Was bedeutet für Euch Esoterik?

Was bedeutet Esoterik für Euch persönlich?

• eine Geheimlehre, nur Eingeweihten zugänglich

Stimmen: 11 7,6%
  • die Lehre vom Verborgenen, die sich durch Innenschau erschließt

Stimmen: 44 30,6%
  • ein "senkrechtes" Weltbild

Stimmen: 15 10,4%
  • ein Weg, um sich selbst zu finden

Stimmen: 65 45,1%
  • das Wissen, die Lehre oder Methodik, um Spiritualität zu erfahren

Stimmen: 56 38,9%
  • ein Hilfsmittel als Entscheidungshilfe für den Alltag (z.B. Pendeln, Astrologie)

Stimmen: 15 10,4%
  • die Suche nach dem Glauben im Inneren, exoterische Hilfsmittel (z.B. Bücher) sind nicht zugelassen

Stimmen: 6 4,2%
  • ein Irrglauben

Stimmen: 7 4,9%
  • Esoterik ist nichts weiter als ein Wirtschaftszweig

Stimmen: 13 9,0%
  • sonstiges

Stimmen: 20 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Werbung:
Karuna schrieb:

Vielleicht sollte man einfach umschalten - wie bei einem Lichtschalter - Licht an *knips* - Licht aus *knips* ... ? Mystik an *knips* - Materialismus an *knips*

genau. so bleibt man beweglich
Melchisedek ist ein Uralter und kannte schon Abraham.

Aber solche Kant Sachen waren ja auch an Lotus à priori gerichtet.
Ich bin da auch nicht klug, aber der Lotusz und der Lazpel die sinds doch.

Lasse dich nicht verwirren... nur weil ich es bin
Danke Katruna :kiss3:

Verwirren ? :mad2: <-- das ist der zweitliebste Smilie nach dem mit dem Sandkasten ...

Ich bin in manchen Dingen völlig klar und in anderen völlig verwirrt, da machst Du den Braten, wie man so schön sagt, auch nicht mehr fett (dabei bin ich Vegetarierin) ...

Ich kenne Melchisedek von der "Blume des Lebens" ... ist das derselbe ????

ich sage ja!
Bananenmus
du bist wieder da
und ich gehe schlafen
es hat gut getan und
ich fühle mich so gesund.
ich werde das Patanjali berichten.
er soll unbedingt Banaenmus ins Raja Yoga integrieren
Danke Karuna :kiss3:

Auch bei mir haben sich so einige Baneimnenisse noch nicht vorgestellt...was ja ganz offensichtlich ist...und die gute alte Banainitis ist wohl einseltsamer Zustand, welcher sich sehr schnell ausbreiten k ö n n t e...dazu müsste man sich gar nicht erst die Frage stellen: Wie schäl ich denn eine Banane? (ich ess sie immer Mit Schale, wie Nüsse...)

Aber die Bananoterik ist eine ernste Angelegenheit *reusper*...also bitte sagt mir: WAS IN BIG BABA NAS NAMEN bedeuten für Euch BANANEN?

Und vorallem die Frage, welche mich seit Jahren schon heimsucht: Tuts denn Chokoladerie nicht auch? Oder: (achtung! Lotusz gugg wech!) Sex? Und an Lazpel: Warumm, warumm wmmmm ist das Banan so krumm?

....nun gutti... ihr wisst ja, s Häsleins ist ja recht produktiv, wenn s nicht grad auf der Wäscheleine hängen tut, zum Auslüften...wies Caya.

Big Baba Nas mit Euch, IHR Bananiten :banane:

:hase:
p.s: Danke für Unser Süppchen...war nahrreich und lecker ;)

Katruna....
Aber solche Kant Sachen waren ja auch an Lotus à priori gerichtet.
Ich bin da auch nicht klug, aber der Lotusz und der Lazpel die sinds doch.
Auch diese beiden sind und gehen Ihren Weg.....Ich gehe den Weg der :banane: Wieso?ein Beispiel....
alles was Die Menschen auf dieser Welt gebaut haben....da war zuerst etwas...Was?der Gedanke!Bevor etwas enstehen kann kommt immer zuerst der Gedanke....und genau dort ist für mich das Geheimnis!"Der Geist Beherscht die Materie!"
und für dass brauche ich nicht Stundenlange Meditationsübungen...oder Sexuelle Enthaltsamkeit....Ich lebe in der Schweiz und nicht in einem Kloster in Tibet und dies wird wohl seinen Grund haben....Warum auch? mit meinen Gedanken beinflusse ich meine Zukunft....Das ist die Magie die jeder sucht....der Schritt zu sich selber.....Da Gott uns als Ebenbild schuf...gab er jedem von uns die Power um diese Macht zu nutzen......hmmmm ist alles kurz umschrieben...werde den Weg der Banane in einem anderen thread noch besser erklären
lg
:banane:

Marduk, Du Bananause (tolles Wort, nech) :banane:

Das hört sich ja echt einfach an. Der Gedanke, ihr lieben Mitnanen - ist der Schlüssel zum Himmelreich.

Kurz und bündig. Schlicht und einfach.

So ist das.

:bwaah:

Wenn es so einfach wäre, dann würden wir morgen früh aufwachen und hätten endlich die Bananenrepublik, die wir uns schon so lange wünschen :banane: ne :)

:nono: Damura....Alles Dir hier zu erklären geht zu weit....(hab ich dass nicht schon geschrieben?)
Doch wenn es einmal Begriffen ist-ja dann ist es Einfach :) !

Marduk schrieb:
:nono: Damura....Alles Dir hier zu erklären geht zu weit....(hab ich dass nicht schon geschrieben?)
Doch wenn es einmal Begriffen ist-ja dann ist es Einfach :) !

Ja, ich weiß. In meinen Gedanken war mal wieder nicht ich, sondern die "anderen" ...

Ich habe gestern noch zu jemandem gesagt, dass es ein Zeichen von Mißtrauen den Menschen gegenüber ist, wenn man ständig meint missionieren zu müssen, den Menschen "Helfen" zu müssen ;) ...

Man sieht halt immer nur den Splitter im andern Auge nie den Balken im Eigenen.

N8, Du :banane: und danke Euch allen für das viele :lachen: heute :grouphug:

Ja Dir auch gut N8 ! war auch mit den :grouphug: sehr amüse :kiss4: !
bananige Träume...... :)

steht im fall auch im Buch der Banane etwas über dies geschrieben:
"etwas dürft ihr nie vergessen":
---------------------------) :lachen: :lachen: :lachen:
lg

Werbung:
Marduk schrieb:
alles was Die Menschen auf dieser Welt gebaut haben....da war zuerst etwas...Was?der Gedanke!Bevor etwas enstehen kann kommt immer zuerst der Gedanke....und genau dort ist für mich das Geheimnis!"Der Geist Beherscht die Materie!"

Hi Du...

Da stimme ich Dir vollständig zu..

und für dass brauche ich nicht Stundenlange Meditationsübungen...

Na, darüber würde ich nochmal nachdenken und vielleicht einen praktischen Vergleich anstellen. Ich arbeite mit Materialien eines Meisters, der genau mit der Prämisse arbeitet, die Du anführst...und? Er lehrt "Focus" -> Also Konzentrationstraining....wozu blos?

oder Sexuelle Enthaltsamkeit....Ich lebe in der Schweiz und nicht in einem Kloster in Tibet und dies wird wohl seinen Grund haben....Warum auch?

Hängt doch davon ab, wie konsequent Du ohne all das sein kannst.

mit meinen Gedanken beinflusse ich meine Zukunft....Das ist die Magie die jeder sucht....der Schritt zu sich selber.....Da Gott uns als Ebenbild schuf...gab er jedem von uns die Power um diese Macht zu nutzen......hmmmm ist alles kurz umschrieben...werde den Weg der Banane in einem anderen thread noch besser erklären

Dem stimme ich wieder zu...

Liebe Grüße :zauberer1
Qia

Zurück
Oben