Was beinhaltet es fuer euch eine starke Frau zu sein?

Daran gehen Frauen einfach nur drauf, ganz egal wie "im Einklang mit der Göttin" sie ist. Evtl ist das üble Spiel sogar leichter zu ertragen, wenn man an die misogyne Gehirnwäsche der jeweiligen Kultur glaubt.[/QUOTE]
Äh, gibt es auch in Asien, ohne monotheistische Religionen. Gab es auch in der Antike schon vor der Erfindung des Monotheismus.

Gibt es auch in Stammeskulturen.
Es geht hier um starke Frauen. Es ist seltsam, dass fast jeder Thread geschrottet wird, weil auf einmal ein anderes Thema auftaucht.

Werbung:
die Schumann-Resonanz ist doch aber was anderes als die Eigenschwingung der Erde?! :confused::rolleyes:
Nicht nur deren Herkunft ist unterschiedlich, sondern auch deren Frequenzbereiche...die Erdschwingung liegt bei 3-7 mHz, der Frequenzbereich der Schumann-Resonanz beginnt erst bei ca. 7 Hz, die Schumann-Resonanz ist also 1000x höher als die Erdschwingung...welches ist denn nun die richtige Frequenz um gemeinsam mit der Erde zu grooven? :sneaky:
Ich haben eine Schuhmann Platte. Wir lieben sie sehr. :love:

Ja das eine gute Frage *kopfkratz*
was meinst du Aquaricorn?
welche sollen wir nehmen um ins Aquarius Zeitalter zu surfen?

Ich habe mich ausgiebig mit Frequenzen befasst und surfe jetzt in Gamma

LG Ali
Es geht hier nicht um Surfen in irgendwelchen Welten.
Es geht hie rum starke Frauen.
Ist es so schwer zu kapieren?

Der griech. Mythologie entsprechend, eine der ersten 6 Ur-Gottheiten (n. Elias v. Homer, 7Jh v.Chr.) - nicht nur die personifizierte Erde; weiß ma nicht 100%, aber d. Name entstammt dem indogerm. und könnte sowas wie "die Gebährerin" bedeuten.

Personifizierte Erde bedeutet in dem Sinn, daß der damalige Mensch der Ansicht war, die Erde hätte sämtliche andere Sterne/Titanen hervorgebracht und so gibt dementsprechend auch einen Stammbaum der Gestirne...alles Gaias Kinder...darunter auch "der Kosmos", die Berge und das Meer xD

Erst mit späterer Göttervielfalt ist Gaia in Vergessenheit geraten...zuvor überall bekannt gabs dann nur noch kultische Gaia-Kaffekränzchen, vorzugsweise im Orakeldienst oder unter Seherinnen etc.

Gaia ist als Gottheit bekannt, die Leben gebären, als auch Leben nehmen konnte und dementsprechend wurde sie auch verehrt. Die "weisse" und die "schwarze" Magie...damals war alles noch eins :D

Gaia war gewiß eine starke Frau...schnell mal den ganzen Kosmos gebären...das muß ihr erst mal eine nachmachen...dafür räumte sie bestimmt nie die Küche zusammen und konnte vielleicht nicht gut kochen...man weiß es nicht so genau xD

Sonst gibts zu der Lady nicht viel zu sagen ausser daß Verwechslungsgefahr mit Gozer der Gozerianer besteht.

Anhang anzeigen 39696

(Ghostbusters Zitat: "Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, sag gefälligst Ja!")

LG Tiger Woods

Ahhh - danke für den Schnellsiedekurs.

Wenn ich sowas lese denke ich immer, wer hat sich denn bitte sowas ausgedacht?

Dabei hab ich schon seit sicher 25 Jahren so einen Riesen-Mythologie-Sammelband zuhause. Ich dachte mal, es könnte nicht schaden in sowas die Nase zu stecken. Hab ich aber in diesen 25 Jahren nie gemacht ... :rolleyes:

:o
Zippe

Dabei hab ich schon seit sicher 25 Jahren so einen Riesen-Mythologie-Sammelband zuhause. Ich dachte mal, es könnte nicht schaden in sowas die Nase zu stecken. Hab ich aber in diesen 25 Jahren nie gemacht ... :rolleyes:

Zippe

Frei nach Voltaire: Wenn es Gott nicht gäbe, müßte man ihn erfinden!

:)

Vielleicht ist man eine starke Frau wenn man viel (er) tragen kann? :cool:

Hinter jemandem stehen verstehe ich auch nicht, als "hinterherdackeln" sondern hinter den Entscheidungen des anderen zu stehen. Oder auch evtl. das Potential wecken, ein erfolgreicher Mann zu sein.
Dazu braucht Frau aber nicht unbedingt "nur" den Haushalt schmeißen, sondern kann ebenfalls Erfolg haben, falls sie das möchte. Im Idealfall steht der Mann dann hinter ihr und ihren Entscheidungen.

Vielleicht ist man eine starke Frau wenn man viel (er) tragen kann? :cool:

Hinter jemandem stehen verstehe ich auch nicht, als "hinterherdackeln" sondern hinter den Entscheidungen des anderen zu stehen. Oder auch evtl. das Potential wecken, ein erfolgreicher Mann zu sein.
Dazu braucht Frau aber nicht unbedingt "nur" den Haushalt schmeißen, sondern kann ebenfalls Erfolg haben, falls sie das möchte. Im Idealfall steht der Mann dann hinter ihr und ihren Entscheidungen.

Ich hab gestern ca. 30 Kisten vollgestopft mit Büchern zwei Stockwerke über den Garten zum Auto geschleppt.
Heute schleppe ich diesselben vom Auto in den 4. Stock (diesesmal aber mit Lift)

Ich bin wahrlich eine starke Frau!

smilie_girl_089.gif

Zippe

Werbung:

Zippe
Ich finde die Mythologien spannend. :)

Zurück
Oben