Joey
Sehr aktives Mitglied
Und mittlerweile bin ich sehr vorsichtig damit geworden, ein Thema oder einen Glauben und Überzeugungen sofort in Schubladen zu packen oder als reinen Schwachsinn abzutun.
Und wie siehst Du meine Ueberzeugung, dass 9/11 kein Insidejob war, dass es keine gross angelegte Spruehaktion gibt, und dass der menschengemachte Klimawandel keine Lobby-Erfindung sonder ein reales Problem ist? Schwachsinn von einem Schaf, welches auswendig gelernt nachplappert?
Die Frage kann auch gerne jeder andere User hier beantworten.
Wir interpretieren diesen Begriff unterschiedlich. Du machst daraus ein "Jetzt hab ich es geschnallt!".... und gibst noch ein "Und die anderen Schlafenden nicht!" dazu. Ich sehe es als ein "Verdammt weiß ich wenig, verdammt habe ich viele Überzeugungen die auf so gut wie nichts gründen!"....
Wie andere das sehen ist für mich irrelevant.
Und wie sehen es die VTler, die - auch hier im Forum - solch nette Diskussionen "Truther vs. Schafe" etc. gefuehrt haben?
Wie gesagt... möglicherweise einfach nur eine unterschiedliche Interpretation des Begriffs. Du ziehst Dich echt an diesem Wort hoch..![]()
Weil ich das Wort sehr oft auf VT-Seiten und in diesem Forum gelesen habe. Und da war es sicher nicht so gemeint, wie Du es hier erklaerst. Und alleine panta rheis Formulierung "... die noch nicht 'aufgeweckt' sind..." legt sehr nahe, dass er es auch vergleichend und damit anders sieht als Du hier beschreibst.
Und ja... ich weiß wie Du darauf antworten könntest: "Aber die VTler hinterfragen doch oft gar nicht.......sondern sind sich sicher zu wissen......."![]()
Gut vorhergesehen. Schau Dich mal in den entsprechenden Threads in diesem Forum um. Da kommen dann gerne auch solche Formulierungen wie "Du hast wohl das PENG noch nicht gehoert", wenn jemand es wagt, 9/11 doch auf al Quaida zu schieben. Und? Was sagst Du darauf?
Und ja... ich weiß worauf Du eigentlich hinaus wolltest. Aber wie gesagt: DIE VTler interessieren mich wirklich nicht.... nur wenn ich mit "denen" Kontakt habe.
Meiner Ansicht nach hast Du das. Du merkst es nur nicht, weil Du zufaellig in ihren Punkten die gleiche oder eine aehnliche Ansicht vertrittst. Da fragt man Dich dann nett, wie denn bei Dir der Prozess vonstatten geht. Wenn ich hingegen beschreibe, wieso ich davon ueberzeugt bin, dass der Klimawandel doch ein menschengemachtes und reales Problem ist, kommt nur ein "auswendig gelerntes Nachgeplapper" als Antwort, weil derjenige keine Lust mehr auf die Diskussion hat. Keine Lust auf eine Diskussion zu haben ist ja auch ok... diese "Begruendung" ist aber eine Frechheit. Und, wer so "argumentiert", der muss sich Widerspruch gefallen lassen, wenn er von "erwachen" und "tiefer nachpruefen" etc. faselt.
Viele Gruesse
Joey