Was bringen Witschaftssanktionen?

Ich finde die Sanktionen für unbedingt notwendig.
Allein schon aus dem Grund, dass Russland der Zugang zu westlichen Technologien abgedreht wird und dadurch auch die Schlagkraft ihrer Armee auf lange Zeit geschwächt sein wird.

Diese von imperialistischem Wahnsinn gebeutelten Kremlherren sollen auf Jahrzehnte keine Kriege gegen souveräne Staaten mehr führen können, weil ihnen einfach mal so der Sinn danach steht, sich ein anderes Land einzuverleiben.

Sowas muss ein für alle mal abgedreht werden, auch wenn wir dafür einen Preis zu zahlen haben.
Wenn wir den Preis jetzt nicht zahlen, dann wird er später noch viel höher sein.

Werbung:
Sie hat wahrscheinlich eh (wieder mal) mit einigem Recht. Die tollen Lösungen hat sie halt allerdings auch nicht.

Die Heuchelei anzusprechen, die da offensichtlich betrieben wird (siehe Scholz-Flirt mit VAE und Katar) ist aber jedenfalls wohl definitiv keine Ketzerei.
Sie hat natürlich keine Nonplusultra Lösung. Aber ich bin in Vielem ihrer Meinung. Wir schaden uns und kaum Russland. Der Krieg geht nicht zu Ende durch unser Handeln. Im Gegenteil.

Nein, sie hat überhaupt nicht Recht
Sie verdreht so einiges.
Dass Sanktionen nicht nur in eine Richtung geht, dass sollte man doch wissen. Nur weil wir Probleme jetzt haben, die durchaus auch zu erwarten waren, heißt nicht das sie ein Fehler sind.
(Wagenknecht will doch jetzt nur die Naiven ins Boot holen)
Jedenfalls führen wir kein Wirtschaftskrieg gegen Russland.
Schon alleine so eine Aussage sagt alles über diese Frau.
Sanktionen wirken nicht sofort, es dauert und sie wirken ja schon, eben auch in Russland, wo Putin einiges übertünchen. Mehr Rente auszahlen und Löhne zu erhöhen, gehört dazu

Aktuell zeigt sich, dass die Sanktionen sogar noch erweitert werden müssen.
Und wer sagt, dass ich naiv bin und nicht du der glaubt, dass diese Sanktionen irgendwann wirken?

Ich finde die Sanktionen für unbedingt notwendig.
Allein schon aus dem Grund, dass Russland der Zugang zu westlichen Technologien abgedreht wird und dadurch auch die Schlagkraft ihrer Armee auf lange Zeit geschwächt sein wird.

Diese von imperialistischem Wahnsinn gebeutelten Kremlherren sollen auf Jahrzehnte keine Kriege gegen souveräne Staaten mehr führen können, weil ihnen einfach mal so der Sinn danach steht, sich ein anderes Land einzuverleiben.

Sowas muss ein für alle mal abgedreht werden, auch wenn wir dafür einen Preis zu zahlen haben.
Wenn wir den Preis jetzt nicht zahlen, dann wird er später noch viel höher sein.
Sorry, aber Russland ist technologisch dem Westen kaum hinterher.

Sorry, aber Russland ist technologisch dem Westen kaum hinterher.
Vor den Sanktionen waren es 20 Jahre,
mit den Sanktionen sind es 50 Jahre (1970).
Russland alleine kann nicht mal einen Computer herstellen.
Für die Autoproduktion wird jetzt wieder die mechanische Einspritzpumpe produziert, damit in Russland irgendein Auto (Panzer) hergestellt werden kann.
Russland ist technologisch eine Vollnull – da geht gar nix.

Die Lage ist die gefährlichste seit dem 2. Weltkrieg, weil beide gewinnen wollen und alles haben wollen.
Es gibt keinen Kompromiss sondern nur wer ist der Stärkere und hat den längeren Atem.

Ich kann gut damit leben, weniger Geld in der Tasche zu haben, wenn wir dann endlich nicht mehr abhängig und keine Geschäfte mit dem russischen Massenmörder machen. Nichts von dem, auf was ich eventuell verzichten müsste, wäre existenziell wichtiger, als ein Menschenleben dass von Putin zerstört wird. 🤷‍♂️

Nein, die Frau hat Recht. Das will nur niemand hören.
Warum wendet sie sich nicht mal an Putin? Der führt den Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Außer, das sie das nicht gut findet, kommt doch nichts.
Das war auch schon bei Corona so. Sie tingelt von Talkshow zu Talkshow und findet Anklang bei den Verschwörungstrotteln und der AFD.
Die Frau nervt einfach nur.

Werbung:
Und wer sagt, dass ich naiv bin und nicht du der glaubt, dass diese Sanktionen irgendwann wirken?
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Sanktionen auch Uns treffen werden und wir es auch spüren werden.(Deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige so tun als wären sie überrascht…war man nicht doch naiv wenn man glaubte, es ginge an uns vorbei und sich jetzt beklagt das alles teurer wird?)
Das war doch absolut klar!
Die Sanktionen wirken ja auch.
Warum sollte Putin zugeben, es würde Russland voll treffen?
Sanktionen sind immer längerfristig angelegt und ja sie wirken durchaus.
Die russische Wirtschaftskraft ist geschwächt, Finanzielle Defizite gibt es durchaus. Technologisch ist Russland durchaus geschwächt und abhängig vom westlicher Technologie
Produktionen von Panzern und Raketen sind durchaus davon betroffen.
Das Sanktionen längerfristig wirken ist nunmal bekannt.
Die absolut harten Sanktionen ist man noch gar nicht angegangen.

Zurück
Oben