlsmäßig sehr belastend in seinem unmittelbaren Rücken liegt, da der Turm (19) im 34. Haus der gefühlsbetonten Fische liegt, hinter denen jedoch wiederum als verdeckte Karte der Sarg zum Vorschein kommt: 19 + 34 = 53 => 5 + 3 = Sarg => seine unauslebbaren (Turm) Gefühle (34. Haus der Fische) in Bezug auf Dich (auf den Turm (19) senkrecht nach oben spiegelnde Dame) bereiten diesem anderen Mann (Bär) also sehr großen Kummer (verdeckter Sarg).

Und jetzt mal ernsthaft, liebe @Steinböckin:

Wie oft bist Du es in der Vergangenheit gewesen, die sich immer und immer wieder von diesem anderen Mann zurückgezogen hat, die den Kontakt drastisch reduziert, teliweise über längere Zeitphasen sogar komplett eingestellt und unterbunden hat.

Und gleichwohl hat dieser andere Mann bis heute nie vollständig aufgegeben, sich immer wieder bei Dir in Erinnerung zu rufen und erneut mit Dir in einen näheren Kontakt zu treten - das macht meines Erachtens, noch dazu über eine mittlerweile mehrjährige Zeitstrecke, kein Mann, der keine ernsthaften Gefühle für eine Frau hegt.

Nach den aus seiner Sicht gemachten Erfahrungen mit Dir, hast Du ihm doch nie wirklich Deine Tür für die Entwicklung und den Aufbau einer auch in der Realität gelebten echten Liebespartnerschaft geöffnet - sexuell ja, aber doch nicht als ein Partner auf Augenhöhe in Deinem Leben – auch nicht, als er seinerzeit den Schritt gegangen ist, sich von seiner Freundin zu trennen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen.

Und jetzt schreibst Du, oder besser gesagt behauptest Du:
Auch glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass er jemals so richtig von seiner Freundin getrennt war. Ihn hat unsere Begegnung und alles, was sie ausgelöst hat, auch umgehauen und er hat immer wieder Spielchen gespielt um zu bekommen was er will - und das ist eben die Art von Sex, die ihm seine Freundin nicht gibt (weil sie nichtmal weiß, dass er darauf steht, aber egal).

Dieser subjektiven Annahme von Dir möchte ich klar widersprechen!

Dieser Mann hat aus meiner Deutungssicht, die ich Dir in Deinen vielen vergangenen Kartenblättern auch immer wieder dargelegt habe, nie nur irgendwelche “Spielchen“ mit Dir gespielt - dieser Mann hatte und hat aus meiner Deutungssicht immer ernsthafte Gefühle für Dich, auch wenn Du selbst nie wirklich in der Lage warst, diese Gefühle anzunehmen, und diese sich dann weiter fortentwickeln zu lassen.

Genau umgekehrt wird also für mich ein Schuh draus, liebe @Steinböckin:

Dieser Mann hat sich meiner Meinung nach nicht deswegen wieder seiner vormaligen Freundin erneut zugewendet, weil er sich von dieser – nach Deiner Spekulation – angeblich ohnehin nie richtig getrennt habe und mit Dir angeblich immer nur sexuelle Spielchen gespielt habe, sondern dieser Mann hat sich meiner Meinung nach nur deswegen wieder seiner vormaligen Freundin erneut zugewendet, weil all seine vorherigen Versuche, einen nächsten entscheidenden Schritt mit Dir zu gehen, und zwar weit über das Sexuelle hinaus, gescheitert sind, und Du ihm unmissverständlich signalisiert hast, dass Du nicht gewillt bist, Dich ebenfalls näher auf ihn einzulassen und Euch eine wirkliche Chance für ein deutliches Mehr zu geben.

Das hat diesem Bären (15) meines Erachtens sehr emotional zugesetzt, so dass er für mich mehr aus Resignation, Frustration und Verzweiflung zu seiner vormaligen Freundin zurückgekehrt ist, denn aus taktischem Kalkül oder leidenschaftlicher Liebe zu ihr.

So wird meines Erachtens ein Schuh draus, liebe @Steinböckin – so jedenfalls meine Meinung und Überzeugung.
 
Werbung:
Zurück
Oben